Mohren

Diskutiere Mohren im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich hab da mal eine Frage. Mein Mohrenkopfpapageienpaar hat letztes Jahr 2 mal gebrütet, jedes mal 2 Eier. Aber nach 30 Tagen ist sie immer...
X

xxxparrot

Guest
Ich hab da mal eine Frage.
Mein Mohrenkopfpapageienpaar hat letztes Jahr 2 mal gebrütet, jedes mal 2 Eier. Aber nach 30 Tagen ist sie immer Rausgekommen. Entweder waren die Eier beschädigt oder gar nicht mehr da. Bei der 2. Brut war es gleich nur das 1 Ei noch nicht beschädigt drinnenlag. Ich nahm es heraus durchleuchtete es und eine seite des Ei`s war leer, aber die andere voll. Ich brach es auf. Zuerst brach ich die leere Seite auf und es war nichts drinn, dann kam so eine zähe weiße Schicht im Ei. Dahinter ein kleines aber schon totes Jungtier.
Warum ist das, was kann man dagegen mahen??? :?
 
Hi,

das kann mehrere Gründe haben, von Ernährung angefangen bis nicht ideale Temperaturen bei bzw. am Nistkasten. Vielleicht sind die Elterntiere auch einfach keine guten Zieheltern, kommt auch immer mal wieder vor das Mopas zu früh oder zu oft den Nistkasten verlassen.

Gruß
Martin
 
Thema: Mohren

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.841
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.980
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.402
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Hanne
Hanne
Zurück
Oben