Video eines begabten Ziegensittichs

Diskutiere Video eines begabten Ziegensittichs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Auf diesem Video könnt ihr Ziegensittichhahn Eddy beim balancieren auf einem Ball beobachten. Das Video stammt von Martina Ranuschewitz (heir...
Z

Ziegenfreund

Guest
Auf diesem Video könnt ihr Ziegensittichhahn Eddy beim balancieren auf einem Ball beobachten.

Das Video stammt von Martina Ranuschewitz (heir im Forum unter dem Namen Gunilla bekannt) und ist 10MB groß. Also mit ISDN noch gerade so zu schaffen. Die lange Ladezeit lohnt sich wirklich.

http://www.laufsittiche.de dann auf der Startseite auf den Link zum Film klicken.

Nun gibt es auch noch einen zweiten Film von Eddy auf dem Ball, der nicht so groß ist (3MB) und von daher auch weniger Ladezeit benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt genial!!
das ist ja zu süß wie der kleine eddy auf dem ball läuft. er scheint da ja ´nen riesen spaß dran zu haben!:D
die anderen videos von der seite sind auch klasse. zB das kükenfüttern! zu süß!=)
 
richtig lustig :)
würde ich gleich an die ganzen Pannenshows schicken. Dann wird die Ziege berühmt und Frauchen kriegt noch ein nettes Taschengeld dazu. ;)
 
Ziegensittiche und Kanarienvögel

Hallo
Kann ich Ziegensittiche in eine sehr große Voliere mit Kanarienvögel zusammen tun?
 
Hallo!

Ich habe ein Ziegensittichpärchen! Eine Marilyn und einen Gabriel, die Namen haben besondere Bedeutungen* und sind nicht enfach irgendwo her!
Ja, jedenfalls würd ich gern wissen wann bei einem Ziegensittich die Jugendmauser eintritt und wie die Anzeichen dafür sind, oder ob es überhaupt welche gibt! Meinen Gabriel, er war zu erst da, habe ich nix von der Jugendmauser mitbekommen, was aber auch bestimmte Gründe hat die ich kenn, also es war nix schlimmes oder außergewöhnliches!

Naja, Marilyn ist am 29. August geschlüpft und seid dem ich sie habe, hab ich noch nix von der Jugendmauser mitbekommen, außer das sie vor zwei Tagen eine Feder verloren hat!

Ja, ich habe noch eine zweite Frage und zwar, wann sind Ziegensittiche im Durchschnitt sexuell reif? Nur damit ich mich darauf einstellen kann. Aber so Andeutungen wie das sie ihm die Füße anknabbert und das er ihr den Bauch kusselt gab es auch schon!

Ich freu mich auf freundliche Antworten und bedanke mich für jeder dieser Antworten schon im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel und Marilyn und der Textschreiber Nicole


*Gabriel abgeleitet vom Erzengel Gabriel welcher Freunde unter den Menschen verbreitet
Marilyn abgeleitet von dem Sexsymbol Marilyn Monroe, denn meine Ziegensittichhenne benimmt sich auch so total feminin und erotisch, jedenfalls für ihren freund Gabriel
 
Hallo Marilyn, Gabriel und Nicole!

Bei meinen Ziegen habe ich die Jugendmauser auch nicht so wirklich mitbekommen, meine mausern generell nicht so schlimm wie andere Ziegen, bei denen es sogar zu kahlen Stellen kommen kann.

Ziegen werden mit so ca 5-6 Monaten geschlechtsreif

Lieben Gruss,
Dagmar
 
Drollige Ziegen!!

Hallo,Leute,habe lange Zeit auch ein Pärchen gehabt,bloss beide nacheinander durch einen sehr langen Krankenhaus-Aufenthalt mit der dadurch verbundenen Betreuung der Tiere verloren!Meine damalige Freundin achtete nicht auf die Zutraulichkeit der Beiden und so ist ihr Emma,das Ziegensittichweibchen(ein schönes Tier,quietschgelb),hinter her geflogen,als meine Freundin kurz die Wohnung verliess(Hat die doofe Nuss sogar zwei Tage nicht bemerkt!)Otto,das Männchen(grün),rührte ab sofort kein Futter mehr an und suchte Emma überall!Auch selbst,als ich ihn einem mir bekannten Vogelfreund mit sehr grosser Aussenvoliere und vielen Papageienvögeln querbeet gegeben hatte,setzte er die Suche immerwährend fort und ging schliesslich,trotz Vergesellschaftung mit anderen Ziegensittichen,ein!War damals sehr betrübt,da ich gerade zu den beiden ein sehr inniges Verhältnis hatte.Die haben sich,wenn ich nach Hause kam,regelrecht gefreut wie ein paar Hunde,mussten erst mal vor Aufregung ein paar Runden durchs Zimmer fliegen,um sich dann mit lautem Meckern irgendwo auf mich nieder zu lassen!Vor allen Dingen sind ja Ziegensittiche die personifizierte,geflügelte Neugier!Wenn bei mir etwas länger auf dem Tisch lag,wurde das spätestens nacheiner Viertelstunde in Augenschein genommen!Sachen von Wert wie Geld usw.durfte ich niemals unbeaufsichtigt liegen lassen.Dann hatte es Emma mein Wohnzimmerschrank angetan!Er stand einmal ein bis zwei Zentimeter offen und schon landete Emma mit dem linken Fuss auf dem Griff der linken Schranktür und dementsprechend mit dem rechten Fuss auf dem rechten Schranktürgriff!Und um ja etwas sehen zu können,drehte sie den Kopf nach links,um wenigstens mit einem Auge in den Schrank schauen zu können!War ein Bild für die Götter,hatte aber leider keine Kamera oder Camcorder zur Hand!Ich glaube,für das Bild hätte ich unbelesen einen Preis bekommen!Das war vor fünf Jahren und glaubt es mir,die beiden fehlen mir heute noch.Aber angesichts der Vogelforen werde ich,glaube ich,es noch einmal mit ziegensittichen wagen!
 
Meine Kleine....

Hey Oldman,
leider habe ich vor zwei Wochen auch ein Ziegensittichweibchen verloren. Sie hatte Legenot... Sie war erst 3 Jahre alt und auch ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihr. Es war eine richtige Zicke gewesen und konnte auch gut beleidigt sein. Sie war viel zu intelligent für einen Vogel und ich vermisse sie sehr und Max mein Singsittich auch. Bei seinem Singsang könnte man manchmal denken sie wäre noch da... Als ich sie 4 Wochen bei meinen Eltern lassen musste wegen meines Umzugs sah sie mich nicht und als ich dann wieder da war... flog sie beim öffnen des Käfiges auf den Stuhl, wo ich saß und kuschelte sich an mich. Ich habe noch etliche Andenken an sie. Zerstörte Kabel, zerfetzte Bücher und wahrscheinlich auch noch Ecken, die ich noch nicht entdeckt habe. Aber sie fehlt mir! Es gibt sehr viele lustige Geschichten von ihr z.B. als sie mit dem Schwamm abgestürzt ist in das Wasser. Sie wollte ihn einfach nicht loslassen, als er vom Regal rutschte. Danach hat sie geschimpft :) Oder als ich die Schranktür schließen wollte, in dem sie saß... Sie sah mich durch den Spalt mit schrägem Kopf an, weil Max sie durch sein Rufen gewarnt hatte, schimpfte und Flog weg.
Als ich meinen Unfall hatte machte sie nicht wie sonst Lärm oder flog um meinen Kopf um mich zu ärgern. Sie spürte, das es mir nicht gut ging.
Als ich dann umgezogen war fing Max an zu rufen, wenn ich vor der Haustür stand. Seit Pia nicht mehr da ist macht er das nicht mehr, so das ich annehmen muss, das es nicht Max war, der wusste, das ich nach Hause komme.
Auch ich bin nun am überlegen mir erneut eine Ziegensittich Dame zu kaufen. Aber ich kann nicht daran glauben nocheinmal so eine liebe Kameradin wie mein süßes Huhn, die kleine Hexe zu haben....
 
Hallo,Pia08,es ist natürlich sehr traurig und auch so,als wenn man einen Menschen verliert!Und es ist sehr wichtig,dass du auch einige Andenken an dein süsses Hühnchen behälst.Ich glaube auch,dass niemand den Platz des geliebten Tierchen füllen kann.Nichtsdestotrotz würde ich es an deiner Stelle wieder mit einem Ziegensittich versuchen,nicht letztendlich auch für deinen Singsittich(sind sich ja ziemlich ähnlich,diese beiden Arten),der dann wieder eine(n) Gefährtin/en bekommt.Aber gerade Ziegensittiche sind ja die gefiederten Clowns par excellence und,wie du dann sicherlich weisst,leicht zu dressieren.Also,ich werde mir in der nächsten Zeit wieder ein Pärchen dazu holen,denn ich muss auch jetzt noch an meine beiden Clowns denken und das macht mir so richtig wieder Mut!Und ich bin sicher,dass du auch ein inniges Verhältnis zu einem neuen Tier aufbauen wirst,denn wenn dir der Vogel so vertraut hat,wirst du ihn ja auch dementsprechend gepflegt haben.Selbst wenn jedes Tier auch seine eigene Idividualität hat,wirst du an einem neuen Vogel andere liebe Eigenschaften entdecken!Du darfst nur bei deiner Beschäftigung mit einem neuen Ziegensittich,so blöd das auch klingen mag,nicht so oft an dein geliebtes Hühnchen denken,denn dann fägst du an,automatisch Vergleiche zu ziehen!Ich wünsche dir hiermit viel Erfolg und Spass mit einem neuen Tierchen!
Mit lieben Grüssen,Ralf:zustimm:
 
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte mir in ein paar wochen ein Ziegensittichpärchen anschaffen. Dazu hätte ich 2 Fragen.
(1) Könnte ich auch 2 Weibchen oder 2 Männchen ohne Probleme zusammenhalten?
(2) Kann mir jemand vielleicht Termine von Märkten nennen, bei denen Züchter Ziegensittiche verkaufen? Die sollten schon möglichst in meiner Nähe stattfinden. Ich wohne in Oebisfelde - das ist ca. 15 km von Wolfsburg entfernt.

Über viele Antworten die mir ganz schnell weiterhelfen, würde ich mich sehr freuen.
 
hallo julia und willkommen hier!
du hättest besser nen extra thread aufgemacht aber egal:zwinker:
also auf jedenfall ein gegengeschlechtliches pärchen holen (sprich männchen und weibchen!)
bei gleichgeschlechtlichen paaren gibts meistens probleme!
märkte kann ich dir keine sagen..kannst aber mal oben im tierflohmarkt gucken ob da einer in deiner nähe ist..ich würd dir aber empfehlen erstmal in zoohandlungen etc. zu gucken..denn diese vögel haben meist wirklich kein schönes leben..da kann man wirklich was gutes tun!
hast du dich denn sonst schon über ziegensittiche informiert?
willst du sie im zimmer halten oder bekommen sie auch eine außenvoliere?
erzähl doch mal ein bisschen..

gruß
 
Hallo Mr. Mister,
danke für deine Antwort.
Ich habe mich natürlich schon ausreichend über diese Sittiche informiert, aber einen Hinweis über die geschlechtliche Haltung konnte ich nur kurz angekratzt finden. Eine gute Freundin von mir besitzt auch ein Ziegensittichpaar und hat mir schon reichlich Tipps gegeben. Der Züchter von dem sie diese vor einigen Jahren erworben hat, züchtet leider keine mehr. Er hat sich jetzt auf Nymphensittiche spezialisiert.
Ja und Zoohandlungen sind so eine Sache. Ich wohne im Raum Wolfsburg und da gibt es nicht soviele Läden die Ziegensittiche verkaufen. Ich war neulich im "Fressnapf" drin um mich noch weiter zu informieren. Die hatten dort 2 Ziegensittiche sitzen die gerade in der Mauser steckten. Erstmal jagte ich die Verkäuferin durch den kompletten Laden und als ich ihr in der Reptilienabteilung geschickt den Weg abschneiden konnte, bekam ich als einzige Auskunft: "Ziegensittiche? Da haben wir nur die 2. Und da wird auch erstmal nichts bestellt." Ich bin höflich geblieben und meinte nur: "Die stecken grad in der Mauser, hm!?!" Und sie: "Keine Ahnung, die sahen schon immer so aus!"
Tja, das ist halt ne Ladenkette. Da kann man nichts erwarten.
Daher bin ich etwas zurück geschreckt.
Ich bin auch gerade dabei eine große Zimmervoliere zu bauen, damit die beiden in meinem - und dann wohl bald ihrem Reich :grin2: ein Dach über dem Kopf haben.
Und da mein Zimmer keine Gefahren aufweist (Fange bald an umzuräumen und alles abzusichern) kann ich die Voliere auch auflassen wenn ich mal net da bin!

lg Julia
 
der vogel ist echt süss!
mein hahn würde nicht drauf springen er würde den ball angreifen
 
Echt süss, das ist ja so niedlich, da bekommt man ja sofort Lust sich neue zu kaufen, doch ich habe schon so viele, da kann ich nicht mehr - ich habe langsam schon Platzschwierigkeiten.
 
Guten Abend,


Hoffe es stört niemand wenn ich hier einen link zu meinem Begabten Spatz einstelle: Petro

Nett oder?
 
Thema: Video eines begabten Ziegensittichs

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.527
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
518
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.312
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
486
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben