Blauangelaufener Zeh

Diskutiere Blauangelaufener Zeh im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Anfang dieser Woche hatte mein Chica mich echt geschockt. Chica ist ein Ziegensittich-Hahn. Ich hatte am Montag Abend bei ihm bemerkt, dass...
L

LadyLuna

Guest
Hallo. Anfang dieser Woche hatte mein Chica mich echt geschockt. Chica ist ein Ziegensittich-Hahn. Ich hatte am Montag Abend bei ihm bemerkt, dass er die ganze Zeit gehumpelt hatte. Beim näheren Hinschauen stellte ich fest, dass eine der vorderen Zehe blauangelaufen war. Also habe ich ihn mir mit dem Kescher geschnappt und genau angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass Teppichfäden sich fest um die beiden vorderen Zehen geschlungen hatten, wodurch die Blutzufuhr abgeschnürrt war. Durch die Hilfe meines Freundes konnten wir nach einer halben Ewigkeit mittels Nadel, Scherre und Licht die Fäden entfernen. Am nächsten Tag konnte er wieder meckernd durch die Gegend springen als wäre nie etwas gewesen. Nun ja, dies und die Krankheit von Chico, meinem anderen Ziegensittichhahn, haben mich nun endgültig davon überzeugt, dass Ziegensittiche einfach keine Stubenvögel sind. Ich habe die beiden jetzt mittlerweile über 1 1/2 Jahre und habe mich nun nach langem hin und her entschlossen die beiden in eine Außenvoliere zu geben. Mein Freund kennt da wen, wer eine solche mit kleinem Teich bieten kann. Anfang August ziehen meine beiden Spaßvögel dann um :(. Letztendlich hat ja auch die schimmelbelastete Wohnung Chico krank gemacht.

Lg LadyLuna
 
Hallo!
Schimmel in der Wohnung macht nicht nur deine Vögel krank, sondern dich gleich mit.
Ich habe 2 Ziegen und die flattern den ganzen lieben langen Tag durch meine Wohnung und habe noch nie Probleme gehabt!
Aber deine zwei freuen sich bestimmt auf das Badeparadies in der Voliere:dance:
lieben Gruß
 
Thema: Blauangelaufener Zeh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben