Ziegen und Papageien?

Diskutiere Ziegen und Papageien? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein Freund und ich liebäugeln mit dem Kauf eines Papageienpärchens (noch nichts konkretes) Nun wüßte ich gerne, ob die sich überhaupt mit meinen...
L

Lexi

Guest
Mein Freund und ich liebäugeln mit dem Kauf eines Papageienpärchens (noch nichts konkretes) Nun wüßte ich gerne, ob die sich überhaupt mit meinen Ziegensittichen verstehen würden oder ob es da Kleinkrieg gäbe. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
hallo!

tja... ich habe papageien, früher einen grauen und jetzt 2 amazonen.

ein hauptgrund warum ich meine ziegen abgegeben habe, war daß ich seit die papas da waren angst um sie hatte. den ziegen hat das rein gar nix gemacht, die waren dreist und aufdringlich wie immer, aber genau darin lag die gefahr.

beim freiflug kamen sie den amazonenschnäbeln und auch der grauen dame verdammt nahe! ich fürchtete es wäre nur eine frage der zeit bis die distanz mal zu gering geworden wäre.

die papageien waren auch durch die quirligkeit der ziegen irritiert, obwohl sie sich daran vermutlich noch gewöhnt hätten.

ein weiterer grund warum ich die ziegen abgeben habe, war, daß sie ständig streit mit den nymphen suchten. ...und dann noch die ewige brutlust...

du solltest es dir schon gut überlegen...
 
Wie gemein...

Na, das wird ja noch eine harte Entscheidung...
wir haben schon immer von einem Papageienpaar geträumt, wollten aber erst einmal "üben". Die Ziegen hat man uns als gut geeigneten Anfängervogel verkauft. Jetzt haben wir das süßeste Paar auf der Welt Er frech wie Oskar und sie einfach nur zum anbeißen. Die beiden haben nur Mist im Kopf und werden jeden Tag frecher (da auch zutraulicher). Vielleicht klappst ja, wenn wir eine größere Wohnung haben.
In verschiedenen Räumen dürfte die Haltung doch dann kein Problem mehr sein, oder? Sooooooo laut ist unser Hahn ja dann doch nicht, dass er die Papas dann ncoh ärgern könnte:D
 
hallo!

also in verschiedenen zimmern ist das kein problem! auf welche papageienart habt ihr es denn abgesehen?

ja, früher sah ich ziegen auch als die idealen anfängervögel an, aber sie haben halt auch ihre tücken. inzwischen sehe ich das etwas anders. mit ihrer ewigen brutlust können sie einem anfänger das leben ganz schön sauer machen, so knuffig sie auch sind!

aber ich finde die idee erst mal an sittichen zu "üben" eigentlich ganz gut, aber zumindest meiner erfahrung nach, kann man die sittich- und die papageienhaltung nur bedingt vergleichen.

ich will euch die papas nicht ausreden, absolut nicht, aber bitte versucht, so sachlich wie möglich an die entscheidung ranzugehen.

papas stellen wirklich andere anforderungen als die weitgehend genügsamen sittiche (versteht mich nicht falsch, ich liebe meine nymphen und wellis und ich konnte mich auch nur sehr schwer von den ziegen trennen)

meine amazonen sind derzeit in einer schreiphase, ich hoffe sie ist nur vorübergehend, aber das ist wirklich nicht leicht!!!

bin ja mal gespannt was für papas es werden sollen*g*
 
Das gibt noch ne Ehekrise...

Ich finde Graupapageien vom Charakter und ihrer Intelligenz her interessant, auch Aras, vom Äußeren eher einen Vogel mit vielen Farben (grün, blau, gelb). Er muss mit einfach beim ersten Blick sympathisch sein. Mein Freund hat sich schon ziemlich auf die australischen Königsaras oder so ähnlich versteift (schöne bunte große Vögel). Ist für meinen Geschmack etwas zuuuuuuu blau.

Das wird aber noch dauern. Erst einmal sind jetzt die Ziegen dran. Und vielleicht klappst ja auch mit dem Nachwuchs. Wenn wir so ein handzahmes Knäul haben, kann sich bestimmt noch einiges ändern.:D
 
Thema: Ziegen und Papageien?

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.031
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.959
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.511
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben