Sie sind schon aus dem Kasten

Diskutiere Sie sind schon aus dem Kasten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern ist Quax der Bruchpilot aus dem Kasten. Der Kleine hat arg Probleme beim Landen und sich auf der Stange festhalten. Er fällt...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

gestern ist Quax der Bruchpilot aus dem Kasten. Der Kleine hat arg Probleme beim Landen und sich auf der Stange festhalten. Er fällt immer gleich runter, sitzt deshalb auch am liebsten in der Ecke.

Die zwei Anderen sind heute hinterher, sowas neugieriges. Keiner kann richtig fliegen und klettern geht auch nicht so gut, aber im Kasten hält sie nichts. Hab sie erst nochmal zurückgesetzt, aber sie sind gleich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups falsches Bild

das sind die Eltern, die vom Schrank alles beobachten.

Hier kommt jetzt hoffentlich das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch will!!!

Herzlichen Glückwunsch! Die sind wirklich zu süß!
Brauchen die denn besondere "Kletterhilfen"? Ist die Volliere irgendwie kükengerecht eingerichtet, oder muss man da nichts machen? (Will schon einmal infomiert sein, falls aus unseren Eiern was werden sollte..)
Was stellen die Kleinen denn so alles an? Erzähl mehr! Ich bin schrecklich neugierig.
 
Hallo Anni,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Nachwuchs.
Meine waren am Anfang auch sehr tollpatschig und was ich festgestellt habe, die Männchen sind viel langsamer in der Entwicklung als die Weibchen.
Mein letztes Männchen sitzt immer noch im Kasten u. ist mittlerweile schon 45 Tage alt. Das andere Männchen ist schon draußen aber noch lange nicht so kletterfest wie die Weibchen, auch geflogen ist es noch gar nicht, wogegen die Weibchen schon sehr sicher u. weite Strecken durch das ganze Wohnzimmer machen.
Sehr süß sehen deine aus (Neid) im Gegensatz zu meinen. Wobei aber das Aussehen alleine nicht zählt, sie sind trotzdem sehr putzig u. zum Glück quietschfiedel.

Tschüss u. viel Spass noch bei deinem ersten Ausflug der Kleinen.

Petra.
 
@ Lexi
Kletterhilfen hab ich nicht. Der Draht in der Voliere geht bis nach ganz unten. Am liebsten sitzen sie in irgendwelchen Näpfen. Den Rand können sie gut umklammern. Der Grüne saß gestern ´ne ganze Zeit im Wassernapf, hab ihn dann rausgenommen. Man, hatte er kalte Füße, und was macht er schnell wieder hinfliegen, klettern und wieder rein. Ansonsten üben sie fleißig, sogar die ersten Körner werden schon geknackt. Der Kleinste sitzt lieber noch ruhig in der Ecke und beobachtet.

@ Petra
Die Federn wachsen ja wieder.
Deine Aussage befürchtet meine Theorie. Dann sind es 2 Hähne und 1 Henne. Nr. 2, grün, ist am wagemutigsten, obwohl sie im Kasten immer Angst hatte. Sie saß immer unter den anderen und auch in der Hand duckte sie sich. Jetzt ist sie nur in Bewegung und kann schon am Besten den Landeplatz ansteuern. Quax ist doch noch ungeschickter und Struppel klettert nur, fliegen? was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni!

Gratulation zu deinem putzigen Nachwuchs!
Daß die Männchen immer ein bißchen länger brauchen, kennen wir ja schließlich von unserer eigenen Spezies, oder :p ?

Liebe Grüße und alles Gute für deine Ziegenbande, Cynthia
 
Hallo Anni,

die kleinen sind ja wirklich herzallerliebst. Was die Theorie mit den etwas langsameren Herren im Kasten angeht, muß ich das Gegenteil behaupten. Meine kleine Ekkehart war das Nesthäkchen. Sie war obwohl die andren alle schon am Fliegen waren nichts in der Hinsicht anstellen. Sie saß nur zu gerne in der Ecke rum, weshalb sie auch den Namen Ekkehart bekam, allerdings dachte ich da noch es wird mal ein Männlein :-)

Die kleinen Hähne waren da fixer, die waren als erstes draussen.
 
ich änder stündlich meine Meinung.
Wenn Struppel sein Kopfgefieder anlegt ist es doch eine Henne. Der Kopf und auch der Schnabel sind dann klein und zierlich, genau wie bei Grüni, Quax ist da doch bulliger. Wenn das Gefieder, noch sehr oft, hochsteht, hat Struppel doch einen großen, dicken Kopf. Na, hab ja noch Zeit wir klar zu werden.
 
Hallo Anni,

das kann sich stündlich ändern, bei meiner Ekkehart bin ich immerhin fast ein ganzes Jahr davon ausgegangen SIE seie ein ER. Erst als sie anfing das typische Bettelgegacker zur Paarungszeit anzuschlagen, war mir natürlich einiges klar.
Sie war eines von 4 Küken, dummerweise alles Mädels und dazu noch die erste Bruterfahrung bei mir. Sie war von den vier Mädels die größte daher dachte ich immer sie wäre ein kleiner Hahn. :D
 
Thema: Sie sind schon aus dem Kasten
Zurück
Oben