Wie alt wird ein Ziegensittich?

Diskutiere Wie alt wird ein Ziegensittich? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie alt werden eigentlich Ziegensittiche?????????? Ich habe gelesen nicht älter als 6 Jahre...
U

Unregistered

Guest
Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie alt werden eigentlich Ziegensittiche??????????
Ich habe gelesen nicht älter als 6 Jahre!
Stimmt das wirklich???
Das währe ja echt schade!!!

Tschüss Sabrina

Danke im vorraus
 
Hallo Sabrina

ne, 6 Jahre ist wirklich ein bischen wenig.

ich denke mal bei guter pflege kann ein ziegensittich so ca. 20-25 Jahre werden

:)
 
hallo!

also fundierte literatur habe ich da leider nicht gefunden, aber bei mir im verein wurde mal gesagt daß sie leider nur ca 8 jahre durchschnittlich werden. aber diese aussage ist ohne gewähr.
 
hallo,

da ich ja durch zufall auch ne ziege seit kurzen habe, lese ich alles was ich nur finde.
also ich habe gelesen das sie so um die 15 jahre werden...
hmmm ist doch sehr unterschiedlich was angegeben wird.

cu jane
 
hab ich auch mehrmals gehört das ziegen ca. 15 jahre alt werden .gruß stephan
 
HAllo,

ich habe leider auch nur gehört, daß Laufsittiche normlaerweise um die 20 Jahre alt werden, aber Laufsittiche, die regelmäßig Jungvögel großziehen eine Lebenserwartung von 8 Jahren haben.

Leider finde ich nichts dazu in irgendeiner Literatur.
 
Thema: Wie alt wird ein Ziegensittich?
Zurück
Oben