coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-)

Diskutiere coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - guten morgen zusammen, ein freundliches hallo zur begrüssung, ich bin letzte nacht auf dieses forum gestossen, als ich sehen wollte wie lange...
C

coco_und_chanel

Neuling
Beiträge
4
guten morgen zusammen,

ein freundliches hallo zur begrüssung, ich bin letzte nacht auf dieses forum gestossen, als ich sehen wollte wie lange die mauser dauern kann.. und so interessant wie euer forum ist, bin ich gleich geblieben und habe angefangen zu lesen und zu lesen und zu lesen... und dann war es schon tiefste nacht :zustimm:
darum habe ich mich gern angemeldet um weiterhin dem regen austausch zu folge und für meine beiden ziegensittiche immer bescheid zu wissen. wir haben unsere zwei schönen -coco und chanel- seit dezember und wie oben schon geschrieben, ist ein vögelchen grad in der mauser (chanel) und da ist "zerrupft aussehen" echt ein zutreffender begriff. ob wir wirklich ein pärchen haben, weiss ich noch nicht, ansich war uns chanel als henne und coco als hahn verkauft worden. da sie sich gut vertragen, ist es für mich aber auch nebensache:zwinker:

wünsche euch einen sehr schönen tag!

lg
 
Stell doch mal Bilder ein von den beiden........vorallem von der rupfigen Chanel :)

Und Coco Chanel find ich gut, nieder mit den Korsetts :D
 
hallo und dankeschön für die begrüssung. hier meine süssen:


sorry, liess sich nicht drehen, am pc ist es richtig herum
 

Anhänge

  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 28
sind das wirklich Hahn und Henne? :~

Sind die beiden denn ein Paar? Mit füttern, bürzeln etc?

Den Käfig find ich aber ein bisserl klein, wie gross ist er denn?

(sorry, wenn ich klugscheiss, ich kann es net lassen :))

Edit: es ist schon spät und ich müde, hatte ganz vergessen, das du Zweifel hast dass sie ein Paar sind. Sorry. Ja, ich glaub es sind zwei Kerle
 
85x47x100 ist der käfig, ich bin auch nicht glücklich damit. am wochenende holen wir den neuen ab: einen brio max B.95.5 cm, T.75 cm, H.164. coco (der gelbe) sah am anfang grösser aus, da hatte er auch noch alle langen schwanzfedern, ich vermute bei ihm fängt die mauser damit an... ab und zu schnäbeln sie, so als würden sie sich füttern wollen, ansonsten haben sie sich in der ersten woche kurz gejagt... erst coco chanel, dann umgekehrt, aber das ging rasch vorbei, jetzt ist alles friedlich. gern würde ich ihnen auch freiflüge ermöglichen, aber bislang wollten sie nicht raus ;-) darum wird die voliere im wohnzimmer in direkter nähe stehen, dass sie mehr nähe gewöhnt werden, dann hoffe ich, dass dann auch die geöfnete käfigtür hilft :prima: auf jeden fall finde ich meine beiden mupfis einfach klasse :freude:
 
la la la, was falsch gemacht und kann es nicht löschen.......unten steht die antwort
 
Auf den Bildern sehen die kahlen Stellen jetzt gar nicht so schlimm aus.......oder guckt die Haut raus, sieht man jetzt nicht so gut

Es gibt Ziegis, die nicht rauswollen? Ist ja komisch........munter sind die beiden sonst schon oder?
 
ja, munter sind sie... auch sehr schnatterfreudig, ich rede ja auch mit ihnen :zwinker: jetzt am we hole ich ja die grössere voliere ab und ab da sind sie dann im wohnzimmer, wo sie dann auch ihre freiflüge haben werden.... dann klappts bestimmt. die kahlen stellen sind am köpfchen und man kann die haut sehen, ich war auch sofort als es begann beim ta und seitdem gibts mauserhilfe im futter. ich hoffe sie haben es bald gut überstanden.


lg
 
Thema: coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.359
Cosima † 2011
Cosima † 2011
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.292
Evy
Zurück
Oben