Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße?

Diskutiere Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war kürzlich in der Zoohandlung. Da war in der Ziegenvoli einer mit rosa Füßen, die stellenweise schwarz waren. Ist das ein...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich war kürzlich in der Zoohandlung.
Da war in der Ziegenvoli einer mit rosa Füßen, die stellenweise schwarz waren.

Ist das ein Krankheitsanzeichen oder kann das als Merkmal vorkommen?
 
Hallo Stephanie,

Ja gescheckte Ziegensittiche haben meist auch gescheckte Füße. Brauchst Dir da keine Sorgen machen. Das Melanin ist für die Pigmentieren der Haut zuständig, genau wie bei uns Menschen. Der Farbstoff Melanin der die Federn in verschiedenen Farben erstrahlen lässt macht das auch mit der Haut.
 
Hallo Stephanie,

an den gescheckten Füssen kannst Du auch bei Ziegen, die einfarbig grün sind und wildfarben aussehen, erkennen, dass sie eigentlich Schecken sind bzw. keine rein wildfarbenen Vorfahren.
 
Thema: Haben Ziegensittiche "gescheckte" Füße?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.528
NorbertMueller
N
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
323
Evy
Zurück
Oben