Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen bin mal wieder da.Wie habt ijr Weihnachten verlebet bzw.überlebt. Unser Racker ist zurzeit sehr aktiv und klettert überall rum.Nun habe...
U

ulli24

Guest
Hallöchen bin mal wieder da.Wie habt ijr Weihnachten verlebet bzw.überlebt.
Unser Racker ist zurzeit sehr aktiv und klettert überall rum.Nun habe ich mir überlegt dem Jungen einen Kletterbaum zukommmen zulassen.Nun meine Frage basteln oder kaufen. Kann mir einer eine schöne Anleitung dazu geben oder sagen wie teuer so ein Baum ist.:0-
 
Hi Uli,

also, ich habe meine Ziege erst seit ein paar Tagen und er klettert mit Vorliebe an den Bücherregalen und an seinen Käfigstäben, aber nicht an der wirklich artgerechten Klettervorrichtung in seinem sehr geräumigen Käfig. Das Verhalten kenne ich von Katzen. Denen kannst Du einen Baum aus reinem Gold hinstellen (im übertragenden Sinne jetzt), der artgerecht und was weiß ich was alles ist. Viele sehen den nicht mal mit ihrem Hinterteil an.
Daher werde ich erst mal keinen Baum kaufen, sondern mir mit natürlichen Astgabeln behelfen, an dem meine (in Zukunft) beiden sich austoben können. Ich denke mal, aus Ästen kann man auch interessante Konstruktionen zusammenstellen, die man auch wieder abändern kann. Meine Erfahrung ist bis jetzt, daß Ziegen die Veränderung lieben und sich schnell mit immer demselben Kram langweilen.

Viele Grüße
Tempest
 
hi uli,
ich denke das ist keine schlechte idee mit dem kletterbaum. hatte mir ganz einfach einen gemacht. als bei uns die büsche abgeholztwurden habe ich mir einen zum klettern geeigneten grossen zweig geholt, in einen großen übertopf gestellt, als erstes seramis als grundlage so zur hälfte aufgefüllt und dann mit größeren steinen befestigt. leider haben meine nymphen sittiche diesen total ignoriert, aber ausprobieren lohnt sich auf alle fälle.
viel spass shamra
 
Thema: Kletterbaum

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.442
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.888
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.733
Ellichen
E
Zurück
Oben