Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir einer von euch sagen wie diese Pflanzen heißen und ob sie giftig für meine Ziegen sind? Wäre für Hilfe dankbar. Gruß Steffi
M

Meurer

Guest
Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie diese Pflanzen heißen und ob sie giftig für meine Ziegen sind? Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
Steffi
 

Anhänge

  • pflanzen 001.jpg
    pflanzen 001.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 135
Hi Maurer

Ich weiss ja nicht ob due die namen immer noch brauchst aber die obere würde ich sagen ist ein Wunderstrauch,Kroto bin mir aber nicht sicher und wen es so einer währe dan ist er giftig.:k
Die andere ist irgend eine palme welche weiss ich nicht..:?


By:0- :D :0-
 
Ja, das ist richtig, das erste Bild ist ein Kroto oder Kroton. ich weiß aber nicht, ob der giftig ist. Riskieren würde ich es nicht. Wir haben zu beider Schutz (Tier und Pflanze) alle Blumen außer Reichweite gebracht.
gruss nico
 
Hi Steffi,

ich kenne beide Pflanzen, aber frag bloss nicht nach Namen :~ ;)

Die obere muss zu den Gummibaumgewächsen gehören, ist auf jeden Fall bedenklich, durch den milchigen Saft der Blätter. Ich würde sie in ein anderes Zimmer machen.

Die untere ist eine Palmenart, stimmt schon :)
Die hatte ich auch mal, bis meine Ziegen sie vernichtet haben. Scheint gut zu schmecken und hat keinerlei Nachwirkungen gehabt :D

Diese Rot-weissen Schachteln auf dem Tisch, deren Inhalt ist allerdings tödlich für die Vögel, dass weisst Du ja bestimmt
:S :S
(Nix für ungut :) )
 
Wen du dass Zimmer aber trozdem mit pflanzen verziren wilsr dan hab ich eine vietamin reiche pflanze deren naman ist zyberngrass.:)




:0- :) :0-
 
DANKE

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt sämtliche Pflanzen aus dem Zimmer entfernt. Meine Tochter nörgelt zwar jetzt rum - sie meint, ihr Zimmer hätte jetzt entschieden zu viele Pflanzen - aber da muss sie durch. Ich würde mir aber gerne - außer den täglichen Zweigen - Pflanzen anschaffen, wo die Ziegen ohne weiteres dran knabbern dürfen und sie zum knabbern hinstellen. Kennt hier jemand Pflanzen, die besonders gut dafür geeignet sind?

Liebe Grüße
Steffi
 
Hi Meurer
Nadel gewächse sind nicht giftig.
 
hallo!

grünlilie ist auf jeden fall ungiftig, auch alle pflanzen der dickblattarten, wie z.b. der pfennigbaum. es gibt bei den dickblattarten aber auch blühende pflanzen, von denen kenne ich aber die namen nicht.

du kannst z.b. auch petersilie, schnittlauch, majoran etc im topf auf die fensterbank stellen, dann kriegen sie beim knabbern auch vitamine!

wichtig ist in dem zusammenhang auch die frage ob die pflanzen gespritzt sind!
 
Thema: Pflanzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben