Frage zur Mauser

Diskutiere Frage zur Mauser im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - .Hallöchen alle miteinander! Habe mal eine frage an die erfahrenen unter euch. Unser gelber hans macht seit eineigen wochen die mauser mit...
U

ulli21

Guest
.Hallöchen alle miteinander!

Habe mal eine frage an die erfahrenen unter euch.
Unser gelber hans macht seit eineigen wochen die mauser mit .für uns ist das das erstemal.nachdem erfast alle großen ferdern verlorenhat(1Schwanzferder hat er noch,ist das normal):s
beginnt er jetzt mit den kleinen.Erbekommt genügend vitamine und baden kann er auch wann immer er will.Er macht einen sehr ruhigen eindruck und sitzt meistens nur da und wenn man ihm dann zu nahe kommt will er beißen 0l .Wir lassen ihn auch in ruhe,wie lange wird die mauser noch andauern?:0-
 
Hallo Ulli

So ganz als normal sehe ich das nicht an.
Würde Dir empfehlen beim Tierarzt, gibts nur bei dem, Aviconcept zu besorgen.
Das enthält viel biotin und hilft somit beim Federaufbau.
Allerdings lese bitte den Aufdruck genau durch und halte Dich exakt an die Mengen und den Zeitraum.
Zuviel davon kann durchaus negativ sein.
 
Hallo Ulli,

dass Läufer schlimm aussehen wenn sie mausern ist normal, aber dass sie dann nur herumsetzen und bei Annäherung beißen habe zumindest ich nie erlebt...
Allerdings hatte ich schon oft Gefiederprobleme und Herumsitzen bei Erkrankungen, das würde ich auch mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen...

LG
Meike
 
Hallo

Da kann ich mich nur den anderen anschließen.Meiner ist auch gerade in der Mauser und sieht auch etwas schlimm aus:( ,aber ist trotzdem top fitt.Gehe aber lieber zumTA,habe ich mit meinem die letzte Woche auch gemacht.Bis dann:0-
 
Hallo

Vielen Dank für euren rat.werde mich so schnell es geht zum TA
begeben.Mit dem beissen weis ich nicht so genau ob es nicht an dem neuen geier liegt.das er eiferzüchtig ist und mir das so zeigen will.Ich beobachte es weiter und werde sehen.dem anderen gegenüber zeigt er keine agression im gegenteil er scheint ihn zu ignorieren.:0-
 
hallo

Hat sich alles geregelt.Unser Hans ist wieder normal!!
Die schwanzfedern fangen an zu wachsen und er tollt genauso wieder rum wie vorher:0-
 
Thema: Frage zur Mauser

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.663
Selene
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Squashy
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.507
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben