Fütterung der Raubtiere

Diskutiere Fütterung der Raubtiere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ... meine beiden Raubtiere werden immer frecher, gestern haben sie mir das erste mal richtig aus der Hand gefressen. Vor allem Nicki, der ja immer...
Z

Ziegenfreund

Guest
... meine beiden Raubtiere werden immer frecher, gestern haben sie mir das erste mal richtig aus der Hand gefressen. Vor allem Nicki, der ja immer so viel angst vor meiner Hand hatte, ist so wild auf Beeren, das er sämtliche Scheu veloren hat. Er hat mir sogar in den Finger gebissen als ich keine Beere mehr für ihn hatte...

... aber seht selbst...
 

Anhänge

  • dscn1067sunifre1.jpg
    dscn1067sunifre1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 89
die freche Sunny...

... hatte ja von anfang an keine Angst....
 

Anhänge

  • dscn1069sunifre2.jpg
    dscn1069sunifre2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 88
... deshalb klettert sie dann auch direckt auf meinen Finger...
 

Anhänge

  • dscn1069sunifre3.jpg
    dscn1069sunifre3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 86
Da ssind mal wieder super-schöne Bilder von Dir! Klasse!:D
Und dass die beiden so zahm sind! Da werde ich ganz neidisch!
Super! Also ich habe meine beiden Rabauken seid April, und sie kommen nicht auf die Hand, oder so.
 
Hallo Ziegenfreund ,

das sagen wir jeden Morgen wenn wir zu den Ziegensittichen in die Voliere gehen, bei der ersten Voliere ( mit 2 Ziegensittichen und 2 Welli´s ) geht das Füttern ohne Probleme, ab und zu muß nur mal ein Futternapf gesucht werden , weil irgend jemand damit spazieren ging aber sonst : ) alles ruhig.

Áber z. Zeit habe ich ein ZP Ziegensittiche auf 5 kleinen Jungen sitzen, und jedesmal wenn gefüttert wird, ist das männchen in vollster Aufregung (ZP eigentlich zahm) immer mal wieder hat einer von uns den Hahn am Finger hängen :). (Meist mein Freund) :)

Aber was nimmt man nicht alles hin, irgendwann versteht auch er es , dass man ihm nichts böses tun möchte, sondern nur das Futter wechseln .
 
Hallo Korinna,

Du mußt sie forden, bei mir bekommen sie die Vogelbeeren die sie so sehr lieben nicht mehr in den Käfig, sondern nur noch per hand gefüttert und als Belohnung. Sie bekommen sie Morgens von meiner Freundin, Mittags von mir und Abends von uns beiden. So gewöhnen die kleinen sich an feste Leckerliezeiten. Sie bekommen dann ungefär so viele gefüttert, wie sie sonst immer im Käfig selbst gegessen haben. Die rote oder orangene Farbe dieser Beeren ist zum füttern aus der Hand ideal, da die Racker sofort erkennen das Du eine Beere in Deiner Hand hast.


@ Goldi,
_______________________________________________

Áber z. Zeit habe ich ein ZP Ziegensittiche auf 5 kleinen Jungen sitzen, und jedesmal wenn gefüttert wird, ist das männchen in vollster Aufregung (ZP eigentlich zahm) immer mal wieder hat einer von uns den Hahn am Finger hängen :). (Meist mein Freund) :)

_____________________________________________

Das kenne ich von meinem Züchter, der hat ein Handzahmes Pärchen, was nun bei ihm das erste mal brütet. Der Hahn ist so aggressiv, das er jeden Eindringling regelrech attakiert. Dadurch das er so zahm ist, hat er warscheinlich den kompletten Respeckt verloren, denn sonst würde er sich sicher nicht trauen fremde Menschen anzugreifen...
 
Hallo Michael,

tolle bilder, da will ich natürlich auch zeigen wie meine raubtiere aus der hand fressen...

...Erstmal Eddi...

sorry bild kam net....
 
...also nun aber der schnelle Eddi...
 

Anhänge

  • pb050003x.jpg
    pb050003x.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 50
Thema: Fütterung der Raubtiere

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
867
maroc-oase
M
D
Antworten
6
Aufrufe
639
Jonny_Bouncer
J
Susi+Strolchi
Antworten
13
Aufrufe
1.073
Susi+Strolchi
Susi+Strolchi
Lamaja
Antworten
10
Aufrufe
1.027
Lamaja
Lamaja
B
Antworten
6
Aufrufe
632
Birdy
B
Zurück
Oben