Dori und Junior

Diskutiere Dori und Junior im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute will ich mich mal mit einem Problem an euch wenden. Dori und Junior sind nun ca. 3,5 Monate zusammen und auch beide...
Z

Ziegenfreund

Guest
Hallo zusammen,

heute will ich mich mal mit einem Problem an euch wenden.

Dori und Junior sind nun ca. 3,5 Monate zusammen und auch beide geschlechtsreif. Leider sind sie kein Paar, denn Junior verscheucht sie immer und überall. Wenn er sie gerade nicht verscheucht, dann verscheucht sie ihn. Sie müssen sich zwar immer sehen, das heißt wenn einer in einem anderen Raum ist kommt der ander sofort angeflogen, aber dann wird gefressen oder gezofft.
Auch füttert Junior seine Dori nicht, sondern die metallnen Futternäpfe oder den Gardrobenspiegel im Flur. Am anfang dachte ich das mit dem Füttern gibt sich, wenn beide geschlechtsreif sind. Mittelerweile sind sie das aber und ich mache mir echt sorgen.

Vieleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht...
 
Hallo Michael das kann schon mal pasieren, habe ich auch schon gehabt. Habe auch von meinen 6 Springer nur 2 Paare. Bei den anderen ist es auch so wie bei dir, das kann sich noch ändern. Da mußt du dich entscheiden ob du sie behältst oder einen anderen Partner hohlst. Ich sehe die Chance eher nicht so gut. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
ich würde ihnen ein paar monate zeit geben.
denn selbst wenn sie geschlechtsreif sind, müssen sie ja noch nicht gleich in brutstimmung kommen :D :D :D

barney verjagt glöckchen auch von allen guten stellen:
will sie ans fressen - weg da!
will sie baden - weg da!
ist ein dauerndes spiel. obwohl ich mehrere fressplätze habe und auch die leckerlis verteile :p

aber erfüttert sie dann ganz lieb.

vielleicht entwickelt sich das auch noch bei deinen süssen!
aber man muss ihnen auch zeit lassen. und solange das madel nicht vom fleische fällt und wirklich gestresst wirkt, würde ich abwarten.
 
Hallo Michael!
Das ist ja doof! Hmmm, meinst Du, das Junior evtl. meint, das er irgendwelche Vorrechte hat, weil er bei Euch groß geworden ist? :?
Hoffentlich ändert sich das noch. :gott:
 
Ich würde auch erst einmal abwarten, sind ja noch jung, die beiden...

Bei den Nymphen kann es z. B. ewig dauern, bis sich ein Paar bildet, weiß nicht genau, wie wählerisch Ziegen da so sind. Aber gibt mal nicht so schnell auf :jaaa:
 
Hallo zusammen,

sicherlich werde ich noch etwas warten. Ich möchte den Vögeln aber alles bieten was in meiner Macht steht, um sie glücklich zu machen und dazu gehört auch das sie einen Partner haben mit dem sie Harmonieren.

Als ich damals die kleine Sunny zu unserem Nicki in die Voliere gesetzt habe, hat es z.B. nur 5 Minuten gedauert, bis er sie gefüttert hat. Das war liebe auf den ersten Blick. Junior ist ja der beste Beweiß dafür, das Sunny und Nicki ein harmonisierendes Pärchen sind...

Aber ich werde ihnen noch etwas Zeit geben...
 
hallo michael!
hab doch noch ein wenig geduld. bei paul und frieda hat sich das ja auch nach und nach erst entwickelt. mittlerweile wird sie liebevol gefüttert aber auch immer mal wieder gejagt, sie schlafen an unterschiedlichen plätzen, fliegen aber oft gemeinsam hin und her. mal so, mal so. anfangs dachte ich auch , dass wird nie was - aber mittlerweile führen die beiden eine ganz "normale" beziehung mit höhen und tiefen. sie verletzen sich doch nicht,oder? beobachte sie doch noch einige wochen genau. - viel viel glück
liebe grüße aus bremen :p

p.s.: wer wird europameister?
 
paavo schrieb:
p.s.: wer wird europameister?


Portugal oder Griechenland...


natürlich beobachte ich sie noch etwas, aber wenn sich nichts tut, dann dürfen sich die beiden irgendwo in einer Großraumvoliere einen Partner selbst aussuchen...
 
und dann hast du 4?
oder gibst du ein gefundenes pärchen dann ab?

bei drago und dunja, die ja schon ein munter menschelndes und fütterndes pärchen waren ist seit einiger zeit leider auch funkstille. wir haben es darauf zurückgeführt, dass unser nymphenhahn bibo den wir ja wegen dominanz allen gegenüber leider abgeben mussten, so einen unfrieden verbreitet hat, allerdings ist bibo schon 2 monate weg und sie füttern sich immer noch nicht... vielleicht ist im moment einfach nicht die richtige zeit??
 
vieleicht haben sie Krach und reden nicht mehr miteinander???

Ja dann hätte ich 4... Wir ziehen zum Januar um, ins Eigenheim, mit 1,5 HA Grund, da wird es dann wohl eine seeeeehr große Voli geben oder zwei, oder drei.... Wenn alles klappt, hole ich sogar Sunny und Nicki wieder zu uns zurück.

deshalb werde ich wohl auch so lange noch warten. Ich wollte nur mal hören ob ihr ähnliche Probleme habt.
 
oder 2 oder 3.... :D

dann kommen wir bald mal vorbei um uns deinen vogelpark anzuschauen!

habe da auch schon irgendwo was von umzug gelesen.... da hast du glaube ich, nach charaktereigenschafter verschiedener hunderassen nachgefragt?!
für welche hast du/habt ihr euch denn jetzt entschieden?
 
Hallo Michael, das kenne ich doch ;) . So hat das bei uns auch angefangen und jetzt haben wir einen halben Zoo :jaaa: :D . Wenn du ein eigenes Haus hast, dann hast du ganz viel Platz :jaaa:
 
Hallo zusammen,

ich glaube es wird schlimmer, Junior fängt an sie zu scheuchen.

Beispiel:

Sie sitzt eine Stange tiefer und er springt ihr regelrecht ins Kreutz. Sie schreit kurz auf und dann beginnt eine Verfolgungsjagt durch die Voliere.

Aber sie ist auch nicht ohne, er sitzt an einem Futternapf und sie reißt ihm eine Schwanzfeder aus...

Ich weiß nicht wie lange ich das noch für gut befinden soll. In unser neues Haus können wir ja erst im Januar...
Was würdet ihr tun? Die beiden sind ja nicht allein, sondern leisten sich gegenseitig Gesellschaft, aber sie sind kein Paar.
 
Hallo Michael hast du die möglichkeit, sie für eine kurze Zeit zu trennen. Kann sein das es sich dann wieder legt mit dem schreiten. Aber das sie noch ein richtiges Paar wird, halte ich für sehr gering. Wie ja schon mal geschrieben habe ich unter meinen Springer auch nur 2 Paare.Die anderen 2 wissen gar nichts mit sich anzufangen. :0-
 
Hallo,

die nächste Auffälligkeit, die ich heute beobachten konnte, war das Dori ihre Spiegelbild im Stahfressnapf gefüttert hat. Von Junior habe ich das schon mal ab und an gesehen, nicht so oft, das ich mir Sorgen machen würde, aber halt schon ab und an.
Nun ist Dori aber eine Henne und sollte eigentlich nur Küken füttern, oder habt ihr schon mal gesehen das Hennen ihre Partner füttern???
Ich bin etwas ins grübeln gekommen und habe überlegt ob Dori vieleicht ein Hahn ist, aber ich habe sie mir dann lange angeschaut und ich bin mir eigentlich sicher, das sie alle Merkmale einer Henne trägt...

Was ist mit den beiden los???
 
Hallo Michael das habe ich auch nicht gehabt oder gehöhrt. Eine Henne füttert eigentlich nur ihre Jungen, aber alles andere ist schon etwas seltsam. Würde alles dafür sprechen das ein Hahn ist, aber laut Bilder würde ich sagen das es eine Henne ist.
 
Hallo ihr zwei,

Also meine Henne (und sie ist wirklich ne Henne, hat nämlich scon Eier gelegt) füttert auch ab und an mal ihren Hahn 8o
beim ersten Mal war ich auch ziemlich erschrocken, aber es ist eigentlich ziemlich selten :s
 
Dann will ich euch mal zur beruhigung etwas erzählen:

wir hatten für unsere nymphenhenne rudi einen hahn besorgt, die beiden haben sich aber nicht verstanden (der hahn ist mittlerweile auch gut weitervermittelt)... aber eines tages dachte ich, ich müsste tot umfallen, da habe ich doch tatsächlich gesehen, wie Dunja Bibo gefüttert hat. das ist zwar nur einmal geschehen, aber immerhin!!!
auch bin ich der festen überzeugung, dass sie regelmäßig versucht rudi zu füttern, aber die hat ja leider vor allem angst die arme... muss wirklich ein sehr unerfreuliches leben gehabt haben bis sie bei uns war...

aber immerhin, auch läuferhennen füttern, wenn bei uns auch nicht ihren hahn...

unsere beiden füttern sich auch nicht mehr, obwohl sie ja schon gefüttert und gemenschelt haben, sie streiten sich auch häufiger um futter und spielplätze, aber ich glaube, dass liegt daran, dass dunja sich nicht mehr so einfach wegjagen lässt...

habe jetzt angefangen den beiden wieder mehr keimfutter zu geben.
da stehen sie so unglaublich drauf, die nymphen mögens total gerne (musste es weglassen, da rudi sonst so brutig wurde) und wenn die triebe bei den springern steigen sollten, haben sie sich aufgrund der hormone vielleicht wieder doller lieb :D
 
Hallo zusammen :0-
bei meinem Ziegenpärchen hat die Henne auch schon öfter versucht den Hahn zu füttern, aber er schaute nur dumm und wollte es auch gar nicht richtig annehmen.
 
Thema: Dori und Junior

Ähnliche Themen

Z
Antworten
22
Aufrufe
1.875
Gill
G
N
Antworten
18
Aufrufe
2.557
93sunny
93sunny
S
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Sabine S.
S
S
Antworten
17
Aufrufe
2.599
Sabine S.
S
S
Antworten
5
Aufrufe
694
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben