Ziegies liebster Schlafplatz

Diskutiere Ziegies liebster Schlafplatz im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Unsere Lena hat den Happy Hut entdeckt. Das ist so ein flauschiger Stoffschlauch mit einer Einlage im Boden. Der wird an die Voli gehängt...
S

Spaßvogel

Guest
Unsere Lena hat den Happy Hut entdeckt.

Das ist so ein flauschiger Stoffschlauch mit einer Einlage im Boden. Der wird an die Voli gehängt mittels Schraubkarabinern.

Hab den Schlauch in dunkelgrün gewählt.

Erst war sie nur drauf, dann hat sie ihn umklettert und nun schläft sie nachts drin und tagsüber wird mal öfters ein Nickerchen drin gehalten.

Den Schraubverschluß schraubt die schlaube Ziege auch manchmal auf - dann ist der Happy-Hut (Wagner und Keller) eine Stoffschaukel :)

Für die Ziege habe ich die Ausgabe Small gewählt. Kostenpunkt 7 Euro. Nachteil: Denke der Bodeneinleger ist aus Karton (Reinigung).

Gruß Linda
 
Hallo Linda,
wo gibt es denn diesen Happy-Hut? Möglicherweise wäre das eine Alternative für Ronja, die zur Zeit immer unter meinem Küchenschrank, eingekuschelt in eine Tischdecke schläft. Ich würde sehr gerne nachts die Volis wieder zumachen können und in ihren Nistkasten, der früher immer ihr Schlafplatz war, geht sie nicht mehr.
Liebe Grüße, Nina
 
Hallo Nina,

du findest den "Happy Hut" im Internet auf der Seite www.happy-bird.de unter sonstiges........
ist wirklich eine recht kuschelige Sache, nett!

Gruß Mario
 
Danke Mario.

Ich hoffe, es können noch mehr Vögel jetzt bald richtig kuscheln :D

Find den Schlauch ganz gut, da ich nicht unbedingt glaube, daß er so verlockend zum Eier-Machen ist wie ein Nistkasten als Schlafhäuschen.

Wobei ich bei einem Katherinazüchter schon folgendes gesehen habe: Boden vom Nistkasten entfernen und statt dessen innen 1 - 2 Stangen anbringen.

Übrigens - wenn ich so nachdenke, ein Lieblingsturnplatz könnte auch ein Katzenkratzbaum sein mit integrierter Schlafhöhle. Liese sich bestimmt aufpeppen.

Gruß Linda
 
Thema: Ziegies liebster Schlafplatz

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
710
rbur111
R
S
Antworten
6
Aufrufe
1.028
Meike
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.057
Svava
S
Zurück
Oben