Mann oder Frau?????

Diskutiere Mann oder Frau????? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hab lange nichts von mir hören lassen , sorry :gott: Meinen Ziegensittich geht es sehr gut. Hab jetzt einen Züchter in meiner Nähe...
S

Sue

Guest
Hallo,
hab lange nichts von mir hören lassen , sorry :gott:
Meinen Ziegensittich geht es sehr gut.
Hab jetzt einen Züchter in meiner Nähe gefunden - und er hat Junge abzugeben!!! :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin, was es ist, möchte ich noch einmal Bilder einstellen, hoffe es klappt.
Möchte ihm den Stress nicht antun und ihn dort hin zu fahren!
Vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen.
Er hat einen Ring von 2003 und ist grün mit gelben Flecken.
Leider ist er oder sie immer noch äußerst schreckhaft und lässt mich nur auf ca. 2 Meter ran.
Auch im Käfig haut er sofort ab, wenn ich langsam hingehe.
Wenn er draußer ist, ist er sehr lebhaft und fliegt viel rum. Vielleicht wird mit einem Partner alles einfacher, vorallem wenns ein Junger ist.
Ich weiß ja nicht, was der Arme in´seinem Leben schon alles mitgemacht hat!!!
Liebe grüße
Sue :0-
 

Anhänge

  • IM000314.jpg
    IM000314.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 86
  • IM000315.jpg
    IM000315.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 87
  • IM000316.jpg
    IM000316.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sue!

Die Bilder sind nicht ganz so scharf, aber auf dem unteren Bild sieht es aus, als hätte er einen recht kräftigen Schnabel, so dass ich auf Hahn tippen würde. Hast Du vielleicht etwas bessere Bilder (sorry, soll jetzt kein Gemotze sein... ;))
 
Hallo, also ich habe mir die Bilder auch genau angeguckt und komme zu der gleichen Meinung wie Lindi, nämlich dass es ein Hahn ist. Hähne haben wirklich einen viel größeren Schnabel und sind so von Weibchen sehr gut zu unterscheiden. Villeicht hilft es dir wenn du mal ein Bild von einer Henne mit deinem Vogel vergleichst :~ leider habe ich selbst keine Henne, so dass ich dir kein Bild senden kann...

Lieben Gruß

Heike
 
Hi,

ich würd auch sagen daß ist ein Hahn, auch von der Kopfform her, Weibchen haben eher nen runden Kopf, beim Männchen wirkt er kantiger, wie bei Schwarzenegger :elvis:


Dookie
 
Kann mich den anderen nur anschließen, nach dem Bild ist es ein Hahn :) :0-
 
Hallo zusammen,

also ich muss euch allen leider wiedersprechen, für mich sieht der Ziegensittich auf den Fotos wie eine Henne aus. Na ja, man kann das anhand von Fotos nie so genau sagen.

Der unterschied zwischen Henne und Hahn ist in der Regel recht groß, deshalb empfehle ich Dir liebe Sue, zu dem Züchter zu fahren und Dir ausgewachsene Hähne und Hennen zeigen zu lassen. Dann kannst Du selbst bestimmen ob dein Pieper ein Hahn oder eine Henne ist...

ich tippe auf Henne.
 
Halo zusammen, ich melde mich ja selten, aber hier muß ich! Daß das ein kräftiger Schnabel sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich muß allerdings sagen, daß man mit seiner Meinung in Bezug auf das Geschlecht bei einem Jungvogel schon mal danebenliegen kann (ziemlich sogar).
In diesem Fall, (vom letzten Jahr), würde ich mich voll und ganz Michael's Meinung anschließen!
Gruß Thorsten.
 
Ich versuche,das erste mal, ein Bild von "Schussel", oder auch der "Dicke" genannt anzuhängen, so als Schnabelbeispiel für 'nen Mann! Ich weis nicht, ob es klappt!?
Thorsten.
 

Anhänge

  • garten 022klein.jpg
    garten 022klein.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 61
Thema: Mann oder Frau?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben