Springsittich Charly

Diskutiere Springsittich Charly im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle im Forum ! Ich habe eben mal den alten Beitrag von mir mit den Fotos von Charly und Lucy nach oben geschoben. Könnt Ihr Euch...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle im Forum !

Ich habe eben mal den alten Beitrag von mir mit den Fotos von Charly und Lucy nach oben geschoben.

Könnt Ihr Euch nochmals den gelben Springsittich Charly genau ansehen?

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er wirklich ein Springsittich ist.

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man hinter den Augen einen leicht orangefarbenen Fleck. Eigentlich haben doch nur die Ziegensittiche einen roten Fleck hinter dem Auge und die Springsittiche haben ein rotes und ein gelbes Stirnband und mehr nicht oder liege ich da falsch. Da Charly ein Lutino ist, würde ja theoretisch die Möglichkeit bestehen, daß der rote Fleck nicht richtig ausgeprägt ist. Ein Ansatz eines roten Fleckes ist ja da. Außerdem ist Charly genauso groß, wie die Ziegensittichdame Lucy, wobei doch eigentlich die Ziegensittiche größer sind.

Was meint ihr?

Oder ist Charly vielleicht auch ein Mischling aus Spring- und Ziegensittich? Der angedeutete Fleck hinter dem Auge bringt mich da jetzt mehr und mehr zum grübeln

Oder wie sieht denn ein Lutino-Ziegensittich aus, hat der den roten Fleck richtig oder auch nur angedeutet? Habt ihr nicht ein paar Fotos zum Vergleich, wie vielleicht auch ein Lutino-Springsittich aussieht?

Hat hier denn jemand ein Lutino-Springsittich und hat der auch die angedeuteten Flecken hinter dem Auge?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Katrin dein Charly ist ein Springer nach den fotos zu 100% :mukke: , die anderen werden dir ja auch noch schreiben :0-
 
Hallo Björn !

Und der leicht angedeutete, orangefarbene Fleck hinter dem Auge hat nichts zu sagen?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
also Kathrin ich würde auch auf einen Springer tippen... warum die Wangen einen roten Schatten haben kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mit Springern auch nicht so erfahren, da ich selber keine halte... wenn dan sehe ich mal welche in Zoohandlungen oder auf Ausstellungen...

Vieleicht war ja bei den Vorfahren von Charly mal eine Ziege dabei... vieleicht ist er ja auch eine direkte Kreuzung aus Ziege und Springer... könnte das auch eine Erklärung für seine Behinderung sein???
 
Hallo Michael !

Wenn ich das wüßte, ob er eine Kreuzung aus Ziegen- und Springsittich wäre, leider keine Ahnung.

Falls ja, müßte er sich ja um so besser eigentlich mit Lucy verstehen.

Ich bin jetzt halt nur stutzig geworden wegen den orangefarben angehauchten Fleckchen auf beiden Seiten hinter beiden Augen - es ist nicht nur einseitig !

Wenn er tatsächlich ein Mischling ist, könnte es natürlich sein, daß seine Behinderung genbedingt ist, was ich aber nicht hoffen möchte, denn ich möchte ihm ja helfen und irgendwann soll es ihm ja gut gehen, was bei Genveränderungen ja leider nicht möglich ist.

Bei Charly wurde jetzt eine Vergrößerung von Leber und Darm festgestellt, was die neurologischen Ausfallserscheinungen auch zur Ursache haben kann. Ich werde ihm jetzt mal Amynin geben, vielleicht bekommen wir das mit der Leber wieder hin und die neurologischen Ausfallserscheinungen verschwinden dann so langsam. Drückt uns bitte die Daumen !!!

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: Springsittich Charly

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.522
Ziegenfreund
Z
R
Antworten
4
Aufrufe
1.062
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
450
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Bianca85
Bianca85
Zurück
Oben