Ernie brütet...

Diskutiere Ernie brütet... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mittlerweile hat sich das Problem ob Ernie Hahn oder Henne sei wirklich absolut von selbst erledigt. Ernie hat vor ca. 2 Wochen ihr...
F

Florentine

Guest
Hallo!

Mittlerweile hat sich das Problem ob Ernie Hahn oder Henne sei wirklich absolut von selbst erledigt.

Ernie hat vor ca. 2 Wochen ihr erstes Ei gelegt. Mittlerweile hat sie 4, mehr kommen aber glaub ich nicht nach. Hab mir die Eier schon mal genauer angeschaut und es schaut so aus als ob kein einziges Ei was wird.

Der Grund könnte sein, daß vielleicht Bert ne Bertie ist oder aber weil Ernie anfangs ihr Gelege viel zu oft und zu lange allein gelassen hat. Mittlerweile brütet sie aber brav, sie verläßt ihr Gelege nur, um mal 2 Runden durchs Zimmer zu drehen und evtl. ein paar SB-Kerne abzustauben.

Ich würde jetzt aber gerne wissen, ist es besser sie noch ein bißchen brüten zu lassen, bis sie vielleicht das Gelege von allein aufgibt oder soll ich ihr die Eier gleich bzw. zu nem späteren Zeitpunkt wegnehmen?

Züchten darf ich nicht, da keine ZG und wahrscheinlich auch keine Aussicht darauf, eine zu bekommen.

Liebe Grüße
Florentine :0-
 
Hallo schön wieder was von dir zu höhren, wenn du keine ZG hast koche zur Sicherheit die Eier ab oder tausche sie gegen Plastik Eier aus. Auf keinen Fall die Eier jetzt schon entfernen, warte mal ab ob sie von alleine das Gelege verläßt.
 
Hallo bjoern!

War jetzt länger nicht mehr hier, wegen Zeitmangels.

Hab auch eher dazu hin tendiert, abzuwarten bis Ernie das Gelege von alleine verläßt. Was denkst Du, wie lange sollte ich den warten? Wie lange brüten Ziegen eigentlich?
 
Sie brüten so ca 23 bis 27 Tage ungefähr, wie lange ist es jetzt her wo sie ihr letztes Ei gelegt hat?.
 
Auf den Tag genau kann ichs leider nicht sagen, aber es war vor ca. ein bis eineinhalb Wochen.
 
Dann warte ab in der Regel verläßt sie das Gelege von alleine, ist ja auch noch Zeit.
 
Huhu bjoern!

Falls es Dich interessiert...

Ernie hat das Gelege von allein verlassen. Hab noch einen Tag gewartet, ob sie wieder reigeht, aber draußen rumsausen hat ihr irgendwie besser gefallen.

Den Nistkasten hab ich dann rausgenommen und mir die Eier nochmal angeschaut. Kein einziges war befruchtet.

LG :0-
Florentine
 
Schön zu lesen das sie es von alleine aufgegeben hat, wie schon so oft geschrieben bei unseren kleinen braucht mann immer viel Geduld :D :0-
 
Thema: Ernie brütet...

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.112
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Arabella
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Helmine
H
Zurück
Oben