Springsittich & Wellensittiche

Diskutiere Springsittich & Wellensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe immoment nur ein Springsittich und 2 Wellis aber mein Springsittich kann sie nicht leiden und beist nach ihnen und vertreibt sie...
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich habe immoment nur ein Springsittich und 2 Wellis aber mein Springsittich kann sie nicht leiden und beist nach ihnen und vertreibt sie aus seinem Käfig..
Kann es sein das mein Springsittich ein männchen ist ??
Ich habe gehört das Männchen vieser sind als weibchen.....
Ich weis nämlich nicht was es für ein geschlecht ist ?!!!?

Viele grüße David
 
Hallo,

Hm, also da nehmen sich Männchen und Weibchen nichts. Es gibt sowohl dominante Hähne als auch dominante Hennen, die ihr Revier verteidigen wollen. Hinzu kommt natürlich, dass der Vogel alleine und dadurch unzufrieden ist (Du suchst ja nach einem Partner, ist also kein Vorwurf).
 
2 Springsittiche hole ich mir noch in diesen Ferien.... Dann ist er nicht mehr alleine.....

Gruß David
 
Aber wäre es dann nicht besser entweder nur einen oder wenn, dann gleich drei zu holen?

Wenn Du dann drei Springer hast, weil zu dem einen zwei andere dazukommen, und sich davon 2 zusammen tun dann ist ja wieder einer allein.

Vielleicht ist das ja Blödsinn, was ich schreib, aber das sagt mir einfach mein Gefühl. Laß mich da auch gerne berichtigen.

LG
Florentine
 
Hallo David,

ich kann da Florentiene nur zustimmen. Ein gegengeschlechtlicher Partner sollte reichen. Wenn Du noch zwei dazu holst ist einer über. Vögel können sehr gemein und berechnend sein. Höchstwarscheinlich werden sich die beiden stärksten dann zusammen tun und den schwächsten jagen. Der wiederum wird dann wohl keine Chance haben.

Im übrigen sollte mann sich bei Laufsittichen immer klar machen das sie sehr Brutfreudig sind und das sie wärend der Brutphasen eher keine anderen vögel neben sich dulden.

Das bedeutet das Du Dir evtl. überlegen solltest, ob Du die Möglichkeit hast das Springerpaar von den anderen zu trennen, wenn es zu schlimm wird.

Wo ich aber 100% zustimme ist das er einen Partner braucht. Wenn das für Dich zu viel ist oder Du das aus irgend einem Grund nicht leiten kannst, würde ich Dir empfehlen, den Springsittich in gute Hände abzugeben und lieber noch den ein oder anderen Welli dazu zu holen.

Laufsittiche sind keine einfachen Vögel, wenn man sich aber mit ihren Gewohnheiten arrangiert sind sie super liebenswert....
 
Ich bekomme aber 2 Springsittiche für 50€ und dann holle ich mir ja noch ein für ihn wenn ich wieder Geld habe für einen 15 jährigen nicht leicht :zwinker:
 
Thema: Springsittich & Wellensittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
5.814
Snoopy85
Snoopy85
R
Antworten
4
Aufrufe
1.062
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
450
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.564
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben