Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche

Diskutiere Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hab heute 2 Ziegensittiche bekommen. Sie konnten bei Ihrem Besitzer nicht mehr gehalten werden, weil ER immer die Nymphensittiche, mit...
K

KING69

Guest
Hallo,

hab heute 2 Ziegensittiche bekommen. Sie konnten bei Ihrem Besitzer nicht mehr gehalten werden, weil ER immer die Nymphensittiche, mit denen er sich sonst immer sehr gut verstanden hatte, angriff. Er ging so weit, das er den Nymphen Hahn blutig biss. Nun hab ich sie hier. Ixch selber hab ja auch Nymphensittiche, Brachtrosella und Wellensittiche ( und noch son paar süße andere Vögelchen).
Heisst das dann, das er IMMER Nymphen angreift? ich möchte nicht, das er meine alteingesessenen Nymphen oder Rosellas, in meiner Voliere angreift.
Sollte ich die beiden, Henne Flugunfähig (warum weis ich nicht), lieber alleine halten, ohne zu den anderen zu setzen? Nach ihrer Karantäne? natürlich.

Und wie ist das Überhaupt, mit der Flugunfähigen Henne? Ich weis , meine Nichtfliegender Nymphe, fühlt sich sehr wohl in der Voliere ( 3,2m lang, 2,8 breit , 2 m hoch, überdacht). er macht n segler, und sollte er abstürzen, klettert er wieder hoch....

wäre für jeden Rat dankbar... meine Vögel sind alle draussen...

gruß king
 
Hi King!!!

Also wenn er vorher schon Nymphen angegriffen hat, wäre ich ein bisschen vorsichtig. Dann scheint er sein Revier ordentlich zu verteidigen und wenn er dann noch in Brutstimmung kommt, hm :idee: . Allerdings könntest Du es versuchen und wenns nicht klappt, kannst Du sie immer noch trennen. Bei meinen Ziegenmänner kenne ich solche Probleme überhaupt nicht, von wegen aggressiv, das ist eine große Family... :D
 
schau mal auf meiner internetseite www.laufsittiche.de dort steht eine menge über das verhalten von ziegensittichen...

meist sind sie wärend der brutphase anderen hähnen gegenüber agressiv, dabei spielt es keine rolle ob das gegenüber ein nympfenhahn oder ein wellensittichhahn oder ein ziegensittichhahn ist...
 
Thema: Zuchwach bei meinen Vögeln : Ziegensittiche
Zurück
Oben