Richtiges Futter für kleine Wachteln?

Diskutiere Richtiges Futter für kleine Wachteln? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, in ein paar Tagen schlüpfen ja hoffentlich meine ersten Legewachteln aus Naturbrut. Zum Thema Futter für die Kücken habe ich im Forum...
G

Goggerer

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

in ein paar Tagen schlüpfen ja hoffentlich meine ersten Legewachteln aus Naturbrut.
Zum Thema Futter für die Kücken habe ich im Forum schon einiges gelesen und irgendwo war gestanden, dass Putenstarter geeignet wäre.
Also bin ich grad losgezogen und hab mir da welchen gekauft. Sind kleine Pelletts, die muss ich halt noch zerkleinern.
Der Verkäufer hat mich aber darauf hingewiesen, dass da wohl irgend welche Medikamente drin wären gegen irgend ne Krankheit die Puten wohl öfter haben und er sei sich net sicher ob das was für kleine Wachteln ist.
Wisst ihr ob ich das den Wachteln geben kann?
Oder soll ich lieber noch mal hin und Kückenfutter für Hühner kaufen? Welches für Wildgeflügel gibts dort nämlich leider nicht.

Danke für eure Hilfe, will ja meinen lieben kleinen was gutes tun.

Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,

es gibt spezielles Aufzuchtsfutter für Legewachteln, dieses wird in einigen Wachtelshops angeboten z.B. hier
Beim Putenstarter ist darauf zu achten, das er kein Mittel gegen Kokzidose enthält, das kann für die Küken tötlich sein.
 
Hallo,

ich füttere immer Wild- und Ziergeflügelstarter von Deuka, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, enthält auch kein Cocc.

MfG
Jens
 
Hallo Helmut,
wir füttern unsere Wachtelküken immer mit Muskator ZSG, es ist ein Starter und Aufzuchtfutter.
Ab der 5.Lebenswoche ca. beginnen wir dann mit Muskator ZZ.

schau mal hier

Vielleicht hast du ja einen Händler in deiner Nähe.

Ich drück dir die Daumen für deinen Schlupf :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tips.
Das über den Internetshop hab ich nicht gemacht, weil ich befürchte, dass es zu spät ankommt. Erwarte ja so am Sonntag die Kleinen. Kann ich dann das nächste mal machen wenn ich weng früher dran denke.
Muskator gibts leider nicht in unserer Nähe. Jetzt hab ich halt mal normales Kückenaufzuchtfutter gekauft, hoffe das geht auch. Kann ja noch weng Eier dazu kochen.
Bin schon ganz aufgeregt wieviele gesund schlüpfen...
 
Thema: Richtiges Futter für kleine Wachteln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben