Legewachteln--Geflügelkasse??

Diskutiere Legewachteln--Geflügelkasse?? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir demnächst ein paar Legewachteln zulegen. Nun wurde mir gesagt in einem...
hab soeben mit einer netten dame telefoniert, die mir sagte, dass ich es formlos an tsk schicken kann und, dass nur die hühner beitragspflichtig sind...

gruß marc
 
Hallo Andie,

da hast Du und deine Oma,total recht und es mit den richtigen Worten getroffen!:zustimm:

Und ansonsten,ich habs doch wohl schon gesehn was hier von BL zu BL für Unterschiede gemacht werden,wo ich im letzten Jahr meine Prüfung zur ZG für meine Wellis ablegte!

Das nervt total,ads immer noch solch "Unterschiede" gemacht werden!

Kann es da nicht für alle BL die gleichen Regelungen geben,das sich da niemand benachteiligt fühlen muss??:?

Natürlich nicht!! Sowas macht mich schon etwas wütend!:(
 
hab soeben mit einer netten dame telefoniert, die mir sagte, dass ich es formlos an tsk schicken kann und, dass nur die hühner beitragspflichtig sind...

gruß marc

@marc

...Du kannst es nicht formlos machen, sorry..:+klugsche aber einfach kannst Du es machen..und zwar ist (wie für alle Bundeländer) auch für Dein Bundesland ein online-formular auf der HP von der TSK NRW
als word-dokument zum online Abruf bereit plus Merkblatt als pdf.dat...einfacher gehts doch nicht.., oder?;)...bei Dir sind in NRW..alle Bestände mit TSK-pflichten Vögelen bis 50 Tiere als Kleinstbestand gelistet und mit einer (Grund/Pauschale von 10.-Euro veranschlagt..zumindest für das Jahr 2009...gemeldet sind Deine Hühner und Wachteln aber bei dem zuständigen KreisVetAmt?..Wenn (noch) nicht bitte nachholen, da die gemeldeten Tiere vom KreisVetAmt mit den meldepflichtigen/zahlungsplichtigen Tieren von der TSK abgeglichen werden...nicht das Du deswegen in Erklärungsnöte gerätst...dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat..:bier:

OT...Und zwar habe ich mir gerade Dein Fotoalbum angeschaut, echt schöne Tiere hast Du:zustimm:..ich hatte vor 25 Jahren auch Zwergwelsumer...sind für mich, bis heute, einer der schönsten verzwergten Rassen überhaupt, :beifall:schade, dass Du keine Bilder von den Seramas drauf hast, für die interessiere ich nämlich auch sehr....

LG aus der TSK beitragsfreien Zone Andie
 
Hallo Andie,

da hast Du und deine Oma,total recht und es mit den richtigen Worten getroffen!:zustimm:

Und ansonsten,ich habs doch wohl schon gesehn was hier von BL zu BL für Unterschiede gemacht werden,wo ich im letzten Jahr meine Prüfung zur ZG für meine Wellis ablegte!



Kann es da nicht für alle BL die gleichen Regelungen geben,das sich da niemand benachteiligt fühlen muss??:?

Natürlich nicht!! Sowas macht mich schon etwas wütend!:(


..Hallo Astrid...mich nervt das auch, aber gerade in den neuen Bundesändern scheint mir, sind diese Bestimmungen, wie TSKpflichtig..usw..noch straffer, habe aus diesem Anlaß hier eine Übersicht über alle Bundesländer bzgl. TSK bei Vögeln/Geflügel erstellt (in verständlicher Wortwahl), kann sie aber leider nicht einstellen, da in Excel..dass es mit der ZG bei den Krummschnäbeln auch nicht einheitlich geregelt ist wußte ich nicht, bestättigt mich aber wieder....in meiner Meinung, bzgl. "wir sind eine Nation"...hahahahaha..die Mauer ist immer noch in manchen Köpfen ob "Neue" oder "Alte" Bundeländer...leider...

Gott sei Dank, bin ich und meine Geschwister von unseren Eltern so erzogen worden, das nicht die Herkunft, Nationalität oder der soziale Stand eines Menschen ausschlaggebend ist, sondern die Menschlichkeit...:trost:..so habe ich es auch versucht meine Tochter zu vermitteln..und es scheint gelungen zu sein...:freude:...ist zwar nun alles ein bisserl out off topic, aber denke das darf hier so stehen bleiben?!....wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes WE

LG aus der TSKpflichtig freien Zone Andie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey andie,
also,als ich mit der netten dame von der tsk nrw gesprochen habund ihr erklärte, dass mein pc diesen anmeldebogen nicht richtig darstellen kann,
sagte sie ich müsste es nicht ausfüllen, man könnte es dann auch formlos machen....
ich werd es einfach mal versuchen,falls sie es nicht annehmen,kann ich mir ihn ja dann noch irgendwie organisieren...
das ich sie beim kva auch melden muss, wusste ich auch nicht....vielen dank für den hinweis,gut das du mir den tip gegeben hast,da das immer ein akt ist den ämtern,nachher irgend etwas zu erklären....
und wegen der bilder, sind doch welche von den seramaküken drin,habe sie letzten sonntag erst bekommen, mehr hab ich noch nich....
die welsumer hab ich auch erst seit 4 wochen, bin grad erst eingestiegen, kannte es nur schon von früher, mein papa hatte früher tauben, enten, gänse, puten und hühner als ich noch ein kleiner junge war....
mitlerweile hat er nur noch 20 tauben....
lg marc
 
..so isses recht...

Hallo Marc....

..ich Dich und auch alles anderen sehr gut verstehen, bzgl. Behördenwirrwarr...ich, der selbst auf einer seit 20 Jahren arbeite (Agra/Forstwirtschaft) kann jeden Bürger sehr gut verstehen, dass man oft eben nix versteht..:(...ist leider so in unserem Staat...

Ja, ich kommer auch aus einer "Geflügelfamilie"...Vadder züchtet Harzerroller(Kanarien)...Opa..früher Strassertauben....und Oma...(gibbet leider nicht mehr)...Barnevelder....und ich habe mit 12 angefangen Deutsche Zwerhühner in silber zu züchten....dann kamen später Zwergwelsumer 2,5 hinzu...später als ich so 30 war, hatte Ko gungkei...(asiatische zwergkämpfer)...nun bin ich schon 12 Jahre Hühnerlos, und möchte mit aber im Frühjahr 2010, wieder welche anschaffen.

Meine Favoriten sind Chabo...ohne Federfüße...oder/und Seramas..mir gefallen halt Zwerge einfach besser...ja und Legewachteln...möchte ich auch noch...jetzt ist wieder etwas mehr Zeit, wo die Kinder aus dem Haus, und auf ihren Weg gebracht worden sind..das ich mich wieder diesem sehr schönen Hobby witmen kann.....

Also Machs gut bis denne..:0- Andie
 
Thema: Legewachteln--Geflügelkasse??

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.303
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.651
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben