Jpanwachtel

Diskutiere Jpanwachtel im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hi ihr wachtelfreaks Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus mit Wachteln bloß ich interessiere mich schon lange dafür da ich sie...
K

Kalle.K

Guest
Hi ihr wachtelfreaks
Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus mit Wachteln
bloß ich interessiere mich schon lange dafür da ich sie vor
längerem auf einer ziergelügelmesse bei mir in der Umgebung gesehen habe.
So meine Frage ist Wie groß muß die Voliere für Japanwachteln sein,wie füttern und wie züchte ich sie.
Danke schon mal für eure Antworten

mfg
Kalle.K
 
Hallo,
ich rate dir dich mal in den Beiträgen umzuschauen und erst danach die unbeantworteten Fragen zustellen:)
z.b.: Im Beitrag Wachtelkückenaufzucht kommt einiges zur Zucht
im Beitrag "Tieranzahlpro Qm wird einiges über die größe des Stalls/ Volieres geschildert
und über Futter findest du eh in jedem zweiten Beitrag was*gg*
Also schau dich am besten mal um und frag danach übrig gebliebene Fragen.
Vielen Dank
Mit freundl. Grüßen Makaay
 
huhu!


Also bisher hab ich rausgefunden, dass 5 Wachteln pro m² vertretbar sind. (jedenfalls halte ich mehr nicht für vertretbar, wenn man seine Tiere einigermaßen lieb hat ;) )
Fressen tun sie wohl alles mögliche, aber gut soll wohl Makaay`s Legehennenfuttermischung sein:
35% geschroteter Mais
35% Weizen/Gerste Gemisch
25% Legemehl
5% Bachflohkrebse
(hab vor, das als Grundlage zu nehmen, werd allerdings mein Futter abwechslungsreicher gestalten)

Züchten tut man die Japanwachteln wohl nurnoch mithilfe eines Inkubators. Optimale Zuchtzusammenstellung soll wohl 1.3 sein.

Dachte mir, wenn ich mich schon Stunden durchgewühlt hab, musst du das ja nicht auch noch. :)
 
Thema: Jpanwachtel
Zurück
Oben