Loris wegsperren?

Diskutiere Loris wegsperren? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr Lorihalter! Wollte Euch mal was fragen. Meine Loris haben ja eine sehr große Außenvoliere mit Schutzraum. Da der Raum beheizt wird...
S

sabine1405

Guest
Hallo, ihr Lorihalter!
Wollte Euch mal was fragen. Meine Loris haben ja eine sehr große Außenvoliere mit Schutzraum. Da der Raum beheizt wird, ist dort eine Temperatur von angenehmen 15° C (bei Bedarf oder großer Kälte kann ich die Heizung höher stellen). Die Loris sind zum schlafen immer im Schutzraum, Klappe ist allerdings immer offen. Auch zwischendurch gehen sie zum Aufwärmen rein. Sonst sind sie bei Wind und Wetter draußen,egal ob es wie aus Kannen schüttet,eisiger Sturm ist oder es schneit. Sie toben sogar durch den Schnee (es hat hier einmal geschneit).
Muß ich diesem Treiben ab einer bestimmten Temperatur oder Wetterlage "ein Ende bereiten", oder soll ich ihnen weiter die Freiheit gönnen, selbst zu entscheiden. Meine Nachbarn haben mich darauf angesprochen, ob ich die Vögel nicht lieber bei schlechtem Wetter einsperren sollte.
 
ich würde sagen wenn es ihnen bis heute nichts gemacht hat würde ich es weiter hin so handeln wie bisher nur ich würde aufpassen das sie bei sehr starken sturm im schutzraum sind das gilt auch für das wetter regen wind kompo das ist gefählich!!!
 
wegsperren

Hallo Sabine,

als jahrelanger Lorihalter verschiedenster Arten kann ich dir nur sagen: lass die Vögel das machen was sie möchten ! Ich habe kleine und große Loriarten in kombinierten Innen- und Außenvolieren erfolgreich gehalten. Die Vögel waren selbst bei etlichen Minusgraden in den Außenvolieren und haben sich im Schnee gewälzt (wenn dieser denn mal da war). Loris sind nicht kälteempfindlich wenn einmal eingewöhnt, was sie nicht mögen ist nasskaltes Wetter. Ich hatte innen auch die Möglichkeit zum heizen, habe diese allerdings nur auf kleinster Stufe laufen lassen um die Feuchtigkeit besser regulieren zu können und wenn Junge in den Wintermonaten da waren.

:dance:
 
Hallo Sabine,

unsere Loris können frei entscheiden, ob sie draußen oder drinnen sein wollen. Sie tun es, wie es ihnen gefällt und sind auch beim größten Regen oder im Schnee draußen. Über Nacht holen wir sie allerdings rein.

Ich habe mich anfangs auch sehr gewundert, dass es für sie scheinbar kein schlechtes oder zu kaltes Wetter gibt.

Liebe Grüße
 
Thema: Loris wegsperren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben