Fledermauspapageien

Diskutiere Fledermauspapageien im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kennt von Euch jemand Züchter von Fledermauspapageien. Denn außer Blaukrönchen scheint man in Deutschland keine Arten zu bekommen. Gruß...
F

Frank Sch.

Guest
Hallo,
kennt von Euch jemand Züchter von Fledermauspapageien.
Denn außer Blaukrönchen scheint man in Deutschland keine Arten zu bekommen.
Gruß
Frank
 
hallo frank!!

also es werden acuh andere arten gepflegt, aber leider ist es sehr schwer an diese zu kommen.

ich kann dir leider nciht helfen, aber wende dich mal an den vogelpark walsrode
 
Hi,



also in den AZ- Nachrichten werden öfter auch andere Arten angeboten.
Sonst hat Rene schon recht du könntest dich an den Vogelpark in Walsrode wenden, die geben auch jedes Jahr überzählige Tiere ab.


MFG
Tobias
 
solange du die vorraussetzungen ahst wird das kein problem sein, aber dir ist bewußt, das die anderen arten schwieriger sind...
 
Hallo Frank,
auf den Vogelbörsen in Zwolle (Holland) sind regelmäßig Blaukrönchen und Frühlingspapageichen zu sehen.
Gruß Reiner
 
Hallo,
in den AZ-Nachrichten stehen keine anderen Arten drin.
Gruß
Rudi
 
Hi Rudi,


da muß ich dir wiedersprechen ich hab schon öfters auch andere Arten in den AZ-Nachrichten gesehen, hauptsächlich sind zwar Blaukrönchen und Frühlingspapageien im Angebot, aber hin und wieder findet man auch andere Arten. Natürlich stehen solche Anzeigen nicht in jeder AZ sondern sind ausnahmen. Außerdem kann man bei den Züchtern anrufen und fragen ob sie noch andere Arten halten bzw Züchter kennen.


MFG
Tobias
 
Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten. Jedoch war bisher kein wertvoller Hinweis dabei. Blaukrönchen besitze ich schon seit Jahren 15 Stück und ziehe sehr gut nach. In Walsrode gibt es nur Blaukrönchen (suchen zur Zeit selber bzw. wollen tauschen) und Philippinen (nur selten Nachzucht) wovon jedoch keine abgegeben werden.
Zu dem Satz "das die anderen arten schwieriger sind..." das stimmt nicht. Sie sind nur wesentlich seltener, was die Partnerfindung des idialen Partners erschwert.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

wende dich doch einmal an die Vogelfreunde in Achern. Auf deren Ausstellung sah ich schon verschiedene Fledermauspapageien. Edwards Feigenpapagei, wenn ich mich richtig entsinne. Nicht nur Blaukrönchen, die mir sehr gut gefallen.

Halt! Ich habe die Adresse des /der Züchter gefunden:
Ries Hilmar und Nicole
Tel. 07852 - 1807
E- Mail **********
www.Bird-home.de
 
Hallo,

schönen Dank an Pe, aber die Feigenpapageien sin eine eigene Gattung und gehören nicht zu den Fledermauspapagein.
In Achern waren bisher nur Blaukrönchen zu sehen (soweit ich weiß besitzt der jenige jedoch keine Tiere mehr), in Köln auf der Ornithea dagegen auch Frühlingspapageien (nämlich meine).
Was ich suche sind Loriculus:
Loriculus amabilis Zierpapageichen
Loriculus aurantiifrons Goldstirnpapageichen
Loriculus beryllinus Ceylonpapageichen
Loriculus catamene Rotsteißpapageichen
Loriculus exilis Däumlingspapageichen
Loriculus flosculus Florespapageichen
Loriculus galgulus Blaukrönchen
Loriculus philippensis Philippinenpapageichen
Loriculus pusillus Elfenpapageichen
Loriculus stigmatus Rotplättchen
Loriculus vernalis Frühlingspapageichen
Wovon ich jedoch bisher nur Blaukrönchen, Frühlingspapageien, Philippinchen und Rotplättchen kennen gelernt habe. Ich weiß nicht ob die anderen überhaupt eingeführt wurden.

Gruß
Frank
 
@ Frank,

schade! Habe gerade das letzte Heft Anzeigenteil d. Papageien durchgeblättert. Leider waren die aufgezählten Namen deiner Liste nicht dabei.

Viel Glück
Vielleicht meldet sich noch jemand.
 
Hi Frank,


bis jetzt hab ich auch nur Blaukrönchen, Frühlingspapageien, Philipinchen, Rotplätchen und Elfenpapageien gesehen.
Von den anderen Arten sind mir auch keine Zucht oder Haltungsberichte bekannt.



MFG
Tobias
 
also mir sind bekannt:
-Loriculus galgulus Blaukrönchen
-Loriculus philippensis Philippinenpapageichen
-Loriculus vernalis Frühlingspapageichen
-Loriculus stigmatus Rotplättchen
-Loriculus pusillus Elfenpapageichen (ich meine dieser wurde bereits in deutschland gezüchtet)
-Loriculus aurantiifrons Goldstirnpapageichen (war glaube ich in holland ende der 80er anfang der 90er??!!)
 
Hallo Tobias,

ich bin noch mal die AZ-Hefte 2001 bis heute durchgegangen.
Es werden angeboten Blaukrönchen und selten mal Frühlings.
Sollten andere Arten erwähnt sein, steht ein alles entscheidendes Wort davor, nämlich Suche.

Gruß
Frank
 
hi frank, ich habe aber auch schon mal angebote von rotplätchen und phillipinnen gelesen!!!!
 
Hi,



also ich meine aber auch das ich schon Rotplätchen und Phillipinnen angeboten gesehen hätte, muß aber auch nicht unbedingt im letzten Jahr gewesen sein.


MFG
Tobias
 
Hallo,
mit Rotplättchen war eine gewerbliche Anonnce eines Importeurs drin und zwar im Sommer 2001. Doch die Tiere sind bis heute nicht bei ihm angekommen.
Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
in dem AZ-Heft von heute standen leider auch keine drin.
Ich denke das wird nicht einfach andere Arten zu finden.
Bis dahin
Rudi
 
ich rede hier nciht vom letzten ajhr und nicht nur von den AZN.

achja, in holland werden phillippinen gezüchtet. ich hoffe mal das die dort glück haben:-)
 
Thema: Fledermauspapageien
Zurück
Oben