Dachbegrünung

Diskutiere Dachbegrünung im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte im Frühjahr eine selbstgebaute Futterstelle für meine Loris in der Aussenvoliere aufstellen. Die Futterstelle soll ein...
khnoll

khnoll

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,
ich möchte im Frühjahr eine selbstgebaute Futterstelle für meine Loris in der Aussenvoliere aufstellen.
Die Futterstelle soll ein Satteldach mit Dachbegrünung erhalten.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Sedum oder andere Dachstauden giftig für die Loris sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder geeignete Pflanzen nennen ?
Vorab vielen Dank
 
Hallo,

das Sedum ist eine nicht toxische Pflanze. Da ich Sie aus der Terrarienwelt her kenne. Ich würde dir aber empflehlen eine Kiwi oder Passionsfruchtpflanze über dein Satteldach wachsen zu lassen. Das hab ich so gemacht, sieht Spitze aus und ist nicht giftig.

lg
 
Thema: Dachbegrünung
Zurück
Oben