Vorbeugung gegen Parasiten

Diskutiere Vorbeugung gegen Parasiten im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Wie bereits erwähnt, möchte ich mir im Herbst ein Vogelpärchen zulegen und tendiere dabei zu Kanarien. Nun habe ich im Internet gelesen, dass...
S

Selene

Guest
Wie bereits erwähnt, möchte ich mir im Herbst ein Vogelpärchen zulegen und tendiere dabei zu Kanarien.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass gerade Kanarien besonders anfällig für Milben u.a. Ektoparasiten sein sollen.

Mein Balkon wird ganzjährig von vielen Gartenvögeln besucht, sodass die Gefahr, über die Schuhsohlen oder auch über die Hände was einzuschleppen, groß sein dürfte.

Kann man da irgendwie vorbeugen? Und wie erklärt sich die erhöhte Anfälligkeit der Kanarien? Bei den Wellis meiner Eltern gab es so gut wie nie Probleme mit Milben u.a. Parasiten. Gruß Selene
 
Nein. Sauberkeit ist wichtig. Ich hatte auch nie Milben bei den Kanarien, ergo kann ich nicht von einer"Anfälligkeit" sprechen.
Meist werden sie durch Transportkisten und Utensilien, auch durch Neukauf eingeschleppt.
Immer Vögel in eigene Tranportkisten, die man beim Kauf mitbringt, setzen.
Ivan
 
Thema: Vorbeugung gegen Parasiten

Ähnliche Themen

lorisliebhaber
Antworten
0
Aufrufe
7.043
lorisliebhaber
lorisliebhaber
L
Antworten
7
Aufrufe
1.610
Leichtbei
L
B
Antworten
11
Aufrufe
757
Powerlocke
Powerlocke
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.175
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.691
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben