Federlinge

Diskutiere Federlinge im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen? Gruß
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo,

welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen?

Gruß
 
Hallo,
Ich hatte letztes Jahr bei meinen Graupapageien auch Federlinge und bekam von meinem Tierarzt Effipro. Das istr ein Spray. Nach einer Woche mußte ich die Behandlung wiedeholen. Hatte dann das Gefühl das die Grauen sich immer noch zu viel kratzen und habe nach Rücksprache mit dem Tierarzt die Tiere noch mal eingesprüht. Jetzt ist alles gut. Kann das Spray weiteremfehlen.
LG
 
Hallo Kyla,

Bei Federlingsbefall ist Bolfo ein gutes Mittel. Ist eigentlich für Hunde und Katzen gedacht, gibts im Zoohandel. Es ist ein Pulver mit dem man den Vogel einstäubt. Es darf aber nicht ins Gesicht kommen. Eine einmalige Behandlung genügt.
Vorbeugen gegen einen Schädlingsbefall kann man nicht. Wenn keine Federlinge da sind ist es unsinnig den Vogel mit irgendwelchen Insektiziden zu behandeln

@ galax100
Ich halte Spray für weniger gut. Denn das atmet der Vogel auch ein, könnte zu Vergiftungen führen. Auch das Treibgas ist nicht sonderlich gesund. Zudem wirkt das von mir genannte Bolfo bei einmaliger Anwendung und somit wird der Vogel weniger mit Giftstoffen belastet.
 
Puder können sie aber aufnehmen wenn sie sich putzen. Ich habe IvomecTropfen bekommen - 1x in den Nacken wo sie nicht drankommen ... weg waren die Federlinge
 
Thema: Federlinge

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.041
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.301
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.685
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.345
Malwine
M
Zurück
Oben