Badebilder von Cody !!!

Diskutiere Badebilder von Cody !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Schaut mal , so wird der scheue Cody lammfromm und hat garkeine Angst , er liebt es in Kamille zu baden , es scheint ihm echt gut zu tuen !!!
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Schaut mal , so wird der scheue Cody lammfromm und hat garkeine Angst , er liebt es in Kamille zu baden , es scheint ihm echt gut zu tuen !!!
 

Anhänge

  • 100-0012_IMG.JPG
    100-0012_IMG.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 137
  • 100-0013_IMG.JPG
    100-0013_IMG.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 129
  • 100-0014_IMG.JPG
    100-0014_IMG.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 116
  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    16 KB · Aufrufe: 118
  • 100-0015_IMG.JPG
    100-0015_IMG.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 122
Wenn das so weiter geht ist deer bald zahm . Der sieht ja echt schon toll aus. Was andere in einem Jahr nicht geschafft haben schaffst du in ein paar Wochen:zustimm:
 
Huhu , hab hier noch ein besonders Schönes !!!
 

Anhänge

  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 114
Also nach den Bildern (die einfach köstlich sind) würde ich Cody einen anderen Namen geben und zwar: Don Camillo

Freue mich sehr, dass Cody auf dem Weg der Besserung ist.

Liebe Grüße Rine
 
Also Baden tut er gerne und seine Haut sieht wirklich schon viel besser aus,
fressen tut er für drei und ich hoffe dass die Medikamente für die Leber gut helfen und dass sich seine Leber wieder erholt !!!

Stimmt , der Name würde sehr gut passen !!!:D (Bleibt aber bei Cody)
 
Klar bleibt der Name Cody. Ich hatte mal Wellibabies, die hatten gleich zu Beginn ihres Federwachstums Federkielentzündung und mußten unter anderem Kamillenbäder nehmen. Da die Namensgebung ja anstand wurde aus einem süßen hellgrünen Wellimädchen somit Daisy. Eigentlich wollte ich sie Camilla nennen (wegen dem Kamillenbad), aber so heißt ja die Dame in England und sorry, die ist nicht annähernd so schön wie mein grünes Mädchen. Also Daisy = engl. Gänseblümchen und im Inneren dieses Blümchens ist es ja ganz gelb = kamillengelb. Schräges Denken ich weiß, aber Daisy passte zu ihr wunderbar - war eine ganz Süße, die uns jedoch leider entflogen ist und wir sie nie mehr fanden:traurig: , dafür flog unseren Nachbarn Mickey zu und kam so zu uns.

Die Kamillenbäder halfen meinen Babies sehr. Dann genossen sie noch Rotlicht und Traumeel gegen die Entzündung. Man konnte zusehen, wie sich die Küken erholten.

Gute Genesungswünsche von Rine
 
Das ist ja ne schöne Geschichte , aber mit Camilla haste recht *schüttel*

Cody hat seinen Namen einfach so bekommen , er gefiel mir einfach , habe nicht so das Talent meinen Tieren Namen zu geben !:p
Als ich ihn abholte hatte er keinen Namen , jetzt im Nachhinein hätte ich ihn wohl Hope (Hoffnung) getauft :D

Meine anderen Abgabenymphies haben ja schon alle Namen gehabt als sie zu uns kamen , das fand ich praktisch !!!!
 
Hallöchen!
Ich habe auch das Schicksal von Cody mit wehen Herzens verfolgt.
Und ich freue mich riesig, dass es ihm so gut geht.
Die Bilder sind ja allerliebst.

Viele
Grüße
Ilona
 
Hallo Steffi,

freut mich, dass der Kleine auf dem Wege der Besserung ist.

Schlau sind unsere Nymphen ja, sie wissen ganz genau was ihnen gut tut und wer es gut mit ihnen meint.
 
hallo Steffi,

freue mich, daß es Cody besser geht, ihm scheint es ja wirklich gut zu gefallen im Kamille-Bad :D

Er sieht auch schon viel besser aus:zustimm:

wünsche euch weiterhin so viel Erfolg:beifall:
 
So hier sind noch ein paar Bilder von ihm im trockenen Zustand !!!:)

Und eins (nass) wo man die große Kahle Stelle auf seinem Rücken sieht !:traurig:
 

Anhänge

  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 49
  • 100-0005_IMG.JPG
    100-0005_IMG.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 48
  • 100-0008_IMG.JPG
    100-0008_IMG.JPG
    15 KB · Aufrufe: 48
  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 48
  • 100-0009_IMG.JPG
    100-0009_IMG.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 50
Der ist ja süß :prima:
Aber wieso ist er denn kahl, der arme...Ja, ich sollt mir mal den anderen Thread durchlesen ;) Schön das es ihm bei dir gut geht!
 
Mensch, so ein süßer Knopf!

Hoffentlich heilen die Wunden bald ganz ab und der kleine Kerl nimmt noch zehn bis zwanzig Gramm zu, es ist ihm echt zu wünschen:traurig:
 
Hallo Yalova , leider weiß ich auch nicht warum er so kahl ist , dass weiß wohl niemand :traurig:
Er hat auf jeden Fall ein Leberproblem und ich vermute mahl dass er sich deshalb rupft , bzw. er frisst seine Federn wohl ! :traurig:

@ all , schön dass ihr alle so lieb an ihn denkt und ihm alles Gute wünscht , Cody sagt Danke !!!:p
 
sag mal, wie hast du ihn denn dazu gebracht, dass er baden geht? meine kennen wasser nur als "trinken", jegliche versuche, ihnen das baden näher zu bringen scheitern kläglich (ausser nic, der badet aber nur, wenn ich ihn morgens mit unter die dusche nehme, das findet er klasse). weder stehende gewässer noch "sprühende" werden angenommen :o
und dabei würde es meinem charles soooo gut tun, mal ein kamillebad zu nehmen... übrigens, seine kahlen stellen sehen wirklich genauso aus wie die von cody, aber das hatten wir ja schonmal :zwinker:
 
Hallo Kerstin ,

ich habe ihn einfach hineingesetzt , er bleibt sitzen und lässt sich von mir nass machen nach ein paar Minuten versucht er sich sogar im Wasser zu putzen , das klappt aber nicht wirklich !:D
Der Tee scheint ihm sogar zu schmecken , er trinkt nämlich auch an seinem Badewasser ! :p Und wenn er genug hat steigt er einfach hinaus , wenn ich die Schale in seinen Käfig stelle geht er auch von allein rein , ich denke er hat einfach gemerkt dass es ihm guttut !!! :zwinker:
Ich habe auch versucht ihn mit der Sprühflasche einzusprühen , aber davor hat er Angst , vielleicht steht er auch auf Schüsseln :? in seiner Futterschale sitzt er auch immer mittendrinn !!!:D
 
hi steffi,

sorry, aber jetzt muss ich mal wirklich ganz blöd fragen *schäm*:
er ist doch nicht zahm, wenn ich das richtig gelesen habe... heisst das, du fängst ihn ein und setzt ihn dann so ins wasser?
ich denke nämlich, baden würde meinem charles wirklich mal guttun... allerdings ist er schon über 18 jahre alt, deshalb bin ich immer sehr vorsichtig, was stress angeht... die badeschüssel, die ich anbiete wird leider nicht genutzt :(
 
Ja , ihr dürft mich schlagen !!! :D
Logisch er steigt nicht alleine in so eine Schüssel !
Ganz ehrlich , er hat soviel Angst glaube ich , dass er sitzen bleibt ich kann ihn dann einfach nehmen , also kein einfangen mit Verfolgung !!! Es kam auch schon vor dass ich ihm einfach den Finger leicht gegen die Beine gedrückt habe , er dann kurz gebissen hat und dann auf den Finger stieg !
Ist wahrscheinlich auch nicht richtig , aber irgendwas muss man ja unternehmen !
Ich denke ein wenig nimmt er mir das auch übel (das in die Hand nehmen), mit meinem Mann redet er nähmlich mehr als mit mir,
aber wenn er erstmal in der Schüssel sitzt und badet vergisst er das ganz schnell , das geniesst es richtig !!!
 
quatsch, hier wird keiner gehauen :D
und cody sieht nicht wirklich unglücklich aus in seiner schüssel :trost:
ich muss charles momentan eh jeden abend einfangen um ihn sein pilzmedikament einzugeben, ich glaube, ich werde ihn dann einfach danach in eine schüssel "entlassen"... er nimmt mir das alles eh schon übel, da kommts darauf dann vielleicht auch nicht mehr an :zwinker:
nimmst du ganz normalen kamillentee zum baden?
 
Thema: Badebilder von Cody !!!

Ähnliche Themen

Luceo
Antworten
3
Aufrufe
1.381
canarybird
canarybird
P
Antworten
4
Aufrufe
695
Plüschbällchen
P
Federmaus
Antworten
16
Aufrufe
1.801
PeK
D
Antworten
7
Aufrufe
732
dinolino
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3.970
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben