Paaren sich 2 Hähne???

Diskutiere Paaren sich 2 Hähne??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu Mal eine Frage.Das es Männerfreundschaften gibt, weiss ich.Aber paaren sich auch zwei Hähne? Ich habe für meine Hähne Hennen gekauft.Und...
K

Katrin S.

Guest
Huhu

Mal eine Frage.Das es Männerfreundschaften gibt, weiss ich.Aber paaren sich auch zwei Hähne? Ich habe für meine Hähne Hennen gekauft.Und dazu noch ein Pärchen.Aber was mir als Hahn verkauft wurde, hat heute mit meinem alten Hahn gepo.... Nun weiss ich nicht, ob das Hähne auch machen.Habe gelesen, das junge Hähne das üben, aber mein Alter Hahn ist schon 10.
 
Also wenn, dann sehr, sehr selten.
Bist du denn bei den Geschlechtern sicher? Also hast du nur auf die Aussage der Verkäufer vertraut, oder selber Anhaltspunkte für das jeweilige Geschlecht?
 
Hallo Jayleane

Also es ist so. Ich hab vor ca 3 Wochen 2 Hähne übernommen.Bei einem gut befreundetet Züchter fragte ich nach 2 Hennen, und noch nach einem Paar.Er sagte mir dann, das er mir 3 Henne und 1 Hahn mitgibt.Nun ist es so, das ich das Alter nicht weiss, nur das sie vom letzten sind.Wenn die noch nicht umgefärbt sind, kann ich es nicht sehen.So hab ich eine WF Henne, die aber jetzt balzt, in Form von singen.Also könnte sie ein Hahn sein.Der Lutino sollte ein Hahn sein, hat etwas an Perlen, pfeift aber nicht, so das ich bei ihm nichts erkennen kann.Und nun saß gestern mein 10 Jähriger Hahn auf diesem Lutino"Hahn"Obwohl ja Hennen da sind.Wäre nur schön, mal zu wissen, was man nun hat.
 
Wenn das Tier singt, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hahn. Es gibt zwar auch Hennen, die etwas mehr pfeifen können, aber das ist nicht so ausdauernd und melodiös. Schwierig zu beschreiben, aber wenn du einen Vergleich hast, wirst du es einschätzen können.

Bleiben die Perlen im Gefieder, ist es eine Henne. Gehen sie verloren, ist es ein Hahn.
Wenn die beiden poppen, kannst du zu 90% davon ausgehen, das der Vogel, der oben saß ein Hahn ist und unten eine Henne. :D
Ich hatte mal den Fall, dass ein erwachsener Hahn sich an ganz jungen Hähnchen vergriffen hat. Die waren aber gerade erst flügge und fanden das überhaupt nicht lustig. Wenn ein Tier lange einzeln gehalten wurde /fehlgeprägt ist, kann es ebenfalls zu sexuellen Verwirrungen kommen.
 
Huhu Jayleane

Danke für deine Antwort.Dann hoff ich mal, das meine andere Hennen mal was sagen, das ich vergleichen kann.:) :)

Also der Alte ist 100 % ein Hahn.Bei WF sieht man das ja schön.Er lebte vorher mit einem anderen Hahn zusammen, bei dem er wohl aber nie aufsieg.Die anderen kommen aus einer Voli. Der Lotino wurde erst von den Eltern getrennt, weil sie ihn rupften.Dann wart ich mal was die Perlen mir dann zeigen.
 
Hallo!

Ich habe einen Nymph, der ab und zu mit seinem Sohn poppt. Beides sind ganz sicher Männchen, der Vater hat ja auch schon Nachwuchs gezeugt. Hat aber irgendwann das Interesse an seiner Partnerin verloren (wenn sie sich anbietet, springt dann schonmal ihr Sohn ein bzw. in dem Fall auf...) und jetzt schaut er nur noch Sohnemann hinterher. Die drei scheinen so aber ganz zufrieden zu sein :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Nymphomane Nymphensittiche (irgendwo muss der Name ja herkommen)

Es könnte natürlich sein das der "alte" Hahn wirklich keine Hennen mehr erkennt wenn er nur mit einem Hahn zusammengelebt hat. Und eben Hähne als Objekt der Begierde wahrnimmt.

Aber sexuell gesehen passiert bei den Häubchen schon einiges...
"Puscheln" 3 x am Tag über Wochen, Selbstbefriedigung im Futternapf troz Hahn, Stalker die Spass am Zuschauen haben, Flotter dreier bestehend aus Vater, Mutter und Sohn, Gruppenkuscheln, Hennen die sich quasi jedem anbieten, Sex an ungewöhnlichen Orten...
Vondemher: Es gibt nichts was es nicht gibt.
Super Geschichten @jayleane und Rebecca :D

Was Einzelhaltern alles entgeht..
 
Thema: Paaren sich 2 Hähne???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben