Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - von Rolli & Etruschi, Baratti, Pumuckel, Karotti & Tina, Coco & Zicke, Schneemann & Perli, dem Dicken & Clumsi, Shiva & Poppi, Prinz & Franzi...
Hallo Bernd :0-


Jetzt schwirrt mir der Kopf vor lauter Namen und Geschichten :D .

Ich hoffe das es mit der Aufzucht in der Kolonie klappt :prima: .


Das der Brunnen angenommeen wird war mir klar. Kommt Zeit kommt Nymph :+party:

 
das 2. Pärchen brütet nun

Der Dicke sitzt ganz stolz auf der Stange des rechten Kastens und pfeift seinen :+pfeif:Huihuiiii Pfiff als wollte er sagen Huihuiiii seht was Clumsi für ein wunderschönes Ei gelegt hat Huiiihuiii ! :+pfeif:.
Und das Stundenlang mit steigender Begeisterung. Ab und an verschwindet er im Kasten und setzt sich aufs Ei. Aber nicht lange dann ist er wieder mit dem Kopf draussen und wehe da sitz einer in seinem Blickkreis, danngibts erstmal Ramazotti und alles was Hahn ist und ihm über den Weg läuft-fliegt-sitzt wird gleich mal prophylaktisch verscheucht:whip: . Gestern Abend hat seine Clumsi das Ei gelegt. Dann wusste sie echt nicht was machen und ist dann doch ersteinmal wieder zu ihrem Dicken in das Schutzhäuschen pennen gegangen. Nun heute Abend sitzt sie in der Kiste ohne jeden Mucks (bisher ) und brütet.
 
Ja nun zwar ist unsere Kolonie

inzwischen seit Krottis und Noras Zucht etwas größer geworden, aber auch der Platz ist gewachsen. Damals ist ja auch alles glatt gegangen warum also nun nicht auch?

Übrigens der Brunnen :

Klar macht der Arbeit so täglich 15 Minuten und am WE ne Stunde aber der Spass ist unbezahlbar den die Truppe daran hat.
Allerdings stört das Wasserwechsen die Brutpaare doch etwas . Na mal sehen.
 
Hallo Bernd,

Nymphensittiche reagieren eigentlich absolut nicht empfindlich auf Störrungen!
 
Nun ja Richard

sie sind schon recht robust jedoch kommt es so wie ich es erfahren habe auf die Art der Störung an.
Kommen diese Störungen aus ihrer täglichen Umgebung wie z.B. neugierige oder provokante Nachbarnymphen wird das tolleriert jedoch 8( sind die Störungen von ihnen unbekannter Natur 8o dann wirds eng bei unsern Schissern.
Aber die Wasserwechselei kennen sie ja nun schon seit einigen Tagen. Ich denke schon dass das verkraftet wird.
 
Super Beitrag.....

:lekar: Mein Tinchen ist ja auch noch da... lieb... Und ist jetzt mit festem Partner, wenn ichs recht gelesen haben..... Das freut mich so für die Kleine. Hier wurde sie ja immer links liegen gelassen. :( Es freut mich, dass ihr so viele Nyphies im Schwarm habt und .. eingentlich ist alles supi bei euch.... Ich muss mal unbedingt vorbeikommen, und Tinchen besuchen... hab ja bald mal urlaub 8) :grin2: *lad mich mal eben selbst ein*
Ich würde mich freuen, wenn wir hier mehr von der Bande sehen könnten :blume: auf jeden Fall schon mal einen großen fetten Gruß zurück zu euch...
 
Hallo Monika

Naklar Hamburg und nicht Bremen tttt Dr. äh wiehießdernoch lässt grüßen!

Ja Das Tinchen,

von ihrer Seite ist das mit Karotti ja absolut klar, aber der Ganove ist halt kein Kostverächter und hat so einen verwerflichen Hang zu seiner Tochter Zicke, der schlimme Finger der.

Ja komm doch einfach mal vorbei aber 2-3 Tage vorher mal anfragen ob wir auch da sind.

Heute war eine Bullenhitze unter dem Dach. die Piepser hingen alle da und hatten die Schnäbel auf, hächelten wie die Hunde als ich um 12:45 nach Hause kam 32,5 vor der Voli
Die Brutpaare alle draußen nach der Devise, die Sonne macht unsern Job.
Da gabs ersteinmal eine Dusche aus der Pumpsprayflasche.

Mal sehn ob ich gleich noch ein paar Bilder hinkriege. Die Tage meiner Digikam sind jedenfalls gezählt und die neue schon eingestielt.
 
wenn ich vorbei kommen möchte bzw. die Zeit finde.. dann melde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal....
Bitte, bitte... ganz viele Bilder einstellen :D
 
bendosi schrieb:
inzwischen seit Krottis und Noras Zucht etwas größer geworden, aber auch der Platz ist gewachsen. Damals ist ja auch alles glatt gegangen warum also nun nicht auch?.
Wie Du schreibst es sind wesentlich mehr Nympherln geworden. Und Du weißt nie wie die Aggressivität steigt wenn die Zeit fortschreitet und dann sogar Küken gepiepe aus dem Kasten kommt :huh: :+keinplan .
Bei mir flogen die Hähnchen Attacken und sahen auch Christian als Konkurrent an :+shocked: :+pfeif:
 
Hallo Monika

Naklar Hamburg und nicht Bremen tttt Dr. äh wiehießdernoch lässt grüßen!

Ja Das Tinchen,

von ihrer Seite ist das mit Karotti ja absolut klar, aber der Ganove ist halt kein Kostverächter und hat so einen verwerflichen Hang zu seiner Tochter Zicke, der schlimme Finger der.

Ja komm doch einfach mal vorbei aber 2-3 Tage vorher mal anfragen ob wir auch da sind.

Heute war eine Bullenhitze unter dem Dach. die Piepser hingen alle da und hatten die Schnäbel auf, hächelten wie die Hunde als ich um 12:45 nach Hause kam 32,5 vor der Voli
Die Brutpaare alle draußen nach der Devise, die Sonne macht unsern Job.
Da gabs ersteinmal eine Dusche aus der Pumpsprayflasche.

Mal sehn ob ich gleich noch ein paar Bilder hinkriege. Die Tage meiner Digikam sind jedenfalls gezählt und die neue schon eingestielt.
 
Nun noch läuft alles

im grünen Bereich und wenn garnichts anderes geht , och ich hab noch Draht und ein paar Latten finden sich sicher.

Hier mal einige Nahaufnahmen von den lieben das da Coco in voller Schönheit seit mal ehrlich der heist doch Fritzchen oder?
 

Anhänge

  • IMAG9106.jpg
    IMAG9106.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 117
Und noch eins

Unser gröster Karotti den wir haben und das dort ist seine Tina
 

Anhänge

  • IMAG9115.jpg
    IMAG9115.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG9108.jpg
    IMAG9108.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 121
Und hier aus purem Mitleid

mit einer alleinstehenden jungen Dame
Rolli mit Pumuckel
 

Anhänge

  • IMAG9086.jpg
    IMAG9086.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 118
Perli und Schneemann

hier beim Meckern über verrammelte Brutgelegenheiten.
Und da hat er doch Tagelabng dran gezimmert
 

Anhänge

  • IMAG9103.jpg
    IMAG9103.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 117
Und dann allabendliches Wasserwechseln am Brunnen

Muß aber sein . Im 1. Bild seht ihr den Brunnen vor dem wechseln des Wassers. Im 2. Bild ist die 1. Schale nach aussengedreht das Wasser fließt in den Eimer. im 3. Bild könnt Ihr sehen wie klar das Wasser nach 1 Tag Hitze und Baden noch ist. Es riecht auch nicht unangenehm.
 

Anhänge

  • IMAG9088.jpg
    IMAG9088.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMAG9110.jpg
    IMAG9110.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG9090.jpg
    IMAG9090.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 117
Shiva paßt genau auf

wärend Poppi in der Kiste auf die Eier achtet
 

Anhänge

  • IMAG9094.jpg
    IMAG9094.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG9099.jpg
    IMAG9099.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 126
Ein Stück weiter sitz Clumsi wärend der Brutpause

kurze Zeit später....
 

Anhänge

  • IMAG9079.jpg
    IMAG9079.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG9127a.jpg
    IMAG9127a.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 116
Hallo und dicke Knutscher nach Teltow!

Wie schoen wieder von euch zu hoeren!!! Achja, wenn ich die Namen Nora (ihr Gatte, der damals verstarb war Jack oder?) und Karotti hoere, wird mir ganz wehmuetig ums Herz... Was vermisse ich doch meine Haubenschluempfe und Agas...seeeeeeeeuuufz. Erst gestern war ich wieder in einem Vogelshop und habe lange bei den Nymphen gestanden...

Es war klasse all die Bilder anzuschauen und die Berichte zu lesen - bitte nicht aufhoeren!

Nochmals ganz, ganz liebe Gruesse und dicke Knuddler :trost:
 
Nach Teltow? Nee Nee

Knutscher umleite nach Lingen. In Teltow wohnen wir nun seit 2Jahren nicht mehr.

Hallo Natalie,

wielange bleibt Ihr denn noch im NymphenLand

Ihr müsstet doch eigentlich Nymphen in freier Wildbahn dort haben!
Aber soviel ich weis wartet Eure Bande ja in Kiel auf Euch.

Also auch Knutscher nach Melbourne ein mal um die halbe Welt.
 
Der Dicke und Clumsi

haben jetzt 2 Eier
Bell Großmama wird!?

Grüße an Bell nach Lohne von den Beiden.

Ja Bell, höre und Staune! Clumsi war nun schon die 2. Nacht ALLEIN im Brutkasten! Na also geht doch aber wir wollen es nicht verschreien.:beifall:
 
Thema: Neues aus Lingen mit Bildern
Zurück
Oben