hennen die singen??

Diskutiere hennen die singen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, wie einige wissen ist mir letzte woche meine momo gestorben. wir haben auch dann sofort eine neue geholt und soweit wir wissen ist...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo,
wie einige wissen ist mir letzte woche meine momo gestorben.
wir haben auch dann sofort eine neue geholt und soweit wir wissen ist unsere coco auch eine henne,ja nun hätten wir zwei hennen.

die neue haben wir daisy genannt ,es klappte alles super mit der zusammenführung(ja ich weiß das ihr bestimmt sagen werdet warum zwei hennen und warum keine quarantänezeit)

nun sagte mir heute morgen mein mann das er melodien gehört hätte aus dem wohnzimmer und sah nach ,nach seiner meinung ,die beiden saßen auseinander, hätte daisy eine melodie gepfiffen.

der züchter meinte es sei eine henne und sei auch schon ein jahr alt.

und coco haben wir auch schon fast ein jahr und nach dem ring zu urteilen ist sie auch mindestens 2jahre.

nun frage ich mich ,begabte henne?oder doch hahn?

lg melanie
 
Es gibt begabte Henne. Ich habe auch eine Henne, die kann wunderschön singen, zwar etwas leiser als die Hähne, aber sehr melodiös.
 
mh und wie erkennt man ansonsten bei einem weißkopf ob es ein hahn oder henne ist?
 
Stell mal ein Bild von den beiden rein! Nur so von der Beschreibung aus ist es etwas schwer. Ist es ein wildfarbener Weißkopf? Wenn es ein Hahn ist, balzt er während dem Singen. Das heißt, er stellt die Flügel v-formig ab (sieht von hinten aus wie ein Herz) und klopft wie ein Specht gegen alle möglichen Gegenstände. Wenn er das nicht macht und älter als 9 Monate ist, würde ich annehmen, es ist eine Henne. Meine Cali singt auch wunderschön, wenn sie sich besonders wohlfühlt.
 
dann ist sie wohl doch ne henne:-( mh okay
was es genau für ein weißkopf ist hat der züchter nicht gesagt,werde bal mal bilder machen
 
Soweit ich weiss, kann man Weißköpfe sehr gut geschlechtlich auseinanderhalten, weiss aber nicht, ob das auf WK-Schecken auch zutrifft... Welche Farbe hat denn das Gesicht? Bitte stell doch mal ein Bild rein :zwinker:
Aber ich habe auch eine Henne, die alles immitiert, was ihr gefällt... auch den Balzgesang einer der Hähne, aber sie macht das etwas leiser, lässt ein paar Tönchen weg und sie klopft nirgends drauf :)
 
der kopf ist weiß ,bilder muß ich erst noch machen......ja sang nur ohne zu klopfen und so
 
Ist es ein WK- Schecke , oder schaut er in etwa so aus ????
 

Anhänge

  • 100-0004_IMG.JPG
    100-0004_IMG.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 73
@ in etwa genauso


@in wie fern erinnert?
 
blacky/motte schrieb:
@ in etwa genauso


@in wie fern erinnert?


Wenn Dein Vogel in etwa so ausschaut ist es wohl ein Hahn !
Die Geschichte des Vogels auf dem Bild war in etwa so wie hier die Deine, Liora glaubte auch sie habe eine Henne, bis diese anfing zu balzen, sie setzte Foto´s rein und ihre Henne entpuppte sich als Hahn , ist der Vogel auf dem Foto ! *ggg


Am Besten setzt Du mal ein Foto rein, dann kann man Dir eventuell zu 100% sagen obs ein Hahn ist ! :zwinker:
 
hoffe das war wenigstens okay für sie,also mir käme es ehrlich gesagt sehr recht denn dann hätte coco einen gegengeschlechtlichen partner.


habe gerade nochmal die schwanzunterseite mir angesehen bei meinem,also die zwei außenfedern sind etwas gestreift

werde so schnel wie möglich ein foto reinsetzen
 
Weißkopfhenne naturfarben

1. Bild, Henne
2. Bild, in der Vollie die Henne, oben drauf der Hahn
 

Anhänge

  • IMAGE0055.JPG
    IMAGE0055.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMAGE0088.JPG
    IMAGE0088.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blacky/motte schrieb:
hoffe das war wenigstens okay für sie,also mir käme es ehrlich gesagt sehr recht denn dann hätte coco einen gegengeschlechtlichen partner.

Na bei Dir wäre es echt super ! *daumendrück*

Die Geschichte von Lioras Vogel kannste hier lesen falls es Dich interessiert, http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=107902

Calimero lebt jetzt bei uns , er kam als Partner für Arielle und die Beiden sind dabei sich anzufreunden !
 
Liora schrieb:
war schneller:D :D

Ab und zu rückt Steffi auch mal mit neuen Bildern raus!:D :D

*gggggggggggggg wenn ich oft Bilder reinsetze, sind alle angenervt weil es zu viele sind, jetzt bin ich was zurückhaltender, jetzt ist es zu wenig ???? :p
:D :p :D
 
bilder kann man doch nie genug sehen?
werde mir auf jeden fal die geschichte durchlesen,gleich mal versuchen blder zu machen und dann sehen ob ich sie reinbekomme
 
also, ich finde auch, Bilder kanns nie genug geben :D
 
Delphie schrieb:
*gggggggggggggg wenn ich oft Bilder reinsetze, sind alle angenervt weil es zu viele sind, jetzt bin ich was zurückhaltender, jetzt ist es zu wenig ???? :p
:D :p :D

Pfffffffffff lass sie doch genervt sein...........sie müssen sie ja nicht asehen.......:dance:
 
Thema: hennen die singen??
Zurück
Oben