Vererbung Kopffleckschecke + Geperlt

Diskutiere Vererbung Kopffleckschecke + Geperlt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe eine kopffleck-gescheckte Henne und einen geperlten Hahn, welcher Farbschlag wäre denn der Phänotyp eines eventuellen Nachwuchses?
N

Nilly

Guest
Hi,

ich habe eine kopffleck-gescheckte Henne und einen geperlten Hahn, welcher Farbschlag wäre denn der Phänotyp eines eventuellen Nachwuchses?
 
Hi!

Laut diesem Link hier, kommt das hier raus bei dieser Verpaarung:
Kopfleckschecken sind eigentlich Nymphis die in Schecke spalten.

Henne:wildfarben spalterbig in Schecke
Hahn:geperlt

männliche Nachkommen:
50% wildfarben spalterbig in Schecke {X1: geperlt}
50% wildfarben spalterbig in {X1: geperlt}

weibliche Nachkommen:
50% geperlt spalterbig in Schecke
50% geperlt
 
mal eine dumme Frage am Rande woher weiß ich denn z.b. ob mein Tier dominant einfaktorisch oder doppelfaktorisch ist ?
 
Thema: Vererbung Kopffleckschecke + Geperlt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben