Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke???

Diskutiere Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hat wer hier einen Nymphen, der vom Farbschlag her Weißkopf-Zimt-Schecke ist? Mich hat nämlich ein Züchter angeschrieben, der jedoch keine Bilder...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hat wer hier einen Nymphen, der vom Farbschlag her Weißkopf-Zimt-Schecke ist?
Mich hat nämlich ein Züchter angeschrieben, der jedoch keine Bilder machen kann.
Wie sieht so ein Nymphi denn aus? Kann mir das nur ganz schlecht vorstellen:o
Danke im Vorraus...^^
LG Anne
 
Hallo,

da der sieht aus wie ein "Weißkopf-Schecke" nur das, dass grau mehr "bräunlich" (zimt) ist! ;) Und dann kommt es halt darauf an ob er viel oder wenig weißanteil hat....

schau mal HIER (WK Schecken oder HIER (zimt WK Hahn)!

*Edit*: HIER gibts auch noch viele WK´s! ;)
 
hier mal ein Bild vom Weißkopf Zimtschecke.

Leider etwas unscharf, aber denke du kannst es doch einigermaßen erkennen.
 

Anhänge

  • z.jpg
    z.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 195
*wow*:freude:
Die sind ja super schön^^
Ich hab nämlich ein Angebot für solch ein Pärchen, das sogar harmoniert, kuschelt etc. Vom Züchter wie gesagt. Nur der meint, er möchte es abgeben, da die Henne nicht legt. Das wäre mir natürlich egal.
30€ wäre doch auch ein super Preis, oder?

[Ach ja, bevor hier irgendein Gemecker losgeht: Zum Geb. am 23.8 bekomme ich endlich wieder ne ordentliche Zimmervoliere, die auch in's Zimmer passt:beifall: , Platz für Ziegen und die (eventuell) kommenden Nymphen bietet. Natürlich mit Freiflug. Ich hab mir das gut überlegt, und möchte auch ein HARMONIERENDES Paar, da dies sich dann wohler fühlt, als wenn ich irgendwelche Vögel aus nem Schwarm "pflücke"...]

Schonmal vielen dank für die Bilder...!
LG Anne
 
Hallo Anne,

30€ wäre ein guter Preis ja! Auch, dass das Paar harmoniert ist super...

ABER:

du solltest bedenken, dass Ziegensittiche doch sehr aktiv, lebhaft und frech sind, die beiden Nymphen könnten dadurch in Stress geraten und sich unwohl fühlen! Das solltest du auf jedenfall bedenken und auch dafür Sorgen, dass du für den Fall der Fälle eine seperate Voliere für das Nymphenpaar hast!;)
 
Hab ich schon bedacht:o Nur meine Ziegen sind seit dem Umzug zu "Schlaftabletten" mutiert:D Hocken nur auf ihrem Käfig (Ja Käfig, es ist schlimm...), und gucken mir zu, wenn ich im Zimmer bin. Ich hab das Gefühl, dass da ein wenig "Action" rein muss. Noch lahmer als meine beiden schon sind, können nymphen gar nicht sein:~
LG Anne
 
Hallo Anne,

ja aber genau das meine ich doch, die Ziegen werden wahre freude daran haben die Nymphen zu "entdecken" und "untersuchen"... was die Nymphen sicherlich nicht so prickelnd finden werden...

Wenn Nymphen und Ziegen zusammen, dann nur in einer ausreichend großen Voliere (ab 2x2x2m oder Vogelzimmer) bzw. nur wenn die Nymphen in der Überzahl sind! ;)
 
Hallo Stefan,
traumhaft schöne Nymphen, wo kann man die abholen?! *kofferpack*
 
Meo würd jetzt sagen ... "wenn Du eine Weltreise vor hast ..." :D
Ich denke mal, bei der Entfernung zwischen uns dürften meine Nymphen sicher sein :zwinker:

Gruß
Stefan
 
HAHA, biste dir da sicher? Kommendes WE z.B. sind wir in Berlin, *droh*...

Zu Meo wärs aber wirklich kürzer, aber leider gibt er keine solchen Schönheiten ab, seufz, zumindest nicht als ich letztes Jahr mal angefragt habe!! ;)
 
:~ Ach ich denke nicht, dass Ziegen solche Tyrannen sind...
Hab meine(auch damals ,na gut bei den zugegeben frechen, Wellis)immer als friedlich erlebt. Und da beide Arten gleichgroß sind, denke ich nicht, dass es da so riesen Schwierigkeiten geben sollte...
VG Anne

Ps: Sie Nymphen denn wirklich solche Angsthasen und stecken immer nur ein?
 
Hallo Anne,
ich selbst hatte 10 Nymphen mit 2 Ziegen in einer Voliere, die Nymphen waren froh als die Ziegen wieder weg waren, das glaub mir mal!!
Sie waren gestresst, haben sich "unterbuttern" lassen, und waren verändert, erst als die beiden Ziegen aus der Voliere raus waren kehrte wieder die harmonische "Stimmung" ein!

Ich kann dir nur raten, lass es, den Nymphen zuliebe!

Gern kannst du aber auch noch im Laufsittichforum nachfragen, was dir da empfohlen wird!


P.S. es kann gut gehen, aber wohin mit den Nymphen wenns nicht klappt?!
 
FamFieger schrieb:
HAHA, biste dir da sicher? Kommendes WE z.B. sind wir in Berlin, *droh*...

Ach, Berlin, das ist ja nicht mal halbe Strecke und dann noch ein riesen Bogen, da kann ich doch ganz entspannt sein :freude: :D

@liora: Ja, die Dame präsentiert sich immer sehr gekonnt, da werden viele schwach ... ging mir ja auch mal so ... und nun iss sie hier :+pfeif:

Gruß
Stefan
 
Ich habe auch noch zwei Bilder allerdings WK-Zimtperlschecke
 

Anhänge

  • Nymphen (64).jpg
    Nymphen (64).jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 57
  • Nymphen (66).jpg
    Nymphen (66).jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 59
Wunderschöne Tiere...
Sagt mal, haben alle Nymphen-Schecken soviel weißanteil? Nicht, dass ihr mich hier mit so wunderschönen Bildern schwach macht, und das Vögelchen nacher "nur" ganz gräulich ist...:o
Gibts Bilder von WK-Zimt?
LG Ane
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Wunderschöne Tiere...
Sagt mal, haben alle Nymphen-Schecken soviel weißanteil? Nicht, dass ihr mich hier mit so wunderschönen Bildern schwach macht, und das Vögelchen nacher "nur" ganz gräulich ist...:o
Gibts Bilder von WK-Zimt?
LG Ane

Hallo Anne,

wie schon gesagt, der Weißanteil ist immer verschieden, die einen haben mehr die anderen weniger! Schau mal in den Links von mir, ich glaub da waren auch normale Wk Zimt dabei!
 
Thema: Hat wer Bilder von WK-Zimt-Schecke???
Zurück
Oben