Dann stellen wir hier mal unsere vor:

Diskutiere Dann stellen wir hier mal unsere vor: im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, darf ich vorstellen: Chiko, 3 Jahre alt Coco auch 3 Jahre alt, leidet leider unter einem Herzfehler und wurde zugleich mit...
also die Mutter ist Lutino und der Vater Wildfarben

Na dann sehen wir mal ob Meo unser Vererbungsexperte Dir mit diesen Angaben was sagen kann, ob man da was ausrechnen kann ob Hahn oder Henne :? , davon hab ich nämlich leider keine Ahnung!
 
Vielen Dank für deine Mühe.

Meo kenne ich nicht, aber währe sehr gespannt was er voraussagen würde. Du kannst ihn bitte auch mal Fragen, wie die Sachlage umgedreht aussehen würde.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
ramtam

PS.: Die Bilder deiner Voliere sind der Hammer schlechthin! Wunderschön, ich wäre froh, wir hätten auch so einen Garten und könnten so etwas bauen.
 
Meo ist Maxima, habe ihn per PN angeschrieben und gebeten zu helfen, er guckt bestimmt bald hier rein und kann Dir dann vielleicht was sagen, leider hab ich echt keine Ahnung, bei manchen Farbschlägen ist es so, dass ein Farbschlag bei beiden Geschlechtern fallen kann, hoffe dass es bei Lutino und Wildfarben nicht so ist, aber das wird Meo Dir sagen können. :zwinker:
 
also der rechner gibt folgendes raus :~


Henne:Lutino
Hahn:wildfarben

männliche Nachkommen:
100% wildfarben spalterbig in {X2: Lutino}

weibliche Nachkommen:
100% wildfarben

also nix neues :?
 
Hhhmmm, na wenns stimmt, dann würden also alle wf und es kann Beides sein, sorry war also keine große Hilfe. Bleibt nur abwarten :~
 
wollt auch grad schreiben, das beiderlei Geschlecht in Wildfarben fallen können

ist halt schade, das es damals nicht geklappt hat. Aber wie du schon geschrieben hast, wurde er vielleicht wirklich von seiner Partnerin getrennt oder aus anderen Gründen

drücke dir jedenfalls die Daumen, das du jetzt einen passenden Partner findest :zustimm:
 
Vielen Dank an euch alle fürs Daumen drücken und das ihr euch die Mühe gemacht habt.

Liebe Grüsse
ramtam
 
Thema: Dann stellen wir hier mal unsere vor:
Zurück
Oben