Problem..?!

Diskutiere Problem..?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe zwei Wellis und zwei Nymphies in einer Voliere: - Flori (Welli-Senior, 11 Jahre und topfit :) ) - Stitch (Welli, 4...
S

Scroob

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zwei Wellis und zwei Nymphies in einer Voliere:
- Flori (Welli-Senior, 11 Jahre und topfit :) )
- Stitch (Welli, 4 Jahre)
- Pinky (Nymphie, 8 Jahre)
- Hugo (Nymphie, 2 Jahre)

Generell verstehen sich die vier ganz gut, Pinky ist halt der Platzhirsch (größter, ältester) und manchmal ein wenig "grantig". Besonders, wenn Hugo ihm im Weg steht oder zu nahe kommt. Andererseits: wenn ich mit Hugo ein bißchen "balze", geht er regelmäßig dazwischen und verjagt ihn. :(

Aber zum eigentlichen Problem:
Seit ein paar Tagen macht mir Hugo ein wenig Sorgen. Er ist ein wenig apathisch geworden (saß oft dösend mit einem geschlossenen Auge herum). Samstag wollte ich ihn vom Schrank nehmen (Kochlöffel), da hat er mit dem linken Fuß gar nicht richtig zugegriffen. Später beim Fliegen hatte er scheinbar immer noch Probleme mit dem Fuß und konnte auf den Schränken gar nicht mehr richtig landen. Zwischendurch ist alles quasi in Ordnung: Er sitzt oben auf den Zweigen und fliegt auch normal. Aber trotzdem frage ich mich, woher kommen diese Phasen? Kann es was mit Pinkys "Unterdrückung" zu tun haben?

Schonmal danke für Eure Vorschläge...
 
Hallo Scroob,

ich glaube nicht, dass Hugos Verhalten etwas mit der "Unterdrückung" durch Pinky zu tun hat.
Das hört sich eher nach einem anderen Problem an. Ich würde Hugo mal einem (wenn möglich) vogelkundigen Tierarzt vorstellen.
Vielleicht kennst du ja schon einen, event. aus der Adressenliste (Ärzte) oben in der hellblauen Leiste.

Sind Pinky und Hugo beides Hähne?
 
Verdacht auf einee Nierenerkrankung

Es gibt bei Vögel Erkrankungen der Nieren die Infolge der Schwellung für zeitweise Ausfälle im Bereich der Füße sorgen können. Also ab mit Ihm zu einem Vogelkundigen TA. Mach Ruhig auf diese Möglichkeit aufmerksam.
Hallo wasteli schneller Du gewesen bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Problem..?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben