Wurmbehandlung beim Nymphen

Diskutiere Wurmbehandlung beim Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hat jemand schon mal von einer Wurmbehandlung durch Aufträufeln in den Nacken bei Nymphensittichen gehört? Habe einen erkrankten Vogel im Bestand...
S

samy

Mitglied
Beiträge
31
Hat jemand schon mal von einer Wurmbehandlung durch Aufträufeln in den Nacken bei Nymphensittichen gehört? Habe einen erkrankten Vogel im Bestand. Ich war gestern mit ihm beim TA er hat ihm direkt ein Mittel verabreicht. Zur Behandlung der anderen Vögel schlägt er diese Methode vor. Ich habe bei Vögeln noch nicht davon gehört, nur bei Katzen. Bin etwas verunsichert. Sollte man eine Wurmbehandlung vom TA durchführen lassen? Ist ja mit ziemlich viel Streß für die Vögel verbunden. Oder kann man das auch selber machen? Der gestern behandelte Vogel macht heute einen ziemlich schwachen Eindruck ist das normal? Danke für euere Antworten!
 
Hallo,

Würmer über den Nacken behandeln ist mir neu...

Ich kenne Wurmkuren übers Trinkwasser oder eben durch direkte eingabe in den Schnabel... :?
Wurmkuren kann man auch selbst durchführen, man braucht dazu keinen TA, nur eben die Mittel dazu vom TA!

Wie heißt denn das Mittel das du verabreichen sollst??
Woher kommst du wenn ich fragen darf?
 
Wurmbehandlung bei Nymphen

Ich komme aus der Nähe von Hof. Habe mich eigentlich mit den vögeln für morgen beim TA angemeldet. Ich weiß nicht, welches Medikament das genau ist. Ich glaube nur, dass das Einfangen schon mehr als genug Streß für die Vögel ist, ich möchte ihnen den den Transport etc. ersparen. Habe allerdings noch kein Medikament an vögel verabreicht. Ich hoffe es überhaupt zu schaffen. Das Aufträufeln auf den Nacken traue ich mir zu.
 
Ich habe gestern zwei Neuzugänge mit Panacur behandeln lassen, sie zeigen keine Schwächeanzeichen, allerdings etwas Durchfall.
 
Ich glaube kaum, das es eine Wurmkur für den Nacken bei Vögeln gibt, da die Vögel so ihr Köpfchen drehen können, das sie das ja wieder ablecken würden beim Putzen. Kenn ich doch noch von meinem Nymphi, den ich mal beim Putzen beobachtet habe. Der würde da sicher dran kommen. Würd mal sagen, das es besser wäre, zumindest wurmkuren in den Schnabel zu geben, wobei ich das auch bei würmern nicht anders kenne. Bei Milben und Flöhen gibt man Tröpfchen in den Nacken, aber bei Vögeln hab ich das auch noch nicht gehört.
 
Thema: Wurmbehandlung beim Nymphen

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.577
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben