Balzender Hahn

Diskutiere Balzender Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr! ich hab ein Problem mit einem der Haehne. Er balzt seit vielen Monaten seine Angebetete an (ist mit ihr verpaart). Tagtaeglich...
E

EdHunter

Guest
Hallo Ihr!

ich hab ein Problem mit einem der Haehne.

Er balzt seit vielen Monaten seine Angebetete an (ist mit ihr verpaart). Tagtaeglich und sehr ausgiebig balzt er seine Dame an, so dass es uns schon wirklich auf die Nerven geht.

Und was ich wirklich bedenklich finde, dass er sein Weibchen taeglich fuettert. Soweit ich weiss, ist das nicht gesund und koennte eine Kropfentzuendung verursachen.

Habt Ihr Tips, wie ich Abhilfe schaffen kann?
 
Hallo Gaby,

Und was ich wirklich bedenklich finde, dass er sein Weibchen taeglich fuettert. Soweit ich weiss, ist das nicht gesund und koennte eine Kropfentzuendung verursachen

Wenn dem so wäre, dann müssten ja ziemlich viele Wellensittiche unter Kropfentzündungen leiden. Diese füttern sich nämlich auch oft mehrmals am Tag, wenn sie denn verpaart sind.
Da dem aber nicht so ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Aber das sind auch nur meine 2 Cents...
 
Thema: Balzender Hahn

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.095
Angelika H.
A
E
Antworten
6
Aufrufe
1.492
Dresdner
Dresdner
M
Antworten
13
Aufrufe
1.816
Milena
M
V
Antworten
11
Aufrufe
1.571
Charlotte28
C
Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Zurück
Oben