Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug

Diskutiere Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage: meine Nachbarin bat mich um Hilfe aber mit Nymphen kenne ich mich nicht aus. Daher frage ich...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage: meine Nachbarin bat mich um Hilfe aber mit Nymphen kenne ich mich nicht aus. Daher frage ich Euch:

Sie hat 2 Hähne, Vater und Sohn. Mehr Nymphen hat sie nicht.
Die beiden verstehen sich im Käfig prima, schlafen nebeneinander sitzend, kuscheln sogar.
Sobald morgens die Käfigtür aufgeht stürzen beide in Zimmer. Im Freiflug behacken die sich dann den ganzen Tag, die fliegen quasi förmlich aufeinander zu um sich zu streiten. Wenn es abends wieder in den Käfig geht... kuschel, kuschel. auch beim Fressen (die werden ausschliesslich im Käfig gefüttert) gibt es keinen Krach.

Warum machen die sowas? Normal bei Hähnen? Warum wohl nur beim Freiflug?
Vielleicht hat 1 von Euch eine Idee...
 
werde ich mal anstandshalber antworten ,

auch wenn ich mit dem problem nicht umbedingt vertraut bin.

wir haben 2,2 nyphmen , die damen und herren streite nzwar auch mal ab und an aber eher sachte und nach 10 sec ist wieder ruhe.

vielleicht hilft es den 2en ja jeweils eine dame zu besorgen :-)

oder sie streiten sich draußen um das "neue" revier?
kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen aber wäre zumindest denkbar.

könnte natrülich auch sein das die beiden einfach einen leicht an der waffel haben :)

gruss

meli
 
Thema: Nymphenhähne streiten sich beim Freilflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben