Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

Diskutiere Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
N

nymphenfan2015

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht,
er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür offen war.
Meine Henne flog weg.
Ich habe das Tierheim alarmiert, aber sie hatten zu.
Mein Hahn kreischt nach seiner Henne.
Seit Tagen geht das so.
Ich habe bedenken, dass sie es im Winter überlebt.
Ich werde noch einige Zeit warten, bis ich in das Tierheim gehe und eine neue Henne anschaffe.
Wisst Ihr, wie ich seine Trauer reduzieren kann ?
 
Hallo,

das tut mir leid mit Deiner Henne. Hast Du die Umgebung abgesucht, Flyer aufgehängt, Tierärzten in der Umgebung Bescheid gesagt, dass Du Deine entflogene Henne suchst? Ansonsten wird seine Trauer wahrscheinlich erst nachlassen, wenn er wieder ein Weibchen hat, was er mag.
 
Hallo,

das tut mir leid mit Deiner Henne. Hast Du die Umgebung abgesucht, Flyer aufgehängt, Tierärzten in der Umgebung Bescheid gesagt, dass Du Deine entflogene Henne suchst? Ansonsten wird seine Trauer wahrscheinlich erst nachlassen, wenn er wieder ein Weibchen hat, was er mag.
Danke für deine Antwort. Ja ich hab alles versucht, ich hab mich mit den Tierheimen in Kontakt gesetzt und ich bin grade dabei, in verschieden Homepages von Tierheimen, eine passende Henne zu finden.
 
Hallo Nymphenfan

Erst mal herzlich willkommen in den VF. Der Anlass ist ja nicht so besonders erfreulich.

Trotzdem möchte ich dir schreiben, nicht die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit deinem Nymphensittichweibchen aufzugeben. So arg kalt ist es ja nun nicht. Auch besteht die Möglichkeit dass dein Nymphi Futterstellen anfliegt welche die Leute in ihren Gärten haben. Es lauern allerdings auch noch andere Gefahren, die leider ganzjährig vorhanden sind, wie z.B. Greifvögel, Katzen, Strassenverkehr usw.

Vielleicht kannst du dir unsere Checkliste "was zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist" mal anschauen, und ein paar hoffentlich erfolgreiche Tipps darin finden. Klickst du Vogel-FAQ - Häufige Fragen aus der Vogelwelt - Checkliste: Was tun wenn ein Vogel entflogen ist

Weiterhin kannst du deine Nymphendame beim Tiersuchdienst eintragen: Tiersuchdienst Deutschland

Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
 
Thema: Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.
Zurück
Oben