Federrupfen

Diskutiere Federrupfen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bei mir lebt ein Nymphensittichpärchen aus dem Tierschutz. Beide Tiere haben eine traurige Vergangenheit, sind schlecht gehalten worden und...
P

puttar

Guest
Bei mir lebt ein Nymphensittichpärchen aus dem Tierschutz. Beide Tiere haben eine traurige Vergangenheit, sind schlecht gehalten worden und deshalb verhaltensgestört. Das Hähnchen rupft sich offenbar von jeher und hat begonnen die augenscheinlich jüngere, sehr ängstliche, kleine Henne ebenso zu traktieren. Die Tiere verstehen sich im Grunde. Suchen Schutz beieinander, sehr wichtig, weil sie Menschen gegenüber sehr scheu und ablehnend sich zeigen. Ich erwäge meine Beiden mit Bachblüten zu behandeln, Blüten gegen Angst und Aggression einzusetzen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Es grüßt
puttar
 
Ich denke mal einen Versuch ist es allemal wert. Soweit ich weiß, schaden die Bachblüten nicht.

Die arme Kleine! Trennen wäre sicher auch nicht gut, wenn sie sich sonst mögen! Schwierig!
 
Danke fürs Antworten!
Ich habe gestern mit einem Kompositum gegen Aggression begonnen. Das Hähnchen scheint heute ruhiger. Sie spielen Brüten und scheinen abgelenkt. Bei Beiden spielt ursächlich Angst eine große Rolle. Ich beobachte weiter, was sich tut. Möglicherweise hätte ich gleich das allgemeinere Grundproblem Angst behandeln sollen, doch schien es mir zunächst wichtig, den Stress für mein Mädchen- sie heißt Kaja Aprile- zu verringern. Zymbellin, der Junge, hat sich selber Bäuchlein und Rücken gerupft. Ihm wachsen da keine Federn mehr nach.
Es grüßt
Puttar
 
Thema: Federrupfen

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
655
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.320
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.354
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
4.979
Jaliyah
J
Zurück
Oben