Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

genau, da kannst Du ja nichts dafür, Dagobert! Du weißt ja sicher wie wir Nymphies so dreinschauen müssen, damit die FD uns keinen Wunsch abschlagen kann. Leicht Köpfchen schief halten und mit treuherzigem Blick von unten rauf anschauen. Dann rennt Eure FD bestimmt los und bestellt ein Palmblatt. Außerdem haben Maja und Lilli ja nicht einfach so gebissen. Sie hatten ja einen guten Grund!

Wow, Flöckchen, da könntest Du ja noch Maja ein paar Gramm abgeben! Oder hat er mittlerweile sein Wunschgewicht? So fleißig seid Ihr, Flöckchen und Rocky? Ist Euch das nicht zu heiß? Wir mögen uns zur Zeit nicht so viel bewegen.

Gestern haben wir alle 3 geduscht! Ja, auch der Moyo! Zum allerersten Mal so richtig! Ich hatte ja schon befürchtet, dass er anschließend beim Fliegen nicht mehr richtig hoch kommt. Er wußte ja nicht, wie schwer wie werden, wenn wir nass sind. Aber er hat es ganz gut gemacht. Ist trotzdem noch von der Türe bis auf den Schrank gekommen. Jetzt sind seine Federn viel heller als vor dem Duschen!

Und das, wo er gerade gestern noch ein (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk bekommen hat: eine Badeschale zum an den Käfig dran hängen. Bisher hat er immer nur sein Gesicht im Wassernapf gewaschen, da hat ihm die FD zum Geburtstag so einen übergroßen Napf als Badeschale gekauft und gestern hin gemacht. Und was macht der undankbare Kerl? Duscht nun plötzlich doch!

Ich hab auch was geschenkt bekommen, obwohl ich ja gar nicht Geburtstag hatte: einen eigenen kleinen Gefrierschrank. Ich dachte erst, was soll ich denn damit? Aber die FD hat gesagt, da packen wir jetzt immer ganz viele Gräser rein, dann schmecken sie im Winter, wenn es draußen keine mehr gibt, immer noch ganz frisch. Ob das funktioniert? Naja, die FD hat auch so einen Schrank für ihr Futter. Unsere Gräser hätten da aber nicht mehr reingepasst, denn wir brauchen unbedingt pro Tag so 50 Gräser und der Winter ist ja immer sehr lang!

Gestern abend konnten wir wieder ganz lange nicht schlafen, weil das blöde Gewitter so laut war. Auch wenn wir keine Angst haben, können wir dann halt doch nicht schlafen. Jetzt sind wir ganz müde!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo ihr alle,
gestern sagte die Fd , sie könne das Leptop nicht einschalten, wir hätten keinen Strom? Dabei hatten wir doch so Angst und sie hat kein Licht gemacht. Nur so blöde Kerzen und wir mußten schon sehr früh , schon um 21.00 Uhr in die Voliere. Versteht Ihr das ?
Klar weiss ich wie ein Nymphi schauen muß!
Ich probier es gleich nochmal.
Oh Zari das mit dem Gefrierschrank ist eine tolle Sache, sag ich dir. Im September schicken wir unsere Fd immer Hirse ect. pflücken und dann gibt es im Winter ganz frische und leckerer Hirse oder Rispenhirse. Ich glaub ich zieh zu dir, ein paar Monate Grässer fressen.
So jetzt Nymphenblick üben gehe.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
gestern abend war wohl überall Gewitter, uns hatte es auch sehr genervt. Wir waren schon am Schlafen, da ging der Lärm los. Wir sind auch erst spät eingeschlafen, aber heute seit 8.30h wieder voll fit.
Moyo, hast Du jetzt auch so eine Badewanne wie wir. Ist manchmal ganz schön, aber wir duschen auch lieber. Duschen ist viel toller nicht war.
Gerade war mal wieder Lustig, ich Rocky sitze bei der FD auf dem Kopf und diktier ihr und da fragte sie, wo denn Floeckchen wäre, die sitzt doch sonst immer auf ihrer Schulter. Wir hatten mal nichts gesagt. Die Fd suchte die ganze Wohnung ab, dabei saß Floeckchen genau hinter ihr auf der Stuhllehne. Ich glaube die will jetzt Karussel fahren, das hatte sie gestern im Internet bei einem anderen Nymph gesehen, deswegen sitzt sie nicht bei der FD auf dem Kopf.
Die Palmblätter sind schon da, liegen aber noch bei der Post bereit zum Abholen. Morgen bekommen wir sie dann endlich.

So, jetzt wird erstmal Karussell gefahren.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Ich will auch Karusell fahren! Wie geht das denn? Ich hab mal im Fernsehen Nymphies gesehen, die saßen auf einem Deckenventilator. Aber so was haben wir hier glaub nicht! Ich hab noch nicht alle Räume gesehen, aber Esszimmer, Wohnzimmer, Küche und Flur haben das nicht...

Ja, Zari ist jetzt eine richtig gute Partie mit ihrem eigenen Gefrierschrank. Ja, Dagobert, komm doch mal vorbei! Und vergiss nicht die 2 Single-Hennen mitzubringen!

Ich versuche seit gestern das Lesen zu lernen! Will ja so schlau werden wie Zari! Jedenfalls saß die FD gestern mit so einer Zeitschrift da. Da bin ich auf die Zeitschrift geklettert und hab versucht die Buchstaben mit dem Schnabel abzulesen. Die sind aber gar nicht weggegangen! Blöd! Hatte gedacht, lesen wäre einfacher! Zari sagt, ich muss mehr üben!

Endlich hatten wir mal eine ruhige Nacht ohne Gewitter! Ihr auch?

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
ich bin mal auf den Plattenspieler Karusell gefahren, dass war aber nicht so toll und auf dem Büostuhl auch. Also mein Ding ist das nicht.
Ja Mojo heute Nacht war es mal wieder ruhig hier, keine Gewitter.
Morgen gehen Maja und meine Lilli wieder zum Arzt, hab ich gehört, ich glaub ich geh da lieber mit! Man weiss ja nie.
Ach ja und mein Nympi lieb guck Blick hat gewirkt. ich saß auf der Schulter und hab gesehen wie die beiden Fd sich die Palmblätter angeschaut haben. Bin mal gespannt wann sie kommen. Ich glaub sie haben noch mehr für mich bestellt.
Ich freu ich´mich jetzt schon drauf.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ja wir hatten die letzte Nacht auch eine ruhige Nacht. Gestern hatten wir den ganzen morgen spannend auf die Palmblätter gewartet, die FD hatte doch tatsächlich vergessen den ganzen Kabelsalat abzudecken und weil wir so gespannt auf die Palmblätter waren, sind wir da auch gar nicht dran gegangen. Die FD hatte uns sehr gelobt und uns die Palmblätter gegeben. Aber wir finden sie langweilig. Wir haben sie angeschaut und für langweilig befunden. Ich Rocky habe mich dann doch lieber über das neue Badetuch der FD hergemacht, habe da so ein paar Fäden etwas länger herausgezogen. Sieht jetzt echt toll aus. Die FD hatte auch vor Begeisterung geschrien. ja, ich Rocky bin sehr begabt. Momentan sind wir wieder in der Küche und bearbeiten noch den Karton mit den Weingläsern weiter.
Die FD meinte auch, daß das mittlerweile richtige Kunst wäre und wir könnten damit ja mall bei der Dokumenta auftreten.
Floeckchen will nachher nochmal auf dem Bürostuhl Karussell fahren.
Wir wünschen Maja und Lilli alles gute und das der Arzt bei ihnen nichts mehr findet

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wow, das sieh ja echt total gut aus! Ihr seid echt richtige Künstler, Flöckchen und Rocky! Echt cool!

Ihr findet die Palmblätter langweilig? Echt? Am Anfang fand ich sie gefährlich, dann auch langweilig - aber mittlerweile finde ich sie toll. Aber die FD muss sie entweder festhalten oder ganz fest mit einer Wäscheklammer am Käfig befestigen. Sonst mag ich sie auch nicht.

Moyo wollte die Buchstaben mit der Zunge auflecken! Das hat soooo lustig ausgesehen. Ich bin fast von Käfig gefallen als ich das gesehen habe!

Kiro hat auch mal ein Handtuch bearbeitet, aber dann hat es ihm die FD weggenommen, weil sie es nicht so schön fand (Eure FD scheint da viel aufgeschlossener zu sein!) und weil Kiro mit einer Kralle kurz in so einem Faden hängengeblieben ist... Aber wir haben noch ein Sofa-Kissen, an dem nymph auch Fäden rauszupfen kann!

Ja, Dagobert, geh' lieber mit zum Tierarzt und pass gut auf Lilli und Maja auf! Wir drücken die Krallen, dass nun alles ok ist!

Und? Was haben die FD noch für Dich bestellt, Dagobert? Das ist ja echt spannend! Als die Palmblätter für Moyo kamen, haben wir noch eine neue Sonne bekommen. Die alte war gar nicht mehr schön hell!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja bestellt hatt sie was, aber sie wollte nicht veraten was. Ist spannend wie an Weihnchten.
Ja ich war mit beim Tierrzt. Sie ist sehr zufrieden mit der Lilli und mit Maja. Maja muß nur noch etwas zunehmen.

Rocky und Floeckchen ihr seid ja wirkliche Künstler. Tolle Moderne Kunst.
Zetung lese ich auch immer , nur dann ist die Zeitung immer etwas kleiner. Ich darf nur Buchstaben lesen , wenn die Fd die Zeitung hatte. Sie meint ich könne das nicht richtig und die Buchstaben wären dann weg.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
es war heute ein toller Tag, wir waren den ganzen Tag draußen und jetzt haben wir so eine leckere Knusperstange bekommen, mmh.
Die FD hatte das Palmblatt an unserem Käfig festgemacht, aber es gibt ja soooo interessante Kartons hier, viiiiel besser als ein Palmblatt.
Rocky ist schon vollgefressen, aber ich, Floeckchen mampf immer noch rum.
Toll, daß maja und Lilli wieder gesund sind. Das freut uns sehr.
Unsere FD hat gaaaanz viel für uns zu lesen. Einen ganzen Berg, daß macht auch nichts, wenn am ende nur Konfetti übrig geblieben ist.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh ja, das ist toll, dass Maja und Lilli nun wieder gesund sind. Müssen sie noch mal zur Kontrolle hin? Wirst Du die Tierarztbesuche gar vermissen, Dagobert?

Tja, wenn bei mir beim Lesen die Buchstaben auch abgegangen wären, wäre es ja ok gewesen. Ob die FD die Buchstaben noch braucht oder nicht, interessiert mich ja nicht. Aber ich hab sie nicht abgekriegt. Zari meint, ich soll weniger mit der Zunge lesen und mehr mit dem Schnabel, dann würde es bestimmt klappen. Hoffentlich legt die FD heute wieder eine Zeitschrift oder eine Zeitung hin. Meistens liegen nur so Dinger mit Bildern da. "Prospekte" nennt Zari die. Aber ich bin jetzt zu groß für solche "Bilderbücher", ich will richtig lesen lernen!

Gestern hab ich 3 mal gebadet! Meine neue Badewanne ist echt toll. Ein kleines bisschen größer könnte sie allerdings schon sein... Wenn ich so richtig spritzen will, dann haue ich mir immer den Schnabel an. Aber so um sich mal kurz abzukühlen ist es echt gut. Zari trinkt da immer draus. Da muss nur aufpassen, dass sie noch genügend Wasser für mich drin lässt!

Heute früh hab ich einen ganz großen Schock bekommen! Ich dachte, es wäre ein Erdbeben. Der ganze Käfig hat gewackelt und das Zimmer drumherum hat sich verschoben... Ich bin vor Schreck gleich vom Ast gefallen. Kiro und Zari sagen, das war kein Erdbeben, sondern die FD! Die schiebt anscheinend unseren Käfig (mit uns drin!) manchmal zur offenen Balkontüre, damit wir Sonne und frische Luft abbekommen. Seit ich da bin, hatte sie das nicht mehr gemacht, weil es immer zu kalt, zu windig oder zu heiß war. Puh, das macht echt keinen Spaß da rumgefahren zu werden. Ich will das nicht! Mal sehen, ob ich sie heute nachmittag zur Strafe in den Finger beißen kann!

Bis bald, viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
oh wie toll, ist es nicht schön rausgefahren zu werden und schön in der Sonne zu sitzen? Wir können immer nur vorm Fenster sitzen, na, ja besser als nichts. Ich find jetzt aber die Palmblätter doch toll, hab jetzt auch mal dran rumgeknabbert.
Kann Eure FD nicht mal ein Foto von der neuen Badewanne reinsetzten? Wir würden gerne mal wissen wie die aussieht.
Ach, ich habe heute auch mal wieder meine FD beißen müssen, der Arm war gerade erreichbar. Ich kann das gar nicht leiden, wenn sie sich über unserem Nest ins Bett legt. Aber sie kapiert es einfach nicht. Hast Du eine Idee, wie ich es ihr verständlich machen kann. So, das Floeckchen wartet schon auf mich und will gekrault werden.
Viele Grüße
Rocky
 
Hi,
wo seit ihr denn? Ich habe gestern schon ein Ei gelegt! Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh, Flöckchen, herzlichen Glückwunsch zum Ei! Du weißt aber schon, dass Du Dich nun ganz besonders schonen musst? Brütet Ihr unter dem Bett? Hat Rocky die FD in die Flucht geschlagen? Von Moyo soll ich an Rocky ausrichten, er soll Eure FD ganz doll beißen und dann noch in ihr Bett machen! Da wollen FDs nämlich dann nicht mehr rein liegen. Also auf Ideen kommt der Kleine!

Unsere FD will am Wochenende ein Bild von Moyos "Badewanne" machen. Aber ehrlich gesagt, ist das gar keine Badewanne sondern nur so ein großer Edelstahlnapf für große Aras oder so... Dem Moyo kann die FD halt noch viel erzählen, er ist eben doch noch sehr unerfahren. Wenn die FD sagt, es sei eine Badewanne für ihn, dann steigt er rein und badet drin.

Eine ganze Schublade von meinem neuen Gefrierschrank ist schon voll mit Gräsern. Insgesamt gibt es 3 solche Schubladen. Ich hoffe, die FD füllt die anderen 2 auch noch mit Gräsern. Sonst wird es im Winter gaaaaanz schrecklich. Die FD hat immerhin rausgefunden, dass meine Lieblinsgräser "Quecke" heißen und sie als Unkraut gelten. Kaufen kann man diese Gräser also nirgends. Sehr schade!

Gestern ist Moyo über eine Pistazie gestolpert. Das sah vielleicht lustig aus. Der Moyo schaut nie wo er hin läuft, er stiefelt einfach drauf los - tja, und da lag dann auf dem Wohnzimmertisch (da würde ich schon gar nicht hin gehen - viel zu gefährlich), jedenfalls lag da eine Pistazie und die hat sich einfach unter Moyos Füßchen geschoben (sagt er). Hihihi! Fast noch lustiger war allerdings, dass Kiro so erschrocken ist, weil Moyo gestolpert ist, dass er mit einem Alarmschrei weggeflogen ist. Und das wollen Hähne sein? Memmen!

So, jetzt dürfen wir raus. Muss gleich meinen Lieblingsplatz auf der Wurzel besetzen bevor die anderen da hin gehen.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ich sitze gerade auf der Schulter der FD und habe keinen Bock auf dem Ei zu sitzen. Die FD meint das wäre gut so, ich solle keine weiteren Eier mehr legen, daß wäre zu anstrengend für mich.Rocky ist beleidigt, er würde gerne ein paar Eier ausbrüten und würde auch ab und zu mal auf den Eiern sitzen, aber nicht so lange
Moyo ist ja lustig, aber immerhin ganz schön mutig von ihm so auf den Wohnzimmertisch zu fliegen
Dieser ständige Regen macht mich wirklich total müde und schläfrig Gähn, ich schlafe gerade auf der Schulter der FD ein
Liebe Grüße
Floeckchen
 
Hallo Floeckchen,
ja mit dem Eier legen solltest du wirklich vorsichtig sein. Deine Gesundheit geht vor. Soll ich dir den Charly schicken der brütet so gerne und sehr lange. Den muß ich immer von meinen Eiern werfen, wenn ich mal brüten will. Ich hab im Moment drei Eier gelegt. Aber ich fliege lieber mit meinen Phillip durch die Gegend.
Dagobert hat gestern ein Päckchen bekommen. Was da wohl drin ist? Es ird erst heute Nachmittag ausgepackt , hat die Fd gesagt. Ich bin gespannt.
Gruß Franzi
 
Hallo Franzi,
Überraschungen finden wir auch immer sehr interessant, wir sind auch gespannt, was da in dem Päckchen ist. Ich Floeckchen sitze zur Zeit jetzt doch überwiegend auf meinen 2 eiern. Rocky paßt auf, daß die FD uns die Eier nicht wieder wegnimmt.
Wir müssen aufpassen, unsere FD ist nämlich außerdem noch total schlecht gelaunt, wegen dem Regenwetter. Es soll die ganze nächste Woche noch so weitrregnen.
Na, ja, uns soll es egal sein, solange uns die FD in ruhe läßt.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo rocky und Floeckchen ,
ich war ja heute sehr aufgeregt wegen dem Päckchen. Es waren feine Sachen drin. Für Joschi einen gefüllter Zapfen, die liebt sie ja so Für uns war Hirse drin. Und jetzt kommts: So komische Blätter. Nein ich bin nicht hingegeangen. Ich werde auch nicht hingehen bis ich mir sicher bin das die mir nichts tun werden.Jawohl!
Hab ich schon erzählt das wir Gäste haben? 4 weitere Nymphen sind eingezogen. Aber die bleiben nicht so lang hat die FD erzählt. Sind sehr schüchtern und kommen nicht raus.Ml sehen ob wir sie nicht dazu bekommen.
so mal schauen was ich zum Abendbrod bekomme
Gruß Dgobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben