Seite 212 von 372 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, schön, daß wir endlich mal wieder was von Dir hören! Zeig Moyo mal wer der Herr im Hause ist! Gähn, wir durften erst ...

  1. #2111

    Standard

    Hallo Kiro,
    schön, daß wir endlich mal wieder was von Dir hören! Zeig Moyo mal wer der Herr im Hause ist! Gähn, wir durften erst so spät ins Internet, eigentlich haben wir schon geschlafen, aber wir wollten unbedingt noch surfen!
    Nein! Wir finden eingesperrt sein doof, wir waren heute fast den ganzen Tag eingesperrt lediglich 2 Stunden konnten wir raus. Wenn das morgen wieder so ist, werden wir uns aber ordentlich bewschweren, so gehts ja nun nicht!
    Dagobert wurde bestimmt nicht von den Besuchern gefressen, der kann sich da gut durchsetzen, wir hoffen auch, daß er sich bald wieder melden wird!
    Wir sind jetzt doch schon arg müde, wir melden uns morgen wieder,
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2112

    Standard

    Hallo, Hallo hier bin ich ,
    war die letzten Tage wirklich im Streß mit diesen Besuch.
    Na Kira kennt das ja , da wo ich hin will muß der hinterher. Und eine Schönheit ist der auch nicht. Hat nur eine einzige Kammfeder. Tsss...
    Ich will endlich wieder Zweisamkeit mit meiner Lilli.
    Aber ich hab gehört das am Samstag endlich jemand ´Heim gebracht wird. Ich wünsche mir............
    Hafer? Ihr freßt Hafer? Ne das futtere ich nicht! Bin doch kein Pferd.Lieber Nudeln, auch wenn ich kein Italiener bin.
    Die Fd hat gestern gesagt, daß sie wieder Hirse ernten gehen will. Super was. Hab ich die nicht gut erzogen?
    Heute Ncht war bei uns auch was los. Mitten in der Nacht hat die Joschi sich so erschreckt. Flatterte ganz aufgeregt herum und hat andere damit herunter geschuost.
    Aber die Fd kamm ganz schnell angelaufen und hat Licht gemacht und die arme Kleine beruhigt.Dann konnten wir alle wieder weiter schlafen. Nur Nymphi ist heute müde.
    So jetzt erst mal schauen was es feines zum futtern gibt. Ich hab nach meiner dusche immer so einen Hunger.
    Gruß euer Dagobert

  4. #2113

    Standard

    Hallo Dagobert,
    da bist Du ja wieder! Ja, Du hast Deine FD ja voll im Griff, super! Dann wird es ja bei Euch demnächst ein großes Freßgelage geben!
    Wir fressen auch gerade Um 15.30 Uhr hat unsere FD uns endlich raus gelassen, danach hat sie gleich eine Entspannungs CD aufgelegt. Wir fanden das toll und haben uns gleich mitentspannt, als die CD zuende war, waren wir so entspannt, daß wir beide geschlafen haben. Ja, ist irgendwie super so eine Enspannungs CD. Danach haben wir uns ins BAd begeben und uns erstmal auf die warme Lampe gesetzt. Super! Jetzt hattten wir aber wirklich großen Hunger bekommen und haben erstmal ausgiebig zu Abend gemampft.
    So, jetzt sitzen wir auf unserem Sommersitz (auf dem geöffnetem Fenster) Jetzt wird erstmal ausgiebig gekrault und geschmust.. Herrlich der Tag heute!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #2114

    Standard

    Hallo zusammen,

    oh Dagobert, Du wurdest doch nicht gefressen? Da hast Du aber nochmal Glück gehabt. Aber bald ist die Gefahr wohl vorbei! Verlassen die anderen Besucher die Voliere immer noch so ungern?

    Dann haben sich Joschi und die anderen nicht weh getan? So ein Glück, dass Eure FD so schnell da war!

    Wohin geht Eure FD denn zum Hirse-ernten? Unsere wollte auch mal gehen, aber dann ist nichts draus geworden, weil sie ewig keine Zeit hatte und dann war es zu spät...

    Flöckchen und Rocky, Ihr habt eine Entspannungs-CD? Sind da schöne Lieder drauf? Uns hat unsere FD mal eine CD mitgebracht, aber die hat uns nicht so gefallen. Da war klassische Musik drauf. Die FD hatte gelesen, dass Vögel da total drauf stehen würden. Zari tat die Musik sogar richtig in den Ohren weh. Die hat ständig mit dem Kopf geschüttelt.

    Wir waren gestern irgendwie wieder sehr schreckhaft und sind dauernd rumgeflogen sobald sich irgendwas bewegt hat. Keine Ahnung, was das manchmal ist. Habt Ihr das auch, dass Ihr manchmal an Sachen erschreckt, die Euch sonst nichts ausmachen?

    Ein bißchen geduscht haben wir gestern auch. Aber es war schon spät, daher hatte ich nicht so viel Lust. Das dauert dann immer so lange bis nymph alle Federn wieder sortiert hat. Deshalb hab ich mich nur leicht anfeuchten lassen... Vielleicht duschen wir heute so richtig. Jetzt aber nicht, jetzt ist ein Nickerchen angesagt.

    Viele Grüße
    Kiro

  6. #2115

    Standard

    Hallo Kiro,
    wir duschen nur morgens, damit wir noch ausreichend zeit haben vor dem einschlafen unsere Federn zu sortierten. Morgen früh wäre so eine Dusche eigentlich mal wieder fällig! Ja, wir haben so eine richtige EntspannungsCD mit Musik und eine aAnleitung: der rechte Flügel wird schwer....der linke Flügel wird schwer... usw. Ja, als ich, Floeckchen vor über 10 Jahren hier eingezogen bin hatte ich totale Angst und flatterte wie wild im Käfig herum. Da kam die FD und hat gesagt: "ich bin ganz ruhig und entspannt.... nichts bringt mich aus der Ruhe... nach 20 Minuten waren wir am Schlafen. Ja heute ist das genauso, nur daß das nicht mehr die FD sagt, sondern es kommt aus der Dose. Am Ende jedenfalls schlafen wir beide!
    Wir haben Neuigkeiten von Susi gehört: sie hatte keine Lust mehr alleine zu sitzen und ist abgehauen über alle Berge! Wir wünschen ihr alles gute und hoffen, daß sie nicht verhungert! Die arme, wir hätten sie so gerne noch mal gesehen!
    Wir erschrecken auch manchmal an Sachen, häufig an schrecklichen neuen Kleidern der FD, oder , wenn draußen irgendwas ist, oder sonst irgendwie was, sittich muß ja auch sehr vorsichtig sein!

    LG
    Rocky und Floeckchen

  7. #2116

    Standard

    Hallo,
    endlich heute ist es soweit. Der Besuch geht heim. Die saßen immer noch viel im Käfig, aber nicht mehr ganz so viel. Komische Nymphen, Sag ich euch. Die wollten nicht mal duschen.
    Ja die FD hab ich gut in Griff. Na gut b und zu macht ich dann auch mal was sie sagt. Sie geht nach Bayern zum ernten.
    ( Anmerkung der FD : Schaumal hier im Foren unter Treffen)
    Aber egal wo das leckerer Futter herkommt. Hauptsache es kommt.
    Duschen tue ich wann immer ich mag. Darf doch draußen bleiben bis ich wieder schön trocken und alles sotiert hab. Da kann es sogar sehr spät werden, Ihr versteht.
    So und nun seh ich wie gepackt wird . Ich muß schauen das sie nichts von mir mitnehmen oder gar meine Lilli.
    Gruß Dagobert

  8. #2117

    Standard

    Hallo
    ich finde es toll
    vor allem wen man ein Nymphen hat
    ich z.ß. habe ein heute gekauft und weiß fasst nichts wehre froh wen ihr mir tipps schreibt
    Grüße Badina

  9. #2118

    Standard

    Hallo Badina,
    schön, Daß Du einen Nymph gekauft hast. Am besten Du kaufst gleich noch einen dazu. Nymphis sind Schwarmtiere und fühlen sich alleine nicht wohl. Sie brauchen viel Freiflug und haben am Anfang Angst. Man muß viel mit ihnen reden und sie nicht bedrängen Wenn man viel mit ihnen redet werden sie zutraulich. Wenn sie fauchen haben sie Angst und sie wollen, daß man ihnen vom Leibe bleibt. Nymphensittiche lieben es mit einer Blumendusche geduscht zu werden. Die Blumendusche muß gut gesäubert werden und immer wieder mit frischem Wasser gefüllt werden..
    LG
    Susanne

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2119

    Standard

    Hallo zusammen,
    ach unsere Fd hat sich einfach vorgedrängelt und selber was geschrieben. Hallo Dagobert, wir freuen uns für Dich, daß der Besuch endlich weg ist. Wir sind auch froh, daß wir das Zimmer für uns alleine haben.. Mir, Floeckchen geht es heute nicht so gut, habe Verdauungsprobleme neben meiner Polyurie. Vielleicht liegt es an dem Draht an dem ich gestern genagt habe, dabei war es der Draht von meinem Kalkstein! Die FD hat mir gleich PT 12 Pulver gegeben und wir hoffen, daß es mir am Montag wieder besser geht, sonst muß ich zum Dok. Haltet mir mal die Daumen, ich will nicht zum Dok. Der ist immer so gemein zu mir und hält mich brutal ganz feste, wo ich es gar nicht haben kann gefaßt zu werden.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #2120

    Standard

    Hallo Flöckchen,
    wir halten dir alle Krallen die wir haben, dass es dir wieder gut geht.
    Hallo Badina,
    ja genau geh und besorge einen 2. Nymphi, wir sind nicht gerne alleine. Was für Tipps brauchst du denn? Frag mich ruhig. Ich bin immerhin schon 8 j. alt und sehr sehr Handzahm.
    Gruß Dagobert.
    P.S. Rocky und Floeckchen ihr müßt eure FD besser erziehen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben