Seite 252 von 372 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Joschi, ja, der Dagobert ist ja vielleicht wagemutig, daß der keine Angst vor den gefährlichen Händen der FD hat. Hoffentlicch passiert ihm eines Tages ...

  1. #2511

    Standard

    Hallo Joschi,
    ja, der Dagobert ist ja vielleicht wagemutig, daß der keine Angst vor den gefährlichen Händen der FD hat. Hoffentlicch passiert ihm eines Tages nicht mal was.
    Wir sind im Moment shon voll am Rumtoben. Hui, wir haben das Gefühl es wird langsam Frühling. Floeckchen die verfressene sitzt schon wieder am Futternapf. Wenn ich niccht aufpasse, frißt sie mir alles weg. Ich werde mal noch ein wenig rumscchreien, vielleiht kommen ja irgendwoher noch ein paar Kumpels. Habt ihr keine Lust zu kommen? So, jetzt muß ich micch aber auch mal zum Futternapf begeben, sonst ist gleich alles aufgefressen.
    Viele Grüße
    Roccky

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2512

    Standard

    Hallo zusammen,

    doch, doch FDs sind echt bequem! Nymph kann da richtig gut drauf schlafen! Ich hab das früher mit Aki zusammen jeden Tag gemacht. Herrlich! Jetzt ist ja dafür keine Ruhe mehr - immer dieser Moyo...

    Wenn die FD dann auch schläft, dann knirscht sie manchmal auch. Das klingt zwar ein bisschen anders als bei uns, mehr so wie ein Motor, aber im Prinzip ist das auch bei FDs ein gutes Zeichen. Wenn sie so knirschen, sind sie entspannt - dann fangen sie einen auch nicht!

    Ich bin heute noch so müde. Mir ist gar nicht so nach herumtoben wie Euch, Flöckchen und Rocky. Aber Moyo könnte ich Euch schicken.... Wahrscheinlich haben wir gestern einfach zu lange um die Schlafplätze gestritten! Kann ich aber nix dafür! Moyo ist schuld!

    Viele Grüße
    Kiro

  4. #2513

    Standard

    Hallo Rocky,
    was soll mir den bei meiner Fd passieren? Schmusst sie mich zu tode? Ich glaub nicht das mir bei ihr was passiert. Sie ist immer sehr liebevoll mit mir.
    Hallo Kiro
    Die Fd knirschen? Das hab ich noch nie gehört. Doch der Fd brummt immer ganz laut. Ich mag es bei ihm zu sitzen. Der atmet immer so schwer , da kann ich auf seinem Bauch Karusell
    fahren immer rauf und runter. Da fährt Lilly sogar manchmal mit. Ist sehr lustig.
    Joschy ist aber auch ängstlich.Ein richtiger Angsthase.

    Heute bin ich aber auch sehr müde. Ihr auch? Eigentlich wird es gar nicht richtig hell. Ich hab nicht um einen Schlafplatz gestritten und trotzdem.
    Ich bin doch der Boss ich komme zu meinen Lieblingsplatz und schaue ganz Vorwurfsvoll und schwupp ist der Platz frei für mich-
    Gruß Dagobert

  5. #2514

    Standard

    Hallo zusammen,
    doch, doch, FD sind sehr gefährlich. Meine FD hatte mich gestern mit dem Netz gefangen. Ich sage Euch das war absolut ätzend. Seitdem ist sie bei mir vollkommen untendurch. Ich wollte niccht in die Voliere und da meinte sie docch tatsächlich, da könnte sie ja gleich mal ihr neues Netzt ausprobieren. Ahh, so eine fiese FD. Roky scchimpft ja schon von anfang an auf sie, bisher hatte ich immer gesagt, daß sie doch gar nicht so scchlimm sei. Jetzt weiß ich aber: Roccky hatte reccht.
    mmh. mmh. mmh, lecker, die Fd gibt uns gerade Sonnenblumenkerne. Ich glaube die FD ist vielleiht doch nicht so schlecht. Laß Dich nicht bestechen, Floeckchen. mmh, mhh, meinst Du, Rocky?
    Viele Grüße
    Floeckchen

  6. #2515

    Standard

    Hallo Floeckchen,
    wie mit einem Netz? Das ist ja gemein Gefählich! Das hat unsere noch nie gemacht. Selbst ls Bobi sie blutig gebissen hatte , hat sie das nie gemacht. Ich glaub sie hat gar keins.
    Das soll sie auch gar nicht mit anschleppen. Ich bin doch kein Fisch oder gar Schmetterling!
    Nein ich bin der Boss.
    Oh gerade füttert der Fd Sonnenblumenkörner aus der Hand. Ich muß da schnell hin, sonst fressen die anderen mir alles weg.
    Es gibt zwar immer noch welche in der Voliere , aber die schmecken mir nicht so gut. Die aus der hAND SIND BESSER:
    eiligen Gruß
    Dagobert

  7. #2516

    Standard

    Hallo zusammen,

    au wei, au wei! Mit einem Netz gefangen werden, ist bestimmt schrecklich! Zari wurde auch mal so gefangen, sagt sie. Aber nicht bei uns hier. Unsere FD hat auch so ein Netz. Ich hab es mal gesehen. Aber sie hat mich beruhigt: sie will es nur im Notfall benutzen, zum Beispiel, wenn es brennt oder so. Unsere FD hätte da nämlich auch Angst, dass sie uns dabei verletzt.

    Sonnenblumenkörner schmecken echt lecker. Besonders, wenn die FD sie einem einzeln reicht! Allerdings nehme ich sie nie direkt aus der Hand. Nur Moyo und Zari machen das. Bei mir muss die FD die Körnchen auf der Türe ablegen und die Hand dann mindestens 2 Schnabellängen weit weg nehmen. Ich schrei' sie dann vorsichtshalber auch noch an, während ich mir das Körnchen schnappe. Das klappt ganz gut!

    Viele Grüße
    Kiro

  8. #2517

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja, Sonnenblumenkerne schmecken einfach prima, die fressen wir sogar aus der Hand der FD.
    Unsere FD hat uns versprochen das Netz auch nur noch in Notfällen zu benutzen. Rocky meint aber, dem dürften wir nicht trauen und ist erstmal zum Regal hin und hat ein paar Holzspäne rausgeknabbert. Ich habe gedacht, ich muß jetzt doch mal zur FD hin und ihr den Kopf kraulen, da kam Rocky und hatte mich schon gleich wieder vertrieben. Icch solle mich ja nicht mit der FD einlassen! Na, ja, wenn Rocky so weitermacht, dann kommt die FD vielleicht doch wieder mit dem Netz an. Nur, warum sie ausgerechnet mich gefangen hat, wo Rocky doch immer der freche ist. So geht das ja nun nicht! So, jetzt muß ich aber mal zum Futter hin, sonst hat Rocky mir gleich alles weggefressen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #2518

    Standard

    Hallo,
    neín ich hab überall geschaut ´hier gibt es ´kein Netz. Ich wüßte auch nicht was die Fd damit sollte! Ich steig doch immr brav auf ihren Finger, Die meisten auch auf´den Stock also für was sollte der den gut sein?
    Heute sind wir immer noch draußen und am rumfliegen, nicht tot zu bekommen hat die Fd vorhin gesagt, Was das wohl bedetet?
    Aber wir klettern alle nacheinander rein um zu futtern, wir lassen uns heute doch nicht einfach so reinsetzen,
    Gruß Dagobert

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2519

    Standard

    Hallo Dagobert,
    wir sind heute aucch ganz brav um 8.30 Uhr, wie fast jeden Tag, in die Voliere gegangen. Bei und ist ein Netz ebenfalls vollkommen überflüssig, nur unsere FD ist so dumm und hat das noch nicht gemerkt.
    Wir sind heute auch viel umhergeflogen. Meistens fliege ich, Floeckchen, immer voran und Rocky hinterher, aber er meint, er wäre der Cheff. Ich bin aucch der Chef!
    Floeckchen sittzt immer gerne stundenlang vor der Birdlamp. Da flieg ich nicht hinterher. Gestern hatte ich es bevorzugt wärend der Zeit ganz alleine und selbständig, die Kommode der FD zu zerlegen. Kaum lagen die ersten Holzspäne auf dem Boden, kam die FD gleich an und hat mich verscheucht. Ich habe es schon nicht leicht so alleine als einziger Hahn im Korb, aber ich bekomme das mit den beiden schon hin.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #2520

    Standard

    Hallo zusammen,

    Rocky, sei froh, dass Du der einzige Hahn bist! Darum beneide ich Dich sehr! Ist nämlich nicht so einfach mit einem Konkurenten! Das kann ich Dir sagen! Der Moyo baggert immer die Zari an! Neulich hat er versucht, sie zu kraulen. Unverschämt!

    Gestern war es hier ganz furchtbar! Da war Besuch da! Das wäre ja schon schlimm genug, aber dann hatte der Besuch noch seine kleine FD dabei! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es FD auch in so klein gibt! Da hatte ich schon etwas Angst! Und dann ist diese Mini-FD auch noch im Wohnzimmer herum gerannt und gehüpft. Da sind wir jedes Mal ausgeflippt und sind wild umher geflogen. Unsere FD hat gesagt, diese Mini-FD sei das Küken von den Besuchs-FD und gar nicht gefährlich. Wer's glaubt! Habt Ihr je so kleine FD gesehen? Die bei uns war nur so groß wie bei unserer FD das Knie ist. Das ist doch nicht normal, oder?

    Viele Grüße
    Kiro

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben