Seite 265 von 372 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ja, heute war die FD schon etwas sauer. Wir haben uns diese Nacht um 1.00 Uhr nämlich wieder gestritten, bis die FD völlig ...

  1. #2641

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja, heute war die FD schon etwas sauer. Wir haben uns diese Nacht um 1.00 Uhr nämlich wieder gestritten, bis die FD völlig entnervt unseren Käfig aufgemacht hat. Wir dann schnell auf unsere alten Schlafplätze und da sind wir dann auch gleich eingeschlafen. Heute morgen hatten wir dann allerdings gar keine Lust in den käfig zu gehen und da war die FD dann noch mal sauer. Unsere setzt sich nicht in unseren Käfig, dafür ist sie nun wirklich zu dick! Wir waren aber ganz brav und haben weder Kabel angeknabbert noch Möbel zerschreddert. So Rocky will sicch noch was schön macchen bevor er seine Liedchen schmettert. Und ich mache jetzt meinen Schönheitsschlaf.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2642

    Standard

    Hallo,
    die Fd´s in der Voliere? Nein das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Hihi das würden die Stangen nicht aushalten.

    Ja aber draußen schlafen die ganze Nacht dürfen wir nicht. Meist sind doch nur Lilly, Krümmel und ich abends noch unterwegs. Die anderen gehen wenn es Zeit wird rein zum schlafen. Nachts erzählt nur Bubi manchmal sein schönstes Lied. Die Fd schimpft ihn dann immer und sagt ihm das es doch mitten in der Nacht wäreund jatzt die Zeit zum schlafen wäre. Er sieht halt so schlecht. Es hilft uch meist nichts das wir anderen schimpen. Erst wenn die Fd kommt hört er auf. Ob er denkt das wir zu jung und dumm sind?

    Ach ja die Sonne hat sich hier nicht mehr blicken lassen. Aber wärmer ist es , dass weis ich weil die Fd immer das Fenster aufmacht und mir meinen Stuhl davor stellt.
    So nun geh ich mal die Fd fertig putzen.
    Gruß Dagobert

  4. #2643

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach, ist das heute ein herrliches Wetter! Bei Euch auch? Unsere FD hat gesagt, es soll am Sonntag so warm werden, dass sie uns ins Freie stellen könnte. Nein, nein – das mögen wir doch gar nicht!!! Aber das schöne Wetter mögen wir schon.

    Moyo mausert total. Der ist bestimmt bald nackt! Er meint wohl, dass er nun dringend die Sommerfedern haben muss. Ich warte da erst mal ab.

    Yuna lebt sich so langsam ein. Seit 3 Tagen beißt sie nach der FD, wenn die abends die Näpfe raus macht. Naja, an der Stärke muss sie noch arbeiten… Die FD spürt es ja kaum, so wie Yuna da nur zubeißt. Da kann sie viel von Moyo lernen! So einen festen Biss hat sonst keiner.

    So, nun muss ich mich noch ein bisschen sonnen.

    Viele Grüße
    Kiro

  5. #2644

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir haben uns jetzt mal auf Kopf und Scchulter der FD gesetzt um ihr was zu diktieren.
    Hier war das Wetter heute recht wechselhaft. Heute Nachmittag haben wir uns noch zusätzlich vor der Birdlamp gesonnt. Das ist doh schön für Bubi, daß er, wenn er schon schlecht sieht wenigstens gut singen kann.
    Ja, ich Rocky kann da eigentlich auch recht gut zubeißen, die Fd quietsccht dann immer so lustig. Wir gehen gleih auch noch etwas sonnen. Ja, der Frühling ist herrlich!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #2645

    Standard

    Hallo,
    die Fd sagt auch so komische Sachen! Es riecht nach Frühling. Tss.
    Also ich beisse die Fd eigentlich nie. Sie ist eigentlich immer sehr lieb zu mir und ich muß sie nur mal knapsen, ganz leicht, das reicht.
    Bobi hat die Fd schon ordentlich gebissen, aber gequietsch hat sie nicht. Ihn nur ermahnt loszulassen.
    Heute haben wir so ein komisches Ding vor die Nase gehlten bekommwn. Der Änni war ganz aus dem Häuschen. Er flog zur Fd und hat mit ihr ....ja wie soll ich es sagen,
    Kunststücke gemacht.Er hat auch immer ein Stück Hirse bekommen. Das Ding war ganz schön laut und machte immer klick. Änni gab five und drehte sich, sah lustig aus .
    Ob ich das auch mal probieren soll. Die Hirse sah lecker aus......
    Gruß Dagobert

  7. #2646

    Standard

    Hallo Dagobert,
    daß hat unsere Fd auch mal mit uns gemacht. Uns hat es Apaß gemacht. Hinterher sind wir allerdings brutig geworden, weil wir zuviel gefuttert hatten. Dann hatte die FD das nicht mehr gemacht. Eigentlich scchade!
    Wir hattten heute morgen schon total viel rumgetobt. Wir haben langsam auh Frühlingsgefühle, dann hatte die FD uns noch geduscht. einfach super!
    Ja, wir sind total gut drauf, Frühling ist einfach toll. Die FD läßt uns auch viel raus. Nachts shlafen wir jetzt immer wieder auf unseren alten Schlafplätzen und morgens toben wir dann schon rum. Kolbenhirse haben wir eben aucch bekommen mmh, lecker.
    Gut, viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #2647

    Standard

    Hallo zusammen,

    oh, Dagobert, fall da nur nicht drauf rein! So fängt es an und nach einer Weile muss nymph für seine Körnchen arbeiten! Da würde ich an Deiner Stelle nicht mitmachen! Du bekommst doch alles auch so von den FD, wenn Du nur den richtigen Blick aufsetzt!

    Unsere FD hat auch mal so ein klicksendes Ding mitgebracht. Ich bin aber bei jedem Geräusch, das dieses Ding gemacht hat, total erschrocken! Da will ich das Sonnenblumenkörnchen nehmen, das die FD mir hinhält und da macht es plötzlich laut Klick! Puh, ich dachte schon, das Körnchen explodiert!

    Yuna ist heute sehr stolz! Heute früh war sie im Keller, sagt sie. Sie meint auf dem Käfigboden! Tja, seit sie das Treppenhaus gefunden hat, kommt sie viel rum. Nur abends sitzt sie noch auf ihrem Platz im oberen Stock.

    Gerade eben wollte sie alleine rein ohne FD-Taxi! Sie ist dann am Käfig außen ganz hektisch runter geklettert. Wenn die FD den Arm nicht unten hingehalten hätte, wäre Yuna abgestürzt. So ist sie über den Arm rein, hat aber gar nicht gemerkt, dass die FD ihr geholfen hat. Die ist echt witzig, die Yuna!

    Nun hauen wir uns noch kräftig die Bäuche voll. Die Nacht ist immer lang!

    Viele Grüße
    Kiro

  9. #2648

    Standard

    Hallo zusammen,
    Hach süüß so eine junge Nymphendame.
    Wir sind wieder voll brutig und wollen unbedingt ein Nest bauen. Dann ist die Fd heute erst um 16.00Uhr nach Hause gekommen. Wie sollen wir da ein Nest bauen, wenn wir gar nicht raus kommen?
    Getern waren wir damit voll beschäftigt unter ihrem Bett ein Nest zu bauen, da legt sie sich doch dick davor. Tse,tse,tse. Da habe ich ihr erstmal in den Arm gebissen. Vor unserem Nest hat keine FD was verloren. Und über unserem Nest eigentlich auch nicht. Aber sie steckt uns einfach in den Käfig und legt sich dann dick über unserem Nest. Zum verzweifeln. Wißt ihr was wir da machen können?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2649

    Standard

    Hallo,
    sei froh Rocky und Floeckchen , dass sie sich nicht in das Nest gelegt hat. Da wäre es gleich zerstört gewesen.

    Ihr glaubt also ich solle lieber nicht mit der Fd klicken? Körnchen verdienen ne dass will ich glaub ich nicht. Du hast Recht Kiro ich bekomme die auch so, Kopf schief
    legen und lieb traurig schauen.
    Oh heute hab ich die Sonne wieder genossen. Hoffentlich bleib die jetzt ein bischen hier.
    So nun ein bischen futtern gehen ich hab hunger.
    Gruß Dagobert

  12. #2650

    Standard

    Hallo zusammen,

    Tja, Flöckchen und Rocky, da hat Dagobert schon recht. Es ist noch ein Glück, dass sich Eure FD nicht ins Nest gelegt hat. FDs sind ja immer so tollpatschig und zerstören alles! Dass Ihr erst so spät raus dürft, ist natürlich doof, wenn Ihr ein Nest bauen wollt! Da bleibt Euch ja fast nichts anderes übrig als in der Voliere eines zu bauen! Aber schön ist das ja nicht so, wenn die Kücken dann gleich hinter Gittern aufwachsen...

    Ne, Dagobert, lass das mit den Kunststückchen lieber. Ich hab schon davon gehört, dass nymph die dann immer vorführen muss, wenn die FD es will. Und dass es sonst kein leckeres Futter mehr gibt! Der liebe, traurige Blick funktioniert da viel besser! Oder auf die Finger starren! So mach' ich das immer. Und Yuna macht es mir schon nach! Jetzt starren wir der FD zu zweit auf die Finger, wenn sie nicht freiwillig die Gräser bringt. Klappt prima!

    Unsere FD ist zur Zeit immer ganz lang beim Körnchen verdienen. Moyo meint, das kommt bestimmt daher, dass wir nun zu viert sind. Die Yuna futtert schon recht kräftig - also mehr als ich... Hoffentlich kann sich uns unsere FD da auch leisten?!? Die FD sagt aber, dass es mit uns nichts zu tun hat, sondern mit ihrem Chef. Verstehe ich nicht so ganz. Für den muss unsere FD doch keine Körnchen verdienen, der verdient seine doch selbst. Oder tun das Chefs nie? Weil, der Moyo ist ja hier der Chef und er verdient sich seine Körnchen ja auch nicht selber. Komplizierte Sache!

    Bei uns ist es jetzt auch richtig schön sonnig. Herrlich! Und wärmer ist es auch. Hab' ich beim Lüften gemerkt. Als die FD das Fenster geöffnet hat, hab ich mich schon aufgeplustert, weil ich dachte jetzt wird es wieder kalt. War aber gar nicht so. In unserem Teich sitzen nun 2 Kröten. Moyo hat sie gestern entdeckt. Die sind aber sehr schwer zu sehen. Da muss nymph an der Lehne vom Sofa ganz an die Kante gehen und sich weit nach vorn lehnen. Yuna kann das noch nicht, die ist noch zu klein. Deshalb hockt sie dann immer oben auf dem Käfig und schreit wie verrückt.

    Ist schon auch anstrengend so eine Kleine! Da hab' ich mir meinen Mittagsschlaf jetzt doch verdient, oder

    Liebe Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben