Seite 296 von 372 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Dagobert, das hört sich ja sehr aufregend an Dagobert. Bleibt ihr denn für immer da, wenn ihr jetzt so eine schöne große Voliere habt? ...

  1. #2951

    Standard

    Hallo Dagobert,
    das hört sich ja sehr aufregend an Dagobert. Bleibt ihr denn für immer da, wenn ihr jetzt so eine schöne große Voliere habt?
    Wir sitzten jetzt gerade beide freiwillig in unserer Voliere.
    Wir hatten uns ja gestern so geputzt, aber nichts, die Sonne war heute schon wieder nicht zu sehen. Gut das wir wenigstens die künstliche Sonne haben. Die FD muß uns mal dringends wieder duschen, dann läßt es sich noch besser putzen, vielleicht läßt sich ja dann die Sonne mal wieder blicken.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2952

    Standard

    Hallo Rocky und Floeckchen,
    gerade hat die Fd angerufen und mir erzählt, dass wir hier bleiben sollen.
    Oh nein ich gehe wieder zu meiner Fd, denn die neue Voliere soll ja dann bei uns zu Hause stehen.
    Sonne scheint hier auch nicht.
    Gruß Dagobert

    Psst nicht verraten aber ich weiss sie ist unsere Weihnachtsgeschenk sein soll und wir dürfen Probe wohnen

  4. #2953

    Standard

    Hallo Dagobert,
    na, wie lebt es sich denn in der Voliere. Freut ihr Euch, wenn ihr diese zu Weihnachten geschenkt bekommt?
    Wie lange dauert das denn noch bis Weihnachten. Wir wollen auch was geschenkt bekommen.
    Ohh, hier wird es aufeinmal ganz dunkel der nächste Regen ist anscheinend im Anmarsch, aber heute morgen kam doch tatsächlich mal ein Sonnenstrahl durch.
    gähn, bei der Dunkelheit werden wir jetzt ganz müde.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #2954

    Standard

    Hallo,
    gerade durfte ich meine Fd eine E-Mail diktieren.
    Wir find die neue Voliere super. Viel Viel größer als die alte zu Hause.
    Wann Weihnachten ist? Woher soll ich denn dass wissen? Die Fd hat mir gesagt dass das bald ist wenn sie wieder zurück ist. Dann ziehen wir wieder um und die Voliere auch. Dann stellen die wieder so einen Baum ins Zimmer.
    Denn kann man nicht man beknabbern. Der schmeckt nicht.
    Ich warte einfach ab.

    Jaja sagt der Fd ruhig schon mal dass ihr auch was wollt. Ich weiss ja nicht wie lange noch Zeit ist.
    Gruß Dagobert

  6. #2955

    Standard

    Hallo zusammen,

    so, nun ist unsere FD auch wieder da. Wir durften leider nicht per Telefon oder E-Mail diktieren! Und sms hatte uns zu wenig Platz…

    Unsere FD geht auch vor Weihnachten noch in den Urlaub. Ich glaub‘, sie hat gesagt, sie wäre jetzt noch eine Woche da und vor Weihnachten kommt sie wieder zurück. Also ist dieses Weihnachten frühestens so in 1 bis 2 Wochen, eher später (denn unsere FD geht bestimmt nicht nur ein paar Tage in den Urlaub) und so haben wir noch mindestens ein bis zwei Wochen Zeit uns unsere Weihnachtswünsche zu überlegen. Yuna wünscht sich ihren Krümmel zu sich her. Aber ich glaube nicht, dass der Weihnachtsnymph solche Wünsche erfüllt. Er bringt eher Spielzeug, Hirse, Knabberstangen oder auch mal neue Sitzplätze und scheinbar sogar mal eine neue Voliere. Da habt Ihr es aber echt gut, Dagobert. Kiro will auch eine größere Voliere, damit er Moyo besser aus dem Weg gehen kann. Aber unsere FD traut sich nicht, uns eine neue hinzustellen, da wir angeblich ja so ängstlich sind. Pah, so ein Quatsch! Nur vorsichtig sind wir!

    Gut, dass Ihr wieder zu Eurer FD zurück dürft nach dem Urlaub, Dagobert. Wir hatten schon Angst, das wäre ernst, dass Ihr da bleiben sollt, wo Ihr gerade seid.

    Viele Grüße
    Zari

  7. #2956

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, die FD scheinen schon wieder Reisefieber zu haben. Unsere hat allerdings noch nichts von sich gegeben. Sie hat uns aber auch noch nicht erzählt, daß es bald Weihnachten ist und das wir da was vom Weihnachtsnymph geschenkt bekommen. Was wünscht ihr Euch denn so vom Weihnachtsnymph. Gut, Yuna wünscht sich ihren Krümel und Krümel wahrscheinlich seine Yuna, und die anderen, was wünscht ihr Eucht?
    Wir haben heute wieder schwer gearbeitet. Wenn der eine Karton zerlegt ist, steht da schon wieder der nächste, wir kommen mit der Arbeit kaum nach. Jetzt sind wir aber müde und gehen gleich schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #2957

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja, was sollen wir uns denn wünschen vom Weihnachtsnymph? Ihr, Flöckchen und Rocky wünscht Euch bestimmt einen guten Nistplatz, den Eure FD nicht findet, oder? Aber ob der Weihnachtsnymph so etwas bringen kann? Zari sagt „nein“. Ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Weihnachten, aber der Weihnachtsnymph bringt wohl entweder schrecklich gefährliches Spielzeug oder etwas zum Futtern. Dann nehm‘ ich vielleicht eine neue Sepiaschale für mich ganz allein. Das Zeug ist so lecker! Da knabber ich zur Zeit super-gern daran.

    Dürft Ihr Euch auch noch was vom Weihnachtsnymph wünschen, Dagobert und Co.? Ich glaub‘ so ein neues Häuschen ist so ein großes Geschenk, da gibt’s sonst nichts mehr, oder? Andererseits, Ihr seid ja auch viele.

    Wie gefällt es Euch denn im Urlaub? Lasst Ihr Euch schön vom Babysitter verwöhnen? Ich will auch mal Urlaub! Aber die Yuna und den Kiro nehm ich nicht mit! Nur die Zari – und natürlich die FD, meinen Taxi-Flieger, sonst muss ich ja selbst zum Käfig fliegen.

    Seid Ihr immer noch fleißig am Schreddern, Flöckchen und Rocky? Ich hab eine gute Stelle bei uns am Schrank gefunden. Das beste da dran ist: da kann nymph die echte Tapete von der Wand schreddern und nicht wie sonst nur so tapezierte Kartonstücke. Macht gleich viel mehr Spaß.

    Viele Grüße
    Moyo

  9. #2958

    Standard

    Hallo,
    oh ja unser Babysitter verwöhnt uns sehr. Gestern gab es Salat. Lecker, aber der Babysitter ist dumm! Der denkt wenn er in der Hand festhält futtern wir ihn nicht. Ha denn hab ich aber gegeben. Ich hin und losgefuttert und alle anderen hinterher.
    Zu Weinachten bringt uns der Weihnachtsnymph bestimmt noch was. Die Voliere kann doch nicht für uns alle sein.
    Der Krümmel meint ein Besuch bei seiner Yuna will er. Der spinnt!
    Als die Fd gestern angerufen hat wollte ich mich gerade in die Federn kuscheln zum schlafen.
    Stellt euch vor sie trank gerade Kaffee! Die scheint etwas durcheinander zu sein tss.
    Gruß Dagobert

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2959

    Standard

    Hallo zusammen,
    es wird Frühling!!!!! In den letzten Tagen schien hier den ganzen Tag die Sonne. Es wird Frühling wie toll. Wir flippen total aus und freuen uns und suchen nach einem schönen Nest.
    Da sagt die FD doch tatsächlich zu uns, daß wir auf den Frühling noch mindestens 4 mONATE Warten müssen. Die spinnt ja unsere Fd, es wird eindeutig Frühling. Wir glauben der Weihnachtsnymph hat uns dieses Jahr vergessen, der ist schon wieder weg. Wir haben auch schon ein super Nest gefunden und sind gerade dabei es zu perfektionieren. Ja, wir haben jetzt auch keine Zeit mehr.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #2960

    Standard

    Hallo zusammen,

    Es wird Frühling? Ehrlich? Bei uns nicht. Hier hat es dauernd Nebel und es ist immer ganz dunkel und trüb. Zari sagt, wenn es bei Euch Frühling wird, dann wohnt Ihr ganz weit weg von uns. Sie sagt, das gibt es. Bei uns kann es Winter sein und ganz, ganz weit weg kann es zur gleichen Zeit Sommer sein. Dann wohnt Ihr wohl dazwischen, Flöckchen und Rocky.

    Unsere FD geht heute noch in den Urlaub. Wahrscheinlich können wir uns dann 2,5 Wochen nicht melden. Die FD-Eltern lassen uns nicht ins Internet. Yuna und Moyo seien zu klein fürs Internet.

    Ach, Dagobert, das ist ja witzig, dass Euer Babysitter meint, Ihr würdet vom Essen weg bleiben, weil Finger dran sind. Sehr lustig! Naja, FDs haben manchmal komische Vorstellungen. Übrigens beknabbere ich jedes Jahr diesen Weihnachtsbaum. Schmeckt zwar nicht besonders, beeindruckt Zari aber immer total, wenn ich so mutig bin.

    So, nun müssen wir uns von unserer FD verabschieden. Vielleicht krault sie mich ja noch bevor sie geht.

    Bis dann, machts gut
    Kiro

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben