Seite 311 von 372 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Flöckchen und Rocky, unsere FD war einfach kurz weg. Wir wussten gar nicht wo sie hin ist und wann sie wieder kommt. Deshalb konnten ...

  1. #3101

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    unsere FD war einfach kurz weg. Wir wussten gar nicht wo sie hin ist und wann sie wieder kommt. Deshalb konnten wir uns so lang nicht melden. Aber nun ist sie wieder da.

    Flöckchen, Du machst das ja richtig schlau! Lässt den Rocky die (Brut-) Arbeit machen und vergnügst Dich mit der FD. Finde ich gut! So muss Henne das machen. Wie viele Eier habt Ihr denn?

    Ja, komisch, dass sich Dagobert und Co so lange nicht gemeldet haben. Wir hoffen auch, dass bei denen alles in Ordnung ist. Yuna singt zurzeit ganz viel (gut, ehrlich gesagt, quietscht sie eher). Sie sagt, sie macht das für ihren Krümmel und er würde das sicher hören. Aber so sehr sie sich auch anstrengt, richtig laut ist es nicht. Eher sehr leise… Naja, sie ist halt kein Hahn. Die können einfach viel lauter singen.

    Die Meisen vor unserem Fernseh-Fenster haben Küken. Wir haben die Kleinen zwar noch nicht gesehen, weil die in einem Nistkasten wohnen, aber Herr und Frau Meise fliegen den ganzen Tag hin und her und schaffen Futter in das Nisthäuschen. Ich würde ja gern wissen, wie viele Küken es sind. Yuna schaut besonders viel „fern“, am liebsten wenn die FD sich dazu setzt und mit schaut.

    Moyo geht neuerdings auf Tische – also im Esszimmer und auch auf den Couchtisch im Wohnzimmer. Er ist ständig auf der Suche nach etwas neuem. Ganz besonders auf Grünzeug hat er es abgesehen. Aber die FDs gönnen einem ja nichts. Seit der Moyo auf die Tische geht, haben sie alles Grünzeug weg getan. Echt fies!

    So, dann mal einen schönen Tag (auch wenn es draußen heute gar nicht schön ist).

    Viele Grüße
    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3102

    Standard

    Hallo Zari,
    war Eure FD wieder ausgeflogen? Unsere leider nicht. Wir würden uns das manchmal wünschen. Na, ja, momentan schmuse ich aber mal wieder gerne mit der FD. Rocky sitzt zur Zeit wieder auf den Eiern. Wir sind ein modernes Paar wir lösen uns mit der Brutpflege immer ab. Rocky sitzt tagsüber auf den Eiern und ich nachts. So, ich muß mir jetzt noch ordentlich den Bauch voll fressen, bevor ich den Rocky ablösen muß. Er kommt bestimmt gleich unter dem Bett hervor.
    Ein Nest haben wir hier leider nicht vor unserem Fenster. Das ist bestimmt ganz interessant. Wir haben aber Amseln hier, die ganz toll singen.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  4. #3103

    Standard

    Hallo zusammen,

    Aki und ich waren auch so ein modernes Paar. Am Anfang hat sie mir nicht so recht zugetraut, dass ich mich gut um die Eier kümmere. Aber ich hab ihr dann einfach mal ein Ei geklaut und es gut umsorgt. Von da an hat sie mir dann freiwillig immer wieder das Nest überlassen. Hach, war das schön!

    So, Ihr mögt die Amseln? Eigentlich mag ich sie ja auch. Aber die FD und ich haben einen speziellen Pfiff. Wenn sie heimkommt, mache ich den Pfiff, sobald ich sie höre und sie pfeifft auch immer so, wenn sie heimkommt. Nun hat diese eine Amsel unseren Pfiff gelernt und veräppelt mich immer. Sie macht den Pfiff und ich freu' mich dann immer total, dass die FD kommt... etc gemein!

    Die FD hat vorhin gesagt, dass wir alle morgen aus schlafen dürfen, sie auch. Komisch! Ist schon wieder Wochenende? Zur Zeit ist das irgendwie oft, oder kommt mir das nur so vor?

    Jetzt muss ich mich aber noch hübsch machen.

    Viele Grüße,
    Kiro

  5. #3104

    Standard

    Hallo Kiro,
    Na, so eine Amsel, ganz schön frech, daß sie einfach euren Pfiff nach macht. So was. Sitzt sie genau vor Eurem Fenster und hört gut zu? Oder wie hat sie diesen Pfiff gelernt?
    Heute kann ich, Rocky auch mal mitschreiben. Ich war ja sonst tagsüber immer unter dem Bett auf unseren Eiern. Aber jetzt bin ich auch mal rausgekommen und hoffe, daß das Floeckchen bald auf den Eiern sitzt. Sie meint aber, sie wäre noch sehr ausgehungert und müsse sich erst noch mal den Bauch voll schlagen, so eine Nacht ganz ohne fressen wäre doch sehr lang.
    Der Osterhase war jetzt übrigens endlich auch bei uns gewesen und er hat uns eine leckere Knabberstange mit Beeren mitgebracht. MMh, lecker!
    Vielleicht ist heute ja wieder Ostern und deswegen durftet ihr heute nochmal ausschlafen.
    Viele Grüße
    rocky

  6. #3105

    Standard

    Hallo Rocky,

    ah, ja, das könnte sein, dass heute nochmal Ostern ist. Wir haben auch schon gesucht, ob der Osterhase vielleicht wieder so ein Katz..- äh Nympiegras versteckt hat. Moyo hat das alte ja abgerupft bis zu den Wurzeln. Bisher haben wir aber nichts gefunden. Naja, wenn der Osterhase jetzt erst bei Euch war, dann braucht er bestimmt wieder eine Weile, bis er wieder hier ist. Ist ja scheinbar ziemlich weit von Euch bis zu uns. Und womöglich muss er auch dazwischen noch bei Dagobert & Co. vorbei. Zumindest hofft das die Yuna für ihren Krümmel.

    Flöckchen pass' bloß auf, dass Dich die FD nicht einsperrt, wenn Du beim Essen bist, sonst kannst Du ja bei Nacht nicht zurück auf Eure Eier! Wann schlüpfen denn die Küken? Yuna fragt, ob sie und Krümmel vielleicht eines adoptieren können...

    Die Amsel sitzt meistens in einer großen Birke bei Nachbars im Garten und ich pfeiffe sehr laut, damit die FD es schon hört, wenn sie von der Garage zur Haustür geht. Natürlich pfeifft die FD dann auch laut zurück - und so hat die Amsel den Pfiff gelernt. Unsere FD macht jetzt ganz neu noch einen Zusatzpfiff, damit ich weiß, dass sie es ist. Den kann die Amsel (noch) nicht. Ätsch Amsel!!!

    Die FD-Mama kam gerade vom Einkaufen zurück. Also diese FDs! Was die immer alles kaufen! Ich bin extra in die Küche geflogen, um mir das genauer anzuschauen. Bis jetzt war für uns nur ein Päckchen Vogelsand dabei - ah und jetzt packt sie Toastbrot aus. Das ist auch ein bißchen für uns. Wir sind aber so großzügig und teilen es uns mit den Fds.

    Wenn jetzt nichts mehr kommt, dann halte ich noch mal ein Nickerchen vor dem Mittagessen.

    Viele Grüße
    Kiro

  7. #3106

    Standard

    Hallo Kiro,
    Ich bins, Floeckchen, Rocky hat noch zu tun. Na, ja, Kiro, ihr habt ja schon was vom Osterhasen bekommen, wir noch nicht.Bei uns hat er sich wohl verspätet.
    ja, mal sehen wieviel Küken schlüpfen. Wenn es genug sind könnt ihr eins ab haben.
    Unsere FD hat heute Haferflocken gekauft, ja, das könnten wir auch mal probieren. Hafer finden wir ja lecker, aber am liebsten mögen wir diesen, wenn er noch am Halm ist.
    Ich wärme mich jetzt noch etwas auf der Vogellampe, bevor Rocky kommt und ich ihn ablösen muß.
    Ach ja, Danke noch für den Tip. Ich werde höllisch aufpassen, daß mich die FD nicht etwa beim Futtern einsperrt. Hu, das wird mir sicherlich schwer fallen. Wenn ich nämlich am Futtern bin kann ich an kaum was anderes denken. Aber ich werde mich bemühen.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  8. #3107

    Standard

    Hallo,
    Hui Eier . War der Osterhase da ?
    Hat der die Eier gebracht.
    OH wir waren lng nicht mehr im Netz. Die Fd hatte so viel zu tun. Aber heute darf ich meine Yuna wieder Grüßen .
    Ich hoffe sie hat mich nicht vergessen Küschen für sie
    Krümmel

  9. #3108

    Standard

    Hallo Krümel,
    wie legt bei Euch die Eier der Osterhase? Bei uns legt die das Floeckchen.
    Viele Grüße
    Rocky

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3109

    Standard

    Rocky ,
    das weiss ich nicht so genau , seid ich hier leb gab es keine Eier.
    Ich denke schon das die gebracht werden .
    Aber ich kann ja Mama mal fragen
    Gruß Krümmel

  12. #3110

    Standard

    Juhu, juhu, endlich ist mein Krümmelchen wieder da! Ach ist das schön! Wie geht es Euch denn, was macht Ihr so? Seid Ihr viel alleine, wenn Eure FD so viel zu tun hat? Ich hab Dich echt ganz, ganz doll vermisst. Stell Dir vor, Krümmel: Wenn Flöckchen und Rocky viele Küken bekommen, dann dürfen wir 2 eines adoptieren. Ist das nicht toll!!!

    So, Yuna, weg da. Du bist gar nicht dran mit schreiben. Heute drf ich, Moyo! Und nein, es gibt keine Ausnahme, weil Dein Schatz mal wieder da ist. Na, gut, ich bin ja kein Un-Vogel, Grüße und ganz viele Küsschen schicke ich dem Krümmel von Dir mit. Aber nun gib endlich Ruhe!

    Heute ist ja schon wieder Sonntag. Super! Der Kiro setzt sich beim Sonntagsfrühstück seit ein paar Wochen wieder zu den FD an der Tisch. Auf den Arm vom FD-Papa. Da lässt er sich dann kraulen. Das kann ich nicht leiden. Um es besser beobachten zu können, setz ich mich dann immer auf den Kopf des FD-Papas. Heute wurde mir das aber zu doof. Da bin ich dann auf den Tisch und hab mich um geschaut und Toastbrot geknabbert. Yuna und Zari sind dann auch noch kurz beim FD-Papa gelandet und danach haben wir alle einen Ausflug am Boden gemacht. Echt lustig. Jetzt sind wir aber ganz schön müde. War heute echt ein anstrengender Tag.

    Viele Grüße
    Moyo

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben