Seite 321 von 372 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo, ich bins wieder, der Thor mit seiner Que. Es freut mich sehr, hier so vielen anderen netten Nymphies zu begegnen Stühle gibt es hier ...

  1. #3201

    Standard

    Hallihallo,

    ich bins wieder, der Thor mit seiner Que.
    Es freut mich sehr, hier so vielen anderen netten Nymphies zu begegnen
    Stühle gibt es hier leider nicht, aber etwas, das nennt unsere Fd "Schrank". Es ist immer urkomisch das Gesicht von ihr zu sehen, wenn wir damit spielen.
    Wir genießen mittlerweile jeden Tag unseren Freiflug, am Anfang haben wir uns das noch nicht so richtig getraut. Aber hier scheint es ja wirklich toll zu sein. Que hat wohl nicht so viel Lust auf Stress, die geht sogar pünktlich zur Essens- und Schlafenszeit schon von alleine in den Käfig, ich lass mir da mehr Zeit. Wenn das Futter da ist, lass ich mich auf einem Stock in den Käfig setzen, wenn das gut geklappt hat gibt es dann sogar ein wenig Kolbenhirse für uns, hehe.
    Wir haben heute ein selbstgebasteltes Spielzeug dazubekommen, mit frischen Zweigen, Blättern und Sitzstangen, vor allem Que findet das sehr aufregend, ich muss eher kontrollieren was unsere Fd so macht, dass die hier auch nichts blödes schreibt.^^ ...Ob wir das Spielzeug wohl bekommen haben, damit wir aufhören kleine Äste auf Mensch fallen zu lassen? Wie auch immer, es hat funktioniert.
    Gestern hatten wir Besuch von fremden Menschen, zuerst wollten die uns bedrängen aber sie wurden zum Glück zurückgehalten. Ich komm ja auch nicht zu jedem einfach so hin, Vertrauen soll verdient sein.
    Das wars dann auch erstmal wieder von uns.

    Alles Liebe von Thor, Que und den Kanaries

    PS: Ihr seht ja alles so hübsch aus schön auch, sich ein Bild machen zu können. Ich habe mich auch mal von der fotogenen Seite gezeigt (links: Thor, rechts: Que; Kanaries: gelb: Yelli, orange: Loki):

    20140917_123502.jpg

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3202

    Standard

    Halli hallo hier ist mal wieder Coco,
    möchte heute meinen Tagesbericht abgeben.Außer das unser Lore wie eine verrückte durch das Wohnzimmer geflogen ist, war nicht soviel los bei uns. Ach doch das ich es nicht vergesse mein Frauchen und mein Herrschen hatten heute Besuch, da hielten wir uns ein bisschen zurück den wir wissen ja wie wir uns zu benehmen haben.Als der Besuch endlich gegangen war, haben wir alles nachgeholt.

    liebe grüße euer Coco und seine Clan

  4. #3203

    Standard

    Hi ihr!

    Heute für euch ein Bericht vom Prinzen!

    Heute war hier auch nicht viel los, Kiran hat wieder seinen Dauerflug eingelegt und hat sich mit Asgart ein heißes Rennen geliefert, ich hab es auch versucht. Mir ist nur wieder zuspät eingefallen das ich nicht fliegen kann und so musste die Federlosefreundin mich wieder vom Boden aufsammeln. Ich bin ja nicht blöd, aber warum soll ich denn die Treppe gehen wenn ich einen Aufzug bekommen kann! Akash war wieder vor sich hin gederpt und löcher in die Luft geguckt.
    Für morgen hat man uns großes Vogelfrühstück versprochen, ... (Bääähhh Grünzeug!) Kiran und die Zitronen mit Beinen finden das immer ganz toll, aber wenn ihr mich fragt geht nichts über Hirse und Sonnenblumenkerne, Grünzeug ist einfach nicht mein Ding!

    So jetzt geh ich aber schlafen, gleich gehts Licht aus.
    Gute Nacht

    Euer Prinz Loki, Kiran und Akash

    ja ja und die Federlosen!

  5. #3204

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, habt ihr alle viel erlebt! Thor und Que, ein hübsches Pärchen seit ihr. Heute war hier auch ein fremder FD nah, dem habe ich gleich lautstark klar gemacht, wer hier der Chef in der Bude ist.
    Gestern gab es noch leckere Kolbenhirse mmh, mmh. So, heute haben wir nicht so viel zu berichten. machts alle gut.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #3205

    Standard

    Hallo Leute ich bins wieder Coco,

    muss euch mal Berichten was Lore so treibt.Ich glaube Lore ist kein Nymphensittich, sondern eine Hummel. Warum ich das sage! Ja Lore hat keine 5 Minuten ruhe im Hintern sondern Hummeln Sie ist auch den ganzen Tag nur am meckern. Sie ist ständig Unterwegs und erforscht alles was alt und neu ist.Sie ist den ganzen Tag nur am meckern und ich weiß noch nicht mal was sie will. Sie schimpft auch ständig mit den anderen Mitbewohner. Ich kann das alles hier schreiben weil ich ein stiller Beobachter bin. Daisy unser zimtfarbener Neuzugang, hat sich schon sehr gut eingelebt, sie ist sehr ruhig und zutraulich und frist Herrchen schön aus der Hand ( die Schleimerin ). JJ ist immer noch sehr zurückhaltend und wird auch noch etwas dauern bis sie von alleine auf die Hand kommt.Trixi (Schneewittchen) unser Albino Weibchen tritt langsam in die Grallenstapfen von Lore.Flori (Quax der Bruchpilot) lernt jetzt endlich das richtige Landen. Gipsy hat sich auch schon sehr gut eingewöhnt und frisst schon seit dem ersten Tag wo sie hier ist aus der Hand. KLaus und Klärchen unsere beiden Wellies passen sich allen Situationen hervorragend an.

    Puhh jetzt muss ich aber Schluss machen, den mir tun schon die Grallen weh.

    bis bald und eine gute Nacht von mir Coco und die anderen

  7. #3206

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Heute gibt es mal einen Frühen Eintrag da wir es gestern verschwitzt hatten.
    Heute ist es hier ein Bääähhh Klima, ihrgendwie warm und Nass, da hat man irgendwie zu gar nichts lust sag ich euch.
    Aber unsere Federlose Freundin hat und einen super bastel/zerlege und Mampfkorb gemacht! Die Zitronen sind schon ganz kribbelig desswegen aber Loki und Ich räumen die Schon noch über den Haufen. Nichts geht über Teamarbeit! Immerhin sind as Gartenkräuter, die lassen wir uns nicht wegschnappen!

    IMG-20140919-WA0001.jpg

    Vieleicht bekommt sogar Akash etwas ab, aber das müssen wir erst noch abstimmen! Bei Pimpernelle kenn ich keine Freunde!

    Viel spaß euch noch
    Eurer Kiran und die Quäpse

  8. #3207

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir machen gerade zur Zeit ein Nickerchen. Hier ist es sehr schwül und warm und wir sind etwas bematscht, obwohl wir heute morgen schon sehr aktiv waren.
    Hallo Coco, wie kommt das denn, daß Lore Hummeln im Hintern hat, wie alt war sie noch mal? Grüß sie mal schön von uns. Sie kann ja mal in unserer Konfettifabrik mitarbeiten.
    Hallo Kiran. Das sieht ja wirklich toll aus, was Eure FD für Euch gemacht hat. Sowas wollen wir auch. Da müssen wir jetzt mal unserer FD auf die Nerven gehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #3208

    Standard

    Hallo zusammen und einen guten Abend,

    Lore war 3 Monate als wir sie bekamen. Jetzt ist sie schon ein bisschen Älter und wie gesagt die hat Hummeln im hintern, sie kann keine 2 Minuten auf ihren Krallen sitzen muss immer in Bewegung bleiben. Ich habe Angst um sie, Kühlt zu schnell ab.Wenn sie nicht rumturnen kann, dann geht ihr Schnabel den ganzen Tag. Frauchen lässt uns Morgens um 8:00 Uhr aus dem Käfig und Abends um 20:30 Uhr gehen wir ganz alleine wieder rein. All so haben wir fast den ganzen Tag Freiflug im Wohnzimmer und können machen was wir wollen. Natürlich müssen wir auch ein bisschen Arbeiten, ist aber ein schönes Arbeiten, den wir werden mit Hirse aus der Hand gefüttert.So für heute ist mal Schluss, brauche ja auch noch was für Morgen zum schreiben. mit dem Schreiben ist es, ich beherrsche das 4 Krallen Schreibsystem

    Viele liebe Grüße von

    Coco,Lore,Flori,Trixi,JJ,Gipsy,Daisy und den beiden Wellies Klaus und Klärchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3209

    Standard

    Hallo Coco und Co.
    Oh, Du beherrscht das 4 Krallensystem. Super! Wir schreiben manchmal zu zweit dann beherrschen wir das 8 Krallensystem. Hi,hi,hi.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #3210

    Standard

    Hallo ,
    Rocky und Flöckchen, habe das bei meinem Herrchen abgeschaut der schreibt genauso wie ich das 3 Finger Suchsystem. Heute am Samstag war bei uns ein ruhiger Tag außer Grundreinigung im Käfig. Das macht unser Herrchen jedes Wochenende. Da müssen wir alle aus dem Käfig raus, setzen uns auf den Kronleuchter und schauen ihm ob er alles richtig sauber macht.Er macht den Käfig von innen und außen sauber, sowie alle Sitzstangen. Damit wir sie hinterher wieder einsauen können.
    So das war es mal wieder für heutem, wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Muss dir mal sagen ihr seit 2 sehr hübsche Nymphensittiche

    Coco und seine Truppe

    Ps. mehr von uns könnt ihr auf unsere Hp sehen

    UnsereNymphensittiche - Startseite

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben