Seite 322 von 372 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Coco undCo. Bei uns steht Käfigsaubermachen morgen an. Unsere FD macht es in etwa genauso wie Euer. Ich Floeckchen sitze dann meistens auf der ...

  1. #3211

    Standard

    Hallo Coco undCo.
    Bei uns steht Käfigsaubermachen morgen an. Unsere FD macht es in etwa genauso wie Euer.
    Ich Floeckchen sitze dann meistens auf der Papageienleiter, die im Zimmer hängt. Bevor ich in den Käfig fliege Kacke ich meistens noch. Dummerweise hat die Fd kurz vorher das Zeitungspapier weggenommen und die Kacke liegt auf dem Boden. Dann fängt unsere Fd an zu meckern. Ich mecker dann aber lautstark zurück. Schließlich will ich ja nicht gleich den sauberen Käfig vollkacken. Aber das versteht unsere Fd nicht.
    So, heute ist es so duster draußen, daß wir uns vor der Vogellampe sonnen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3212

    Standard

    Hallo und guten Abend Rocky und Floeckchen,

    heute hatten wir einen geruhsamen Sonntag. Bis Herrschen und Frauchen wieder anfingen an unserem Käfig rum zubauen. Sie haben unsere Lampe am Käfig befestigt und haben über der Lampe noch eine Sitzgelegenheit angebracht, damit wir uns die Federn und den hintern nicht verbrennen. Ich glaube, das war noch nicht alles, denen fällt bestimmt noch was neues ein was sie an unserem Käfig noch verändern Können.

    wünsche euch eine gute Nacht

    Coco,Lore,Flori,Trixi,JJ,Gipsy,Daisy und Wellies
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3213

    Standard

    Hallo Coco und co,
    ihr habt ja eine super Wohnung. Und ein super Kabel habt ihr da zum anknabbern, das wäre genau das richtige für mich (Rocky)
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3214

    Standard

    Hallo Rocky und Flöckchen,

    habe es Frauchen und Herrchen gesagt mit dem Kabel. Herrchen hat gesagt wird gleich Morgen Früh erledigt,der hört fast immer auf mich, wenn ich ihm was sage, verstehen uns halt gut. Aber am liebsten habe ich mit Frauchen zu tun,weil ich halt als Mann auf Frauen stehe, versteht sich ja von selbst. Nicht das du denkst ich sei ein Macho.Stelle noh ein paar Bilder rein, damit du siehst, das alles in Ordnung ist.

    Viele Liebe grüße Coco und Co

    SG1L3525.jpg SG1L3524.jpg SG1L3527.jpg SG1L3526.jpg

    Ps Hier auf dem einen Bild sitzen wir alle auf dem Kronleuchter

  6. #3215

    Standard

    Hallo Coco und co.
    Das sieht ja richtig nach Party da bei Euch oben auf dem Kronleuchter. Super! Die glorreichen Sieben. Hi,hi,hi.
    Wir haben heute auch endlich einen saubern Käfig. Dummerweise hat sie uns gerade darin eingesperrt. Ich, Floeckchen wollte noch eben die Flucht ergreifein, aber? Zu spät. ach wie dumm, wir haben noch keinen Bock auf Käfig und Rocky vermißt obendrein seine Kolbenhirse, er hat sie schon in jeder Ecke des Käfigs gesucht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #3216

    Standard

    Hallo zusammen,

    Mmmh, so ein Mampfkorb sieht ja echt lecker aus. *auch-einen-haben-will* Da kann nymph ja auch gleich den Korb schreddern, wenn das Grünzeug alle ist (oder wenn die FD was reinpackt, was nymph nicht mag). Unsere FD versucht es immer wieder so gesundes Zeug zwischen unsere geliebten Gräser zu schmuggeln. Aber wir passen auf. Gesundes wird aussortiert und von der Türe geworfen! Aber Kiran, der Mampfkorb ist doch ziemlich groß, da kannst Du doch mit den anderen teilen. Seit ich weiß, dass wir jeden Tag genug Gräser bekommen, teile ich auch mit den 3 anderen. Nur Yuna will immer alles für sich alleine haben.

    So, so, Coco, Du beherrschst das 4 Krallen-System? Cool! Unsere FD hat leider einen alten Laptop und da gehen die Tasten so schwer, dass wir nicht selbst schreiben können. Wir müssen ihr dann immer diktieren. Nur bei der Aki hat das mit dem Schreiben mal geklappt, alsl sie mit ihrem ganzen Gewicht über die Tastatur gelaufen ist. Aber sie hat die Buchstaben nicht so toll getroffen und so hat keiner verstanden, was sie schreiben wollte.

    Bei uns ist auch Samstag immer „Häuschen-fein-mach-Tag“. Normalerweise überwachen wir das von unserem Lieblingsplatz auf der Wurzel. Nymph muss ja genau aufpassen, dass die FD das auch richtig macht. Wenn sie zu langsam ist, fliegen wir rüber und setzen uns aufs Käfigdach. Da beeilt sie sich dann. Wenn alles fertig ist geht Kiro sofort rein und auf den Käfigboden um die Abnahme-Kontrolle zu machen. Ganz wichtig!

    Ihr habt wirklich ein ganz tolles Häuschen, Coco und Co. Das sieht sehr gemütlich aus und so eine schöne große Sonne… Ja, die braucht nymph zurzeit!. Unsere FD bekommt von Zeit zu Zeit auch so Anwandlungen und will etwas Neues in unseren Käfig rein hängen. Wir erlauben aber nur ganz kleine Veränderungen. Wenn zu viel Neues drin ist, dann gehen wir so lange nicht mehr rein bis die FD es rausnimmt. Dafür baut sie zurzeit viel an unserem Freiflug-Spielplatz rum. Dauernd gibt es neue Äste, andere Spielsachen usw.

    Moyo ist heute seit genau 3 Jahren hier. Da gibt es normalerweise auch immer eine Nymphie-Torte (wie zum Gebürzeltag auch). Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich vergisst die FD das nicht.

    Viele Grüße
    Zari

  8. #3217

    Standard

    Hallo Nymph, Zari,Rocky und Floeckchen,

    Ja, mit den menschen ist es nicht immer einfach. Ständig müssen sie alles verändern oder verbessern oder auch alles erneuern. Für das ausprobieren haben wir unsere Lore, die hat ja vor nichts Angst. Gibt es etwas neues, ist sie die erste die es ausprobiert. Danach kommen wir, denn wir werden dann auch mutig und neugierig. Lore muss auch überall ihren Schnabel reinhängen. Heute hat mich Herrchen auf seinen Finger geholt, zum Hirse fressen, da hat es nicht lange gedauert und Lore hat sich auf Herrschens Kopf breit gemacht. Sie hat bestimmt gedacht die kleine Glatze von Herrschen ist ein Vogellandeplatz. Aber das war ja noch nicht alles. Herrschen hielt eine Hirse in der Hand! und Lore fliegt direkt auf die Hand um Hirse zu fressen. Danach setzte sich Flori und Daisy noch dazu und fraßen freudig mit. das beste ist ja, als Frauchen ins Wohnzimmer kam saßen Lore,Daisy und Flori auf dem Tisch und haben alles Untersucht. Das war mein heutiges Erlebnis in Bielefeld.

    Viele liebe Grüße von
    Coco und Co.

    PS.: Auf dem einen Bild sind wir alle zu sehen. Das ist unser Vogelsitzbaum

    SG1L3527.jpg SG1L3506.jpg

  9. #3218

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, ihr habt ja einen tollen Vogelsitzbaum. Jetzt zählen wir neun Vögel. Das ist ja eine ganze große Schar. Das ist bestimmt schön in so einer großen Schar zu leben. Wir sind leider nur zu zweit.
    na, ja, die Zeit nurtzen wir aber zu zweit, die meiste Zeit schmusen wir miteinander. Jetzt sitzen wir auch schon wieder im Käfig und schmusen miteinander.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3219

    Standard

    Halli Hallo Rocky und Floeckchen,

    aber sicher ist es schön so einen schönen Vogelsitzbaum zu haben. Ist noch etwas neu für uns, aber wir gewöhnen uns schon dran.Hm... was war heute wieder los bei uns! Lore ist bei Herrschen auf die Hand geflogen und schon kam Flori und Daisy auch dazu und fraßen vergnügt an der Hirse herum. Ach was ich noch sagen wollte! Lore hatte vor 2 Wochen ihre Schwanzfedern in der Tür eingeklemmt und verloren, mittlerweile sind sie wieder super nachgewachsen. Habe festgestellt das man auch ohne Schwanzfedern Dummheiten machen kann. Sie ist in der Gegend rum geflogen, als hätte sie noch alle Schwanzfedern dran. JJ hatte vor einigen Wochen ihre Flugfedern abgeworfen, als sie Morgens im Käfig durch irgend etwas aufschreckt wurde. Mittlerweile sind alle Federn wieder da und sie kann mit der anderen mitfliegen. Der Tag ist noch nicht vorbei und ich denke Morgen gibt es wieder was neues zu Berichten.
    Wenn du möchtest kann du und Floeckchen meine Webseite besuch und was ins Gästebuch schreiben. So für heute mache ich mal Schluss man liest sich !

    liebe Grüßevon

    Coco & Co.

    www.unserenymhensittiche.de.tl

  12. #3220

    Standard

    Hallo Coco und co.
    Nachdem wir heute morgen ein paarmal versucht haben die Stühle anzuknabbern, verschwand die FD mittags, eben kam sie wieder und merkte, daß sie vergessen hatte die Stühle rauszustellen, aber wir waren ihr heute gnädig gestimmt und hatten sie heute mal nicht angeknabbert.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben