Seite 369 von 372 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372 LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, also das geht ja gar nicht. Hirse und Körnchen dürfen niemals ausgehen!!! Das ist doch so ein Gesetz, oder etwa nicht? Aber unsere ...

  1. #3681

    Standard

    Hallo zusammen,

    also das geht ja gar nicht. Hirse und Körnchen dürfen niemals ausgehen!!! Das ist doch so ein Gesetz, oder etwa nicht?

    Aber unsere FD hat sich neulich auch so etwas geleistet. Abends nimmt sie unsere Näpfe immer raus und bringt sie morgens mit frischem Futter wieder. Neulich hat sie uns am morgen die Näpfe einfach so wieder gebracht - also kein frisches Futter rein. Da waren noch die Körnchen drin, die wir uns für unsere wildlebenden gefiederten Freunde draußen vom Schnabel abgespart hatten (naja, unter uns gesagt: wir lassen immer die Körnchen übrig, die wir nicht mögen). So hatten wir nur so alte angefutterte Körnchen. Bäh! Und abends waren es auch noch recht wenig Körnchen... Zum Glück hat unsere FD dann noch gemerkt, dass sie morgens vergessen hatte, das frische Futter in die Näpfe zu füllen. Da ist sie dann gleich losgerannt und hat uns was leckeres geholt. Das hätte leicht schief gehen können. Ruckzuck ist nymph verhungert (ok, ok, wir hatten jede Menge Kolbenhirse im Käfig), aber... eine Sauerei ist es doch trotzdem.

    So nun nehmen wir auch noch einen kleinen Snack bevors ans Mittagschläfchen geht.

    Liebe Grüße
    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3682

    Standard

    Hallo Zari,
    unsere FD war schon wieder weg gewesen und hat uns einfach morgens nicht aus dem Käfig gelassen!!!! So eine Sauerei!!! Gott sei Dank haben wir heute Urlaub. Wir haben es uns auf dem Regal gemütlich gemacht. Wenigstens eine kleine Entschädigung.

    Sittich oh, sittich, da habt ihr ja gerade noch mal Glück gehabt, daß ihr nicht verhungert seit. Gott sei Dank, daß hätten wir aber auch ganz schön doof gefunden.

    Bei uns steht jetzt bald neue Kolbenhirse an, wir warten schon drauf. Unsere FD hat uns versprochenn, daß wir morgen welche bekommen. Heute noch nicht, daß wäre ungesund meint unsere FD.
    Na, ja, was sie heute abend gespachtelt hat ist auch nicht gerade gesund, nur wir müssen uns noch bis morgen gedulden.
    So, wir schlafen jetzt endlich, dann geht die Zeit auch schneller rum, bis wir unsere Kolbenhirse bekommen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #3683

    Standard

    Hallo zusammen,

    das wird ja immer schlimmer mit den FDs. Unsere lässt uns verhungern (fast jedenfalls) und Ihr werdet unschuldig eingesperrt. Eieiei! Was sollen wir da nur machen?

    Vorgestern haben wir uns revanchiert. Da sind wir einfach erst kurz vor 11 am Abend ins Häuschen und mussten dann natürlich erst noch essen bevor die FD uns zudecken durfte. Sittich war die sauer! Sogar am nächsten Tag noch! Da hat sie uns schwere Vorwürfe gemacht. Sie sei soooo müde und das wäre alles unsere Schuld. Wir waren auch müde, sind ja schließlich nicht gewohnt erst so spät ins Bettchen zu gehen. Aber wir haben auch nicht gejammert.

    Vielleicht sollten wir jetzt noch ein bisschen vorschlafen, bevor unsere FD heim kommt. Dann halten wir heute Abend länger durch…

    Viele Grüße
    Zari

  5. #3684

    Standard

    Hallo Zari,
    na, seit ihr noch am Schlafenn oder schon fit bis in die Nacht hinein.
    Wir haben unsere Fd auch ausgetrickst. Seit Tagen essen wir nun schonn um 18.00 Uhr zu Abend. Die FD denkt dann, ach es ist ja noch zu früh den Käfig abzuschließen. Wir sind allerdings schon satt und brauchen dann nicht mehr in den Käfig um zu essen, so haben wir nun schon seit 3 Tagen Urlaub, hi, hi, hi.
    Heute haben wir mit der FD Fernseh geschaut. Da war eie Taube, die mußte für die Wissennschaft an der Uni i Konnstanz arbeiten. Sie hatte dann allerdings keine Lust mehr dazu und ist in die Schweiz geflüchtet zum dortigen Tierschutz und hat dort Asyl beantragt. Der Antrag ist wohl durchgekommen und sie muß nicht nach Konstanz zurück. Die Wissenschaftler in Konstanz sind sauer. sollen sie nnur. Wir gönnen es der Taube.
    So, jetzt fliegen wir mal auf das Regal am Kopfende von der FD. Da schlafenn wir immer gerne in der Hoffnung, daß uns die FD vor Feinden schützt. Ich Floeckche muß nur aufpassen, daß ich der FD morgens nicht wieder auf den Kopf Kacke. Das mag sie gar nicht. Nicht , daß wir am Ende noch Käfigarrest bekommen.
    Gute Nacht und viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #3685

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    echt clever, wie Ihr Eure FD austrickst. Ihr seid halt echt schlau. Guter Trick, müssen wir auch mal versuchen!

    Wir gönnen es der Taube auch total. Wisst Ihr vielleicht, wie weit es bis in die Schweiz ist? Ich glaube, von uns aus nicht so furchtbar weit. Das könnten wir schaffen. Aber meint Ihr wir hätten auch eine Change dort Asyl zu bekommen? Für Euch ist es wahrscheinlich zu weit, oder?

    Hihihi, Flöckchen, das erinnert mich an die Geschichte, die der Kiro mal von Aki erzählt hat. Die Aki hat früher immer mit der FD-Mama einen Mittagschlaf gehalten. Bei der FD-Mama auf dem Kopf. Naja, und wenn nymph dann nach einiger Zeit aufwacht... Einmal hat die Aki der FD-Mama ins Ohr getroffen. Das muss total lustig gewesen sein, sagt Kiro.

    Unsere FD fährt wohl wieder weg. Ich habe so einen Koffer bei ihr gesehen und sie hat Sachen da rein gepackt. Allerdings ist der Koffer kleiner als sonst. Mal sehen, was das zu bedeuten hat.

    Und ich fürchte, die verreist wieder ohne uns vorher eine Dusche anzubieten. Gestern musste ich wieder mal in der Trinkschale baden - hab ich sehr ausgiebig getan. Danach ist Moyo sofort an die Schale und hat kräftig getrunken. Er meinte, mein Badewasser würde viel besser schmecken als das normale Wasser. Naja...

    Viele Grüße
    Zari

  7. #3686

    Standard

    Hallo Zari,
    ist Eure FD schon wieder Weg? Habt ihr vorher noch eine Dusche bekommen?
    Wir haben zur Zeit keine Lust zum Duschen, hier ist es viel zu kalt. brrr. Wir frieren. Wir hatten uns total gefreut, als die Fd heute nach Hause kam und ins Bad ging, wir gleich hinterher und haben uns erstmal auf die warme Badezimmerlampe gesetzt. Toll wie dann die Wärme durch unseren Körper ging. Die Badezimmerlampe hat genau die richtige Themperatur, nicht zu warm und nicht zu kalt. Jetzt sind wir ganz entspannt und warten auf unser Abendessen.
    Hoffentlich kommt das bald.
    Gestern hatten wir nochmal an dem Grünzeug probiert. Es dauert wohl nicht mehr lange, dann gibts nichts mehr.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #3687

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    was ist das denn für ein Grünzeug auf dem Bild. Sieht ja ganz lecker aus... Unsere FD hat versprochen, dass sie genug einlagert, damit wir auch im Winter noch Gräser haben können. Yuna würde das sonst nicht überstehen. Die ist total wild auf Gräser. Draußen gibt es unsere Lieblingsgräser schon nicht mehr. Wir bekommen schon welche aus dem kalten Ding.

    "Natürlich" ist unsere FD mal wieder abgehauen, ohne dass wir vorher duschen durften. Aber Ihr habt Recht. Es ist jetzt auch zu kalt dafür. Und dann ist unsere Privat-Sonne am Wochenende auch noch kaputt gegangen. Die FD muss nun eine neue kaufen gehen. Von uns hat sie aber keiner kaputt gemacht. Wir kommen da ja gar nicht dran. Schon vorher haben wir eine neue Lampe im Esszimmer bekommen. Die geht automatisch an, wenn es dunkel wird. Das ist echt gut, wenn die FD mal nicht da ist und plötzlich die Sonne weggeht oder es anfängt zu regnen.

    Gestern ist unsere FD auch wieder zurück gekommen. Sie sagt, sie ght jetzt erst in 6 Wochen wieder weg - und sie bleibt auch nicht so lange, wie sie eigentlich wollte. Gemeckert hat sie da ganz dolle. Irgendwie haben "die" ihr den Urlaub weggenommen. Keine Ahnung, wer "die" sind, aber ich mag "die". Wenn dafür unsere FD nicht so lange weg ist...

    Viele Grüße
    Zari

  9. #3688

    Standard

    Hallo zusammen,
    na, das ist ja ein Zufall, die Privatsonne, allerdings nicht unsere, sondern die der FD ist auch kaputt. Sie hat allerdings schon eine neue gekauft, bzw. schon 2, die erste hat sie wieder zurückgebracht, sie hat es nicht geschafft sie anzubringen, da hat sie noch eine andere gekauft. Die funktioniert jetzt. Gemeinerweise hat sie alle Kabel total gut abgedeckt. Wir haben keine Chance da drann zu kommen. Ach, so ein Ärger.

    Also, unsere künstliche Sonne funktioniert noch. Na, ja, was heißt funktioniert. Sie gibt ein fahles Licht ab, so fahl, daß wir seit Tagen nicht mehr richtig wach werden. Weil es drinnen wie draußen total diesig ist. Wir bräuchten auch mal eine neue Sonne, nicht nur unsere Fd.

    Wenn die Badezimmertür auf ist, dann flieg ich (Floeckchen) immer gleich dahin, sie wärmt auch schön. Nachts ist es jetzt bei uns immer gannz schön kalt. Morgens fliege ich dann als erstes zu der Badezimmerlampe und wärme mir erstmal den Hintern.

    Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, sonst schließen wir uns aber den Kraniche ann, die in letzter zeit über uns hinwegfliegen. Dort wo die hinfliegen ist es bestimmt schön warm.

    Gähn, so wir sind jetzt müde,

    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3689

    Standard

    Ach, das Grünzeug hatten wir noch vergessenn. Ja, das nennt die FD Rosen. Das mögen wir auch am Liebsten, ganz anders das Gooliwog und das Katzengras, das rührenn wir nicht an.DSCI0231.JPGDSCI0272.jpg

  12. #3690

    Standard

    Hallo zusammen,

    oh, Rosen? Unsere FD hat uns die verboten. Sie sagt, die seien bestimmt gefährlich für uns. Knabbert Ihr die wirklich an? Katzengras rühren wir auch nicht an. Das trägt ja den Feind schon im Namen. Goliwoog geht zur Not. Aber so richtig mögen wir nur Salat und unsere Gräser (die nennt die FD Quecke).

    Wir hoffen, dass Ihr überhaupt noch da seid. Es ist ja so kalt geworden. Vielleicht seid Ihr ja wirklich mit den Kranichen mit geflogen?!? Die gibt es hier bei uns nicht. Wir könnten uns höchstens den Staren anschließen. Hatten wir auch vor. Die machen nämlich immer bei uns im Garten Rast. Aber irgendwie haben wir bei dem dunklen, trüben Wetter den Abflug verschlafen. Nun sind alle weg. Und wir müssen wahrscheinlich den ganzen langen Winter hier herum hocken und frieren. Brrr!

    Wir wünschen Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Morgen gibt es dann wenigstens ein frisches Häuschen...

    Viele Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben