Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Flöckchen,

Vielen Dank für die Komplimente! Wir Frauen haben einfach Köpfchen, nicht wahr?

Na, spricht Rocky überhaupt noch mit so gewöhnlichen Nymphies wie uns, die nicht clickern? Er gehört ja jetzt zu den "TS-gewohnten" Nymphies und ist damit was Besseres! Da musst Du, Flöckchen aufpassen, dass er nicht abhebt und eingebildet wird!

Kiro und ich haben heute schon ganz ausgiebig geduscht! Wir sind immer noch nicht ganz trocken! Wir waren so durchnäßt, dass wir es fast nicht geschafft haben von der Türe zum Käfig zu fliegen! War aber mal wieder nötig! Wir hatten schon so lang nicht mehr geduscht, dass die FD uns schon "kleine Dreckspatzen" genannt hatte!

So nun muss ich aber meine Federn ordnen.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
der Rocky hat heute einen auf den Deckel bekommen und ist jetzt von seinem hohen Roß runtergefallen hi,hi,hi. Die FD ist total sauer auf ihn, weil er doch tatsächlich wieder ein paar Kabel angeknabbert hat. Das vom Telefon hat er nur angeknabbert und die Wurfantenne vom Radio ist ganz durch und daß , obwohl sie alles abgedeckt hatte, aber Rocky hat dann doch noch die schwache Stelle gefunden und hat die gleich ausgenutzt. Dumm ist er ja nicht. Nur manche Sachen kann er partout nicht lassen. Jetzt bin ich wieder der Liebling der FD hi, hi, hi.

Geduscht hatten wir letztens noch.

Am Wochenende hatten wir außerdem sturmfreie Bude gehabt. Na, ja, Rocky mußte es ja gleich übertreiben.
So jetzt betüdeln wir unsere FD mal ein bißchen, indem wir auf Kopf und Schulter sitzen und ihr ein wenig an den Haaren rumzuppeln, das hat sie gerne.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

eieiei, Rocky, konntest Du Deinen Schnabel wieder nicht von den Kabeln lassen? Irgendwann bekommst Du bestimmt noch den Bürzel voll. FDs sind nicht so wahnsinnig geduldig - also pass auf!

Tja, Flöckchen, da würde ich mir an Deiner Stelle den Nummer 1-Status kräftig mit Hirse versüßen lassen! Du könntest Dir ja jetzt bestimmt einiges erlauben, aber ich würde der FD meine ganz brave Seite zeigen. Dann kann sie bestimmt nicht mehr widerstehen und es gibt KoHi ohne diese lästige Clicker-Arbeit!

Ich hab mich gestern auch wieder beliebt gemacht! Der FD-Mama war so langweilig, dass sie sich auf den Sofa gelegt hat und die Augen zugemacht hat. Da hab ich sie gut unterhalten. Erst hab ich nur leise gesungen, aber da hat sie nicht reagiert. Hat sie wohl nicht gehört. Also hab ich so laut gesungen wie ich nur konnte - und das 20 Minuten lang. Dazwischen hab ich immer wieder mal meinen Angstschrei gemacht, so dass die FD jedesmal zum Fenster rausschaute... Nach 20 Minuten ist sie dann aufgestanden und hat gesagt "Oh, Kiro, Du bist echt unglaublich!". Tja, ich bin eben ein guter Alleinunterhalter. Aber anstrengend war es dann schon. Ich hab dann danach gleich ein Nickerchen gemacht.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
oh, toll, Kiro, Deinem Gesang hätte ich nur zu gerne gelauscht, da hat sich Eure FD bestimmt gefreut.
Ich habe Rocky heute mal seine Grenzen aufgezeigt. Er war wieder total überkandidelt und meinte doch tatsächlich er wär der Chef. Na, dem habe ichs gezeigt. Ich habe ihm mit geöffnetem Schnabel quer durchs ganze Zimmer gejagt. Der war vielleicht verdutzt. Das hätte er mir gar nicht zugetraut. Hinterher saß er ganz kleinlaut in der Ecke. Aber eben haben wir schon wieder ausgiebig geschmust.
Zur Zeit sitzen wir mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo, Leute!

Immer schön von Euch zu lesen!

Hihi, Rocky, Du wirst ja für lustige Dinge belohnt (auf den Spielball einhacken) :D
Wir bekommen immer für TS-Beißen und für auf-die-Hand-kommen KoHi. Was einfacher ist müssen wir uns noch überlegen, aber unlängst ist Flicka zum ersten Mal mit einfach so auf den Arm geflogen.

Uns gehts total super und jetzt haben wir so Gras/Moos bekommen, das fühlt sich total flauschig an und darauf geht es sich so richtig gut. Hier im Vogelzimmer wissen wir den Boden ordentlich zu schätzen, obwohl der Ast am Fenster auch sehr nett ist ...

Meine Flicka müsste man jetzt eigentlich umbenennen, denn sie ist nun kein Mädchen mehr sondern eine richtige, hübsche Dame: ihre wunderschönen gelben Schwanzfedern sind jetzt ganz nachgewachsen.

Ich wünsch Euch alles Liebe,
bis bald!
 

Anhänge

  • flickaFridolinbeiChrisGras.jpg
    flickaFridolinbeiChrisGras.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen,
Fridolin und Flicka, sittich daß sieht ja ganz toll aus bei Euch auf dem Bild. Wir haben uns gefreut, daß Ihr Euch wieder gemeldet habt und daß Ihr so ein tolles neues zu Hause habt.

Ich, Rocky habe schon wieder von Floeckchen ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Ich weiß gar nicht was sie hat, sie ist in letzter Zeit so fieß zu mir. Gott sei Dank hat die FD heute wieder mit mir geclickert. Ich habe 5 mal in den Stick gebissen. Die FD war hin und weg von mir und meint ich wär ein kluger Vogel.

Ich Floeckchen bin zur Zeit echt stinkig auf Rocky. Nie bekomme ich was von der Kolbenhirse ab und Rocky stolziert hier rum wie ein Gockel. Na, dann muß ich ihm ab un zu mal eins auf die Mütze geben, dann gehts wieder.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,
heute hat Rocky wieder Clickertraining gemacht und ich habe mal wieder in die Röhre geschaut, da ist Rocky dann hinterher in die Küche geflogen und hat da seine Liedchen gefloetet, währenddessen bekam ich von der FD eine Extraportion Kolbenhirse ganz ohne lästige Übung.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Flicka und Fridolin. Euch scheint es echt richtig gut zu gehen. So Moos habe ich uns jetzt auch gleich bestellt. Die FD meint aber, es gibt noch keines. Soll sie mal sehen, wo sie es her bekommt! Ich mag flauschige Sachen nämlich mittlerweile sehr gut leiden!

Flöckchen, Du hast völlig recht, wenn Du Rocky in seine Schranken verweist! Und dass Du Hirse auch ohne was zu tun bekommst, zeigt doch, dass Du besonders schlau bist! Wer arbeitet schon für was, das er auch so bekommen kann...

Dass die Männer aber auch immer so von sich eingenommen sind... Kiro meinte doch wirklich, der FD-Mama hätte sein Geschrei gefallen. Pah, die wollte doch schlafen! Ich hab es gesehen. Der sind immer die Augen zugefallen als sie auf dem Sofa lag. Und Kiro meint wieder, er müsste sie "unterhalten"... :nene:

Oh, wartet mal. Ich glaub, Kiro ist in die Küche geflogen! Da muss ich ihn sofort zurück rufen! Ich trau' mich da nämlich immer noch nicht hin...

Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
schau doch mal war der Kiro da in der Küche alles so macht, daß ist bestimmt spannend. Rocky hat sich jetzt an mich angepaßt. Wenn die FD nachts nach Hause kommt, bin am Anfang nur ich noch mal wach geworden und rumgeflogen zu meiner Freude macht Rocky jetzt mit und wir fliegen gemeinsam noch ne halbe Stunde rum. Tja, die FD brummelt dann auch immer vor sich hin, sie wolle jetzt endlich das Licht aus machen. Das FD aber auch immer so gehetzt sind und nichts in Ruhe machen können.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

dass Ihr so spät immer noch so fit seid... Wir sind jetzt schon super müde! Also mitten in der Nacht wär es mir nicht nach rumfliegen!

Du hast völlig recht mit der Küche! Gestern wollte ich Zari zeigen, was man da alles tun kann. Ich bin rausgeflogen auf den einen Schrank aufs Servierbrett, hab nach Zari gerufen. Dann auf den Kühlschrank, wieder nach Zari gerufen. Danach bin ich kurz zurück zu Zari ins Wohnzimmer und dann wieder in die Küche und die ganze Aktion von vorn! Sogar die FD war begeistert! Aber Zari ist trotzdem wieder nicht mit.

Das macht mich dann immer so wütend, dass ich Zari den Rest des Tages überall wegjage und auch mal auf sie los gehe!

Ich weiß echt nicht, wie das mit uns weitergehen soll...

Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ach, ich bin auch schon mal wütend auf Floeckchen, dann jage ich sie durchs ganze Zimmer, hinterher schmusen wir aber wieder zusammen. Vielleicht wird das doch noch mal was mit Zari. Sei mal schön lieb zu ihr.

Bei uns geht um 21.30 das Licht aus, dann schlafen wir. Aber, wenn nachts die FD nach Hause kommt werden wir jetzt immer beide wach und fliegen noch mal zu ihr ins Badezimmer, nehmen noch ein Nachtmahl, bis wir uns dann satt gefressen haben, liegt die FD schon im Bett und will endlich das Licht ausmachen. Wir denken dann immer:" Geduld, Geduld, sittich ist ja schließlich kein Schnellzug." Dann muß sie halt schon mal 15 Min. früher nach Hause kommen, wenn sie rechtzeitig einschlafen will.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

gestern war Kiro wieder besonders fies zu mir. Er saß am unteren Futternapf gleich neben dem Käfigeingang. Ich wollte rein an den oberen Napf, weil ich auch so Hunger hatte. Da ist Kiro jedes Mal, wenn ich am Eingang gelandet bin, wie eine Furie raus und auf mich los gegangen. Echt schlimm! Die FD hat mir dann geholfen. Sie hat auch Kiros Napf weggenommen und an eine andere Stelle gehängt, so dass er beim Fressen nicht mehr den Eingang bewachen kann. Hättet Ihr sehen sollen: Kiro konnte es nicht fassen, dass sein Napf weg war! Er hat überall gesucht! Am Boden, im Käfig, auf dem Sessel... Zum Piepsen! Geschieht ihm recht!

Am Samstag hatte ich Ge-Bürzeltag. Die FD sagte, ich sei jetzt 4 Jahre alt und dass der Ge-Bürzeltag immer gefeiert wird. Komisch! Kannte ich bisher nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum mein Bürzel da gefeiert wird. Hab ich irgendwie nicht verstanden. Aber egal! Es gab ein Geschenk - tolle Gräser, die die FD im Sommer eingefroren hatte - und eine "Vogeltorte". Da hab ich mich echt gefreut. Bin mal gespannt, wann mein nächster Ge-Bürzeltag ist, hoffentlich bald!

Die FD war am Samstag aber auch immer wieder traurig. Aki sei vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke geflogen, hat die FD mir erklärt. Ich hab mir ganz doll Mühe gegeben, sie aufzumuntern. Dafür hab ich dann noch extra Körnchen aus der Hand bekommen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
herzlichen Glückwunsch zum Gebürtzeltag. Ich Floeckchen habe ja auch bald Gebürtzeltag, wie Du das nennst. Es müßte ungefähr der Montag sein. Am 7. April vor 9 Jahren bin ich mit 6 Wochen zur FD gekommen. Bin mal gespannt, ob ich auch was bekomme. Rockys Gebürtzeltag wissen wir leider nicht, er zog am 3. Februar2008 mit ungefähr einem Jahr hier ein.
Zari, Du bist wirklich toll, daß Du Deine FD so aufgemuntert hast. Du bist ein tolles Vögelchen und Kiro war echt gemein zu Dir, daß kenne ich von Rocky aber auch.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

Kiro weiß auch nicht so genau, wann sein Gebürzeltag ist. Die FD gibt ihm daher immer an dem Tag ein Geschenk, an dem er bei ihr eingezogen ist. Aber meine Züchterin hat der FD wohl verraten, wann mein Gebürzeltag ist. Aber bei der Züchterin hatte ich nie Gebürzeltag. Komische Sache, dieser Gebürzeltag!

Bekommt Ihr auch Geschenke oder eine Torte zum Gebürzeltag? Oder bekommt Ihr so was an dem Tag, an dem Ihr bei der FD eingezogen seid?

Kommt da etwa gerade die FD-Mama mit Kolbenhirse? Ja! Ich muss Schluss machen, sonst lässt mir Kiro nichts übrig!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
meine FD hat doch tatsächlich meinen Gebürtzeltag vergessen. Ich hätte jetzt auch vor kurzem am Samstag den 19.2. mein 9 jährigen Gebürtzeltag gehabt. Hat sie doch vergessen. Ich hab mich bei ihr beschwert. Es tat ihr sehr leid und ich würde noch nachträglich was bekommen und Rocky auch, er ist ja Anfang Februar bei uns eingezogen. Na, da bin ich ja mal gespannt.
Rocky hat heute wieder fleißig Clickertraining betrieben, er hat sich dabei recht intelligent gezeigt.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

dann nachträglich ALLES GUTE zu Euren Gebürzeltagen! Flöckchen, Du hast auch am 19.02.? Ich auch! Das ist aber lustig! Ich hab am 19.02. richtig Gebürzeltag und ich bin letztes Jahr auch am 19.02. bei meinen FD eingezogen. Da müsste ich eigentlich doppelt so viele Geschenke bekommen, oder?

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, so ein Zufall, daß wir beide auf dem gleichen Tag Gebürtzeltag haben, eigentlich müßtest Du wirklich doppet so viele Geschenke bekommen, daß mußt Du Deiner FD unbedingt noch mal sagen. Ich habs meiner FD ja auch gesagt und sie will uns noch was schenken. Heute war sie allerdings den ganzen Tag nicht da. Rocky hat auch kein 'Clickertraining gemacht, na morgen wird er dafür wohl um so strebsamer sein. Wir sind jetzt müde, gäähn und werden gleich schlafen. Träumt schön von den Geschenken und von einer schönen Zukunft.
Gutes Nächtle
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, von was für Geschenken habt Ihr geträumt?

Wenn Ihr nicht so weit weg wohnen würdet, dann könnten Zari und Flöckchen nächstes Jahr ihre Gebürzeltage zusammen feiern - mit einer ganz großen Party mit vielen Nymphies und KoHi...

Bei uns schein heute schon ganz toll die Sonne! Das ist echt herrlich. Wir schauen schon die ganze Zeit fern. Da hat es ganz viele Stare...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
bei Euch schien heute die Sonne? Hier war es den ganzen Tag trüb und regnerisch.
Rocky hat heute wieder außerordentlich strebsam Clickertraining geübt, er wird immer besser. ruck zuck beißt er in den Target-Stick. Er will demnächst mal im Zirkus auftreten.
Ein Geschenk von der FD läßt immer noch auf sich warten. Gott sei Dank habe ich heute doch noch was Kolbenhirse abbekommen ohne was dafür zu tun. Die FD hat den Kolbenhirsenrest noch in den Käfig gehängt. Letztensw hatten wir Karneval gefeiert, habt ihr das Bild schon gesehen?

Viele Grüße
Floeckchen
 

Anhänge

  • kleines Bild Rocky und Floeckchen feiern Karneval.JPG
    kleines Bild Rocky und Floeckchen feiern Karneval.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 22
Huhu!

Mensch, Ihr habt ja alle Gebuerzeltag, da wuenschen wir alles, alles Gute dieser Welt!

Ratet mal, wer uns da gestern besucht hat.. Ui, das war schoen! Die alten FDs waren hier und haben mit uns gekuschelt und haben KoHi bekommen und schoen wars :)
Nur als sie gehen mussten wars ein bisschen traurig. Wir wohnen doch ein Stueck weit weg, va weil sie kein Auto haben. Deshalb werden sie nicht so schnell wieder kommen - aber auf jeden Fall tun sies wieder und das ist schoen.

Wir fliegen hier jetzt im ganzen Haus herum und werden immer schlanker - endkichnmal richtig Platz! :)
Ab und zu clickert der FD mit uns, aber meistend kuscheln wir nur.

Letzens hat er in unserem Zimmer ein Puzzel gemacht, sowas ist sooo coool! Das koenntet ihr euch zum Buerzeltag wuenschen! Macht irre Spass die Teilchen herum zu tragen und zu sehen, wie ein Bild ploetzlich entsteht!

Glg! F&F
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben